I5 3570K OC geringer VCore

Ich war mit 1,296V gerademal stabil bei 4,5 GHz :D Hatte das aber noch nicht komplett getestet und kam auf 77°C. Bleibe also auf 4,4 GHz das macht auch nicht mehr so viel aus denke ich :)
Ja Köpfen würde noch gehen, werd ich aber nicht machen, dazu reicht mir die CPU einfach noch dicke und die ist mir auch definitiv zu teuer ums mal auszuprobieren

Vielleicht bräuchte ich auch für 4,3 deutlich weniger, dass dort mein Sweetspot ist, aber ist mir egal so ists gut und ich teste das auch nicht mehr :D
Ergänzung ()

@ TE wie siehts eigentlich bei dir aus?
 
Ich klinke mich mal hier ein, sind denn 1,3vcore maximal ok für den i5 3570k ? Hab nen macho-02 und bin bis jetzt maximal immer nur bis 1,26v gegangen, würde aber gerne noch weiter hoch takten, daher die frage ob bis 1.3v das ok ist für 24/7-gebrauch (natürlich nicht dauerbelastung aber schon öfters)

Oder kann man noch höher als 1.3v gehen?

Achja board ist bei mir ein asrock z75pro3
 
Ich kann dir nur sagen was die Leutz hier im Forum schreiben. "Bis 1.3V ist bei Ivy ok" Aber auch vorausgesetzt die Temps stimmen.
Dann ist halt auch die Frage wie du auf die 1.3V kommst. Wenn du fixt oder Offset machst scheint es "ok" zu sein. Falls du mit LLC noch zusätzlich versuchst die GHZ stabil zu bekommen. fallen hier halt Spannungsspitzen im Load/Unload an und diese sind nicht gesund für die CPU.
 

Anhänge

  • vdroop2yp74wqzmu