• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xfire Games.ini bearbeiten - Games.ini nicht mehr aktuell

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.281
Hallo Leute,

ich gehöre noch zu den Leuten die Xfire benutzen. Eigentlich aber nur, weil ich gerne sehen will was ich wie lang gespielt habe. Chatten oder sonst was mach ich damit nicht mehr.

Jedenfalls habe ich früher immer diesen Xfire Games ini Editor verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=7fJ53x5YvL0

um Spiele in meine Bibliothek aufzunehmen. Jetzt ist diese Software aber irgendwie nicht mehr aktuell bzw. greift nicht mehr auf die entsprechende Datenbank zu - hab ja selber keine Ahnung wie das bisher immer funktioniert hat. Jedenfalls hat es etwas mit der Xfire_games.ini gemacht. Leider ist es jetzt aber so, dass viele Spiele gar nicht mehr in dieser ini landen. Beispielsweise AC Unity. Also es wird irgendwie keines meiner installierten Games mehr erkannt. Hat jemand eine Lösung? Zum Beispiel wie ich das Problem auch durch ändern der Ini und des Spielepfads selber ändere wie es dieser Editor zuvor vollautomatisch gemacht hat?
 
Ich schließe mich mal hier an, hab auch solche Probleme.
Ich denke Xfire wird kaum noch genutzt und der Support ist halt dem ensprechend nicht mehr so doll.
Games die gerade raus kommen sind meist nicht sofort drinnen
 
Ich benutze auch xfire noch, aus dem selben grund meistens :D

Jedenfalls hatte ich das auch versucht und nachher mehr probleme gehabt -.-

Aber in der gamesliste ist ac unity drinn, funktioniert das manuelle verweisen nicht?

btw welches xfire verwendet ihr? ich hab noch das classic
 
Ich hab auch Classic, dieses neue 2.0 ist bei mir extrem verbugt das reagiert erst ne halbe Minute später wenn ich irgendwo rauf klicke und ingame führt es mit seinem overlay teilweise zu abstürzen etc.

Die xfire games ini wird bei mir auch nicht aktualisiert, ich hatte hier letztens auch nen Thread auf damit mir mal kurz einer den Inhhalt aus seiner gibt damit ich die neusten Games wieder drinnen hab.

Edit:
Hier der Link
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfire_games-ini.1442363/
 
Also ich bin jetzt weitergekommen.

Ich hab die aktuelle Games.ini Liste (bzw. vom 19 Dezember, was anderes hat xfire bei mir nicht geladen) als Win.RAR Archiv im Ordner C:programmData/Xfire/downloads gefunden. Dort waren dann auch alle aktuelle Games drin. Jedenfalls hab ich die (alte) Xfire_games.ini aus dem Pfad eins oben drüber gelöscht, weil überschreiben oder ändern nicht ging und dann die Games.ini aus dem Archiv entpackt. dann hab ich Xfire geöffnet und in den Einstellungen nach AC Unity gesucht und das Spiel Manuell hinzugefügt. Das hat dann auch geklappt jetzt wird Unity erkannt und gezählt.

Aber komisch, normal hat es die Ini doch selber aktualisiert. Von wann ist euer letztes Games_Support_update? meins ist wie gesagt vom 19.12.14

Naja wenns jetzt klappt muss ich wohl damit leben, dass ich an Ryse: son of Rome und The Evil Within keine Erinnerung haben werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist garkein Support Update da, leider kann man es nicht manuell suchen, deshalb hatte ich auch den Thread auf gemacht damit ich die neuen Spiele habe.
 
Xfire wurde ja mal von Titan Gaming gekauft, eigentlich sind die noch aktiv.

