News Neue kritische Sicherheitslücke im Flash Player gefunden

Schützt FlashBlock gegen die Lücke?
 
Und ewig grüßt das Murmeltier... Theoretisch könntet ihr dazu ein Thema machen das immer wieder durch ein Update gepusht wird. Weil "Die Unendliche Story" ist nix dagegen gewesen...
 
"Neue kritische Sicherheitslücke im Flash Player gefunden"

1997
1998
1999
2000
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2010
2011
2012
2014
2015
 
Über infizierte Werbeanzeigen
Da haben wir es wieder. Deswegen sollte sollte AdBlock ausnahmslos auf jeder Seite aktiviert sein, egal wie gerne man den Dienst unterstützen möchte, aber Sicherheit geht nunmal vor.
 
flashplayer hab ich schon längst verbannt.
 
Adobe hat richtig Pech. Hacker wollen sie kaputt machen. Eine kleine Nutzerschar schützt davor. :)
 
"gähn"

Wobei ich der new immerhin zu gute halten muss dass ich durch sie dran gedacht habe auch auf meiner linux distri zusätzlich zu noscript nen addblocker zu aktivieren.
 
Je früher das Internet von Flash wegkommt, desto besser. Youtube macht es mit HTML5 vor, Apple hat Flash vor Jahren schon den Rücken gekehrt. Adobe Flash kann man mit "Snafu" gut zusammenfassen: Situation normal, all fucked up. Auf Deutsch etwa "Situation normal, alles im Arsch".
 
Ich glaub den Flashplayer bekommt man nur los, wenn man die Website-Betreiber mitverantwortlich machen könnte. Erst dann werden diese endlich auf andere Lösungen wie HTML5 setzen...
 
chrome hat standardmäßig flash intergriert, komischerweiße wird der chrome browser immer ausgeschlossen wenn es irgendwo sicherheitslücken gibt.
 
DarkTaur schrieb:
Ich glaub den Flashplayer bekommt man nur los, wenn man die Website-Betreiber mitverantwortlich machen könnte. Erst dann werden diese endlich auf andere Lösungen wie HTML5 setzen...

Also Flash deaktivieren und Website Betreiber ohne HTML5 player meiden.
 
NighteeeeeY schrieb:
"Neue kritische Sicherheitslücke im Flash Player gefunden"

1997
1998
1999
2000
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2010
2011
2012
2014
2015

Ich weiß du wolltest witzig sein aber. Die Menge an Lücken die du aufgezählt hast reicht PRO JAHR und selbst PRO Bugfix Release oft (!) nicht aus....Theoretisch müssest du das dann als Verzeichnisbaum Struktur mit:
Jahr -> Monat -> Woche -> Tag
anordnen damit die Menge an Lücken überschaubar bleibt ....und das ist schon nicht mehr lustig sondern traurig für Adobe.
 
Solange HTML5 noch nicht überall implementiert ist, macht es allerdings wenig Sinn, komplett auf HTML5 umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetzt auch mal deinstalliert. Mal sehen, auf wie viel Probleme man beim normalen Surfen stößt.

Edit: die Sportal-Seite bremst mit deinstalliertem Flash den ganzen Rechner aus. Selbst tippen hier laggt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Und ewig grüßt das Murmeltier... Theoretisch könntet ihr dazu ein Thema machen das immer wieder durch ein Update gepusht wird. Weil "Die Unendliche Story" ist nix dagegen gewesen...

Als User würde dafür eine Verwarnung kriegen, weil man den Sammelthread nicht benutzt hat :D
 
deinstallieren und Firmen nerven warum die auf deren Webseite noch Flash haben.... Damit wären wir Flash schnell los.
 
Ist doch nicht so schwer... Flash einfach nur dort aktivieren wo man es braucht und sonst default auf aus!
Auch nicht einer ganzen Seite erlauben, weil sie könnte gar keine Schuld am Schadcode haben => siehe Werbung.
Das ist ein (1!!!!!!) einziger Klick den ich zusätzlich machen muss, damit das Video/App startet.
 
Flash einfach nur dort aktivieren wo man es braucht und sonst default auf aus!

Wenns denn so einfach wäre. Mit installierten Flashblock und noscript gehn manche Seiten gar nicht, selbst wenn man alles erlaubt. Youtube geht bei mir auch gar nicht mehr. Sicherheit ist toll, aber wenn die Hälfte der Seiten nicht mehr funktioniert nützt es auch wenig.
 
Zurück
Oben