Blackberry 10 Verschlüsselung (BB Classic)

gerdle

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
204
Hallo Leute,

ich habe mir letztens das BB Classic (OS 10.3.1) geholt und bin beim Durchforsten des Menüs auf den Punkt Verschlüsselung gestoßen. An sich ist mir schon bewusst was Verschlüsselung bedeutet, jedoch in Verbindung mit einem BB dann doch nicht richtig.
Könnt Ihr mir sagen, was die Verschlüsselung einem bringt, wenn einem das Handy NICHT gestohlen wird und man es auch NICHT verliert? Installiere ich nun eine App, z.B. Whatsapp, werden dann die Daten die Whatsapp über die Berechtigungen einfordert verschlüsselt übertragen, sodass Whatsapp dann nichts mehr damit anfangen kann?
Oder führt eine Verschlüsselung des Geräts bzw. der SD-Karte zu Performance einbußen?

Ich danke euch für eure Antworten!

Gruß gerdle
 
Es wird nur der Geräteinhalt verschlüsselt, die Kommunikation ist davon nicht betroffen.
Bilder,SMS, Musik, Notizen usw
Performanceeinbußen sollte es keine geben.
 
Danke für deine Antwort.
OK verstehe, aber da manche Apps auch Berechtigungen für die Bildergalerie bzw. Notizen usw. haben wollen
und diese dann auf Ihren Server laden, dann wären diese doch verschlüsselt und für die App-Anbieter nicht mehr brauchbar oder?
 
nö, sobald du das Passwort eingegeben hast, ist das alles lesbar.
 
Zurück
Oben