Generelle Fragen zur Radeon R9 290(x)

AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Das mit dem eigen PCB Design könnte an sich interessant sein.
Auch bei den 970ern hat man gesehen, dass die PCB Designs mit besserer Stromversorgung allein z.b dem Verbrauch zugute kommen.

Aber was die Sache mit der "höherer Lebensdauer" angeht. Auch bei getauschten Lüftern, würde ich bei der Tri-X nicht davon ausgehen, dass diese leiser sein sollte als eine Vapor-X.
Ist die Vapor-X nicht eigtl Sapphires Top Karte? Könnte nicht nach vollziehen warum sie eine bessere Karte rausbringen sollten als eine Vapor.

Außer es käme noch eine Vapor. Würde ich jetzt genauso unwarscheinlich halten, wie die New Edition an sich ^^
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Aber die New Edition ist ja schon da, also liegt die Vermutung nahe.

Edit: Oh ich glaub ich stand auf der Leitung XD Ja
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

In der CB New stand was von 6 statt 5 Phasen.
Nochmal nachgeschlagen, die Vapor-X hat wohl 10.
Hatte mich gefragt, ob die Tri-X wohl möglich nun ebenso viele Phasen hat.
Ein Test wäre da wirklich interessant.^^

@PrinceVinc Macht nichts. Hauptsache du machst die Leitung auch wieder frei :)
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

@prince. gut dann hab ich das jetzt auch endlich verstanden.

wie siehts denn nun bei dir aus? kannst dich auch noch nicht entscheiden? zwischen blau und orange und 4 oder 8 Gb?!

mit x oder ohne x?
Ergänzung ()

Noldo89 schrieb:
Aber was die Sache mit der "höherer Lebensdauer" angeht. Auch bei getauschten Lüftern, würde ich bei der Tri-X nicht davon ausgehen, dass diese leiser sein sollte als eine Vapor-X.
Ist die Vapor-X nicht eigtl Sapphires Top Karte? Könnte nicht nach vollziehen warum sie eine bessere Karte rausbringen sollten als eine Vapor.

Außer es käme noch eine Vapor. Würde ich jetzt genauso unwarscheinlich halten, wie die New Edition an sich ^^

die tri-x soll schon leiser geworden sein, aber an die vapor kommt sie nicht ran.

interessant wäre e schon wenn man wissen würde ob nicht noch eine NEW version der vapor kommt. aber wenn man mal guckt, die vapor hat schon 2x8 pin anschluss.
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Eins ist für mich sicher auf jedenfall 8GB da spiele in Zukunft Vram hungriger werden, und ich wie du erst mal keine neue kaufen will.
Und ich werde wohl jetzt zur Blauen greifen weil sie bessere Kühlung hat und somit mehr OC potenzial als die "neue" Tri-X OC und Noldo89 hat gemeint sie hat auch mehr Adern xD wofür auch immer.

Zukunftstechnisch macht es keinen Sinn die 4GB version zu Kaufen, da kann man dann auch die Billigste R290@4GB kaufen.

Also es wird wohl die Vapor@8GB für mich sein, ich warte nur noch weil ich hoffe das Never Settle innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder kommt(verbleibende Zeit zum rücksenden meiner GTX970Fail) und man somit noch 4 Spiele abgreifen kann.
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

PrinceVinc schrieb:
ich hoffe das Never Settle innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder kommt und man somit noch 4 Spiele abgreifen kann.

das kommt nicht wieder, zumal die preise weiter steigen
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Wär ich mir nicht so sicher. Kann gut sein dass das AMD wieder "aktiviert". Wie in der Vergangenheit schon öfter. Das kann aber einpaar Wochen oder gar Monate dauern. :/
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Monate würde bedeuten es kommt mit der neuen GPU R3xx whatever.

Ich hoffe auf Wochen (2) da sie so noch jede menge alte r290(x) loswerden können und es Nievidea nochmal richtig zeigen könnten, aber da sie leider wissen das sie zu Nievidea die einzige Alternative sind sinken die Chancen für Never Settle etwas, sind aber nicht bei 0

Und was meinst du mit die Preise steigen?
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Jop deshalb warte ich auch noch etwas und nicht länger als bis zum 28. Und auf die MF preise kannst du nichts geben, die sind ohnehin verrückt.
Da ist der Preis an einem Tag 30€ Billiger und am nächsten 30€ teurer und dann wieder umgekehrt und die Regel ist eher das nach Weihnachten die Preise sinken. Wie gesagt ich warte noch und bekomme dann wenigstens noch Civil dazu.
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

ich hatte grad gesagt das die preise nicht fallen werden. eher noch steigen, wegen dem doller, der gut da steht.

das spiel bekommst du noch bis 28. wenn überhaupt. das heißt rechnungs datum muss der 28.2. sein. aber mach nur. kuf mir jetzt die vapor-x 8gb
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Jap I weiß muss aber eh erst die GTX970 einschicken um das Geld zu haben, viel Spaß mit der Karte.
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

hättest ja schon längst tun können. caseking macht das nämlich nur 30 tage lang.
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png
Was glaubst du warum ich damit noch warte? Um in der Zwischenzeit noch zocken zu können!
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

ergibt null sinn
Ergänzung ()

soo. hab mich entschieden: die vapor-x 290x 8gb ist es geworden. bei MF die nacht gekauft
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

die preise für vapor sind um 5 euro angehoben wurden. weiter kein preisfall in sicht
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

Viel Vergnügen damit.
Die 8gb Vapor hört sich wirklich sehr verlockend an.
Bei MF war die die Tae für 428, jetzt 433€.
Auf nen Preisverfall hoffen braucht man jetzt wohl weniger. Vllt frühestens mit der kommenden Genereation, auch das ist Spekulation und noch etwas Zeit bis dahin^^
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

is zur zeit echt schlecht mit warten. da ja jeden tag ein neuer preis sein kann. (höher)
hab noch die 428 mit versand gehabt :-)
 
AW: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB, full retail + fragen zur 290(x)

AUfgrund des weiterhin schwachen Euros würd ich auf (kurzfristige) Preissenkungen nicht spekulieren. :/
 
Zurück
Oben