BIOS piept und PC bootet nicht

PFROK

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
Hallo ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem:(
Heute habe ich meinen PC seit ca. einer Woche wieder eingeschaltet und siehe da: Der PC will starten, Prozessor fährt hoch, doch es kommt kein Bild und das Mainboard gibt ein dauerhaftes Piepen (ca. 2 pro Sekunde) von sich. Durch ein einfaches Drücken auf den On Schalter kann ich den PC nicht ausschalten, das geht nur wenn ich lange auf dem Schalter drauf bleibe und danach will sich der PC sofort wieder hochfahren, und dann wieder dasselbe Problem, er piept und hört damit nicht auf :(

Mein PC
HP Compaq dx2450 von 2009
Standardausstattung
nur 2 GB RAM wurden dazugebaut, also gesamt 4 GB RAM
ich habe noch nebenbei 2 Kühler eingebaut


Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar:)
Danke im Voraus
 
Beim googeln finde ich das bei Compaq



Memory error. Bad RAM. Replace and test
 
Nimm mal für etwas eine Minute die kleine Knopfbatterie von Mainboard und versuch es nach dem einsetzen selbiger wieder.
Falls das nicht hilft, wechsel die Batterie durch eine neue.

Ansonsten würde ich noch eine anderen CPU zum Test einbauen (ich weiß allerdings nicht, ob das bei den Komplett PCs so einfach ist, hab nur Erfahrungen mit selbstgeschraubten Rechnern).
 
RAM hab ich schon ausgebaut, bringt nichts,
Wenn die CPU kaputt wäre würde er gar nicht booten oder?
Batterie herausgenommen, bringt sich auch nichts:(
Ich habe noch eine Vermutung, könnte vielleicht die Grafikkarte defekt sein?
 
Dauerton oder wiederholt langer Beepton:
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
Drück mal die Grafikkarte richtig in den Steckplatz.
 
schnelles Piepen ca. 2 mal pro Sekunde
Ergänzung ()

Was kann ich sonst noch tun?
 
Zurück
Oben