• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamgame aus Datenbank gelöscht

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hallo,

ich habe heute im Anflug einer geistigen Umnachtung eines meiner Steamgames aus der Datenbank gelöscht. Ich habe mir die Games unter Account Details anzeigen lassen. Dort hatte ich unter anderem das Game F1 2012 als Prepurchase Version stehen gehabt. Mir wurde die Option zum Entfernen angeboten. Ich dachte mir, da ich das Game sowieso gekauft habe, kann ich die Prepurchase Version auch entfernen. Völlig grundlos habe ich nun diese Version gelöscht und mit ihm die Berechtigung, F1 2012 noch zu spielen. Support habe ich schon angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Was glaubt ihr. Stehen meine Chancen gut, dass der Support den Löschvorgang rückgängig macht oder muss ich das als Lehrgeld hinnehmen.
Danke für Eure Meinung.
Gruß Magic
 
Also da die games doch immer unwiderruflich an den account gebunden sind glaub ich kaum dass man da einfach was "löschen" kann?

Vielleicht nen Eintrag entfernen, aber mehr doch nicht?

Mal in der Bibliothek von installiert auf alle gewechselt?

Support antwortet eigentlich schon binnen 24 Stunden.
 
@punkrockfan
ich konnte es definitiv löschen. Also nicht nur von der Platte, sondern richtig. Ein Game von 61 habe ich noch, wo ich das nochmal tun könnte. Es geht auch nicht in der Bibliotheksansicht, sondern in der Account Details Ansicht, wo man sich die Kaufhistorie anzeigen lassen kann.
Alle anderen Games sind absolut fest mit dem Account verbunden. Bei dem letzten verbleibenden Game handelt es sich um ein Gratisgame (siehe Screenshot). Aber genauso wie da, war mir das auch mit der Prepurchase Version von F1 2012 möglich.

1.JPG
 
Steam Games kann man selbst nicht löschen!
Dann war das Teil eine Demo oder Ähnliches.

Glaube mir eine Löschung geht nur über den Support (hatte ich selbst schon bei Cut Spielen machen lassen).
Ich habe selbst alle (!) F1 Steam und da geht wirklich nichts mit löschen ;-)
 
Lord Gaben weiß mit Sicherheit noch, dass dieses Spiel dir gehört ;)
 
Ja, ich weiß ganz sicher, dass das Game mir gehört. Ich fang gleich an und durchsuche mein Mail Archiv. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es damals eine Steamaktion gab, wo man zwei Exemplare vergünstigt ( 75% Prepurchase) kaufen konnte. Ein Freund hat dieses Bundle gekauft und mir die zweite Version über Steam geschenkt. Damit bin ich also rechtmäßiger Lizenznehmer.
Ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht. Es war mir möglich, wie bei dem Gratisgame (Screenshot), es zu entfernen, was ich grundlos tat. Bei keinem der anderen Games ist das möglich. Ich warte mal auf den Steamsupport.
 
Hi,

möchte mal ein kurzes Update geben. Ich habe meine Supportanfrage an den Steam Support am 2.2.15 geschrieben. Gestern habe ich nochmal darum gebeten, dass ich es höflich finden würde, wenigstens eine Antwort zu schreiben, den Call zu schließen, oder sonst irgendwas zu tun.
Ich wäre persönlich auch schon mit einem "Fu... You" zufrieden. Dann weiß ich wenigstens bescheid.

Gruß Magic
 
Du kannst normal nur Free2Play Games entfernen. Beim Steamsupport musst du solange dran bleiben, bis du einen Menschen an die Leitung bekommst, am Anfang sind das immer nur automatische Bots, die irgendwas aus dem FAQ posten, was mit deinem Ticket meist nichts zu tun hat.
 
Letztes Update. Ich habe vom Steamsupport mein Game zurückbekommen.
 
Dann war es eher ein Datenbankproblem seiten Steam, aber keine Löschaktion von deiner Seite.
Ein Supportticket war genau richtig, somit hatte es sich ja geklärt.
 
Zurück
Oben