Irgendwo konnte man den CEO auch adden bzw nachrichten schreiben, währe ja ne idee den anzuschreiben ^^
 
Hier ist mein aktuellster Game Support Update vom 19-12-2014

http://ul.to/zhssurla

Aber das Problem mit den Steam Games ist noch nicht gelöst. Far Cry 4 und Evil Within kann ich bspw. nicht hinzufügen weil es unbedingt auf die Steam.exe verweisen will, ich hab die Games aber nicht als steam Version. Darum hab ich den Games Editor benutzt, checkt ihr diese Anleitung hier? http://advanxer.blogspot.de/2009/03/how-to-make-xfire-detect-games-manually.html

edit: manche Games werden scheinbar gar nicht mehr reingenommen, wie bspw. Ryse: Son of Rome
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das mit Far Cry 4 so gelöst, ich hab steam angegeben und die FC4 exe vom Game^^
Starten muss ich es eh über uplay.
 
jop funzt. Wenn das jetzt bei allen Spielen klappt, dann braucht man diesen Editor gar nicht mehr. Ich weiß noch, dass früher dieses Manuelle Hinzufügen eigentlich nie geklappt hat.
 
Ich nutze Xfire auch noch sehr aktiv, vorallem wegen Wolfenstein und dem guten Server-System von Xfire mit dem man unkompliziert auf seine Lieblingsserver joinen kann was andere online-services wie Steam ja nicht unterstützen.
 
Kannst uns ja adden :D

vlt kann man ja was zusammen daddln^^
 
Hat jemand von euch Witcher 3 Wild Hunt in der Games-Liste oder wird das von Xfire auch nicht mehr unterstützt?
Ergänzung ()

Laut Xfire Support ist das Classic Xfire so wie wir es kennen tot. Da wird nichts mehr unterstützt oder fortgeführt...
 
Heißt es gibt nur noch dieses Xfire 2 ?
Weil das bugt bei mir rum.
 
Viele Games fehlen......das "neue" xfire is ja der letzte müll^^

Deswegen sind auch sehr viele von Xfire weg, seit es mal von Titan Gaming gekauft wurde gehts nurnoch berg ab :/

Es gibt da ein editor wo du selbst games anlegen kannst, ob das Funktioniert.......kp :)

https://www.youtube.com/watch?v=7fJ53x5YvL0
 
Das ist das Video von meinem ersten post...

Der Editor kann auch nicht funktionieren, wenn er nicht auf die aktuelle Games-Datenbank zugreifen kann. Mir geht es eigentlich nur darum, dass die Spielzeit in meinem Profil gezählt wird.

So bringt mir Xfire eigentlich nichts mehr. Da ich mir jetzt noch BF4 geholt habe werde ich das jetzt noch dafür nutzen (da das noch gezählt und unterstützt wird). Danach wird es deinstalliert.

@Metalforlive: nein, das heißt einfach, dass das Xfire so wie wir es kennen (classic) nicht mehr mit neuen updates für den Games Support versorgt wird.
Die beschränken sich mit dem Support nur noch auf ihr Turnier-Dingens. Hat aber mit dem alten Xfire nichts mehr zu tun.
ergo: wenn du ein neues Spiel installierst (wie Witcher 3) wird es von Xfire nicht mehr als solches erkannt und auch nicht gezählt.
 
Ja ist mir bei GTA V auch schon aufgefallen.
Hatte damals für die Rust Alpha mal angefragt ob das supportet wird, da wurde es dann nach ner Woche oder so auch supportet.

Naja wenn die keinen neuen Games mehr unterstützen, dann wars das für mich auch.
Ich fand halt die Statistik immer ganz schön welche Games man wie lange gezockt hat etc.

Früher bevor ich Steam hatte, habe ich es auch zum chatten und für Screenshot/Videos benutzt.
Schade, dann werd ich es wohl auch deinstallieren, da es mir keinen Vorteil bringt.
 
ah sry war noch garnicht wach *schäm* :o :D

Ja das mit der Spielzeit ist bei mir auch das einzigste warum ich noch xfire habe ;)

Würde das mit Steam funktionieren, währe das nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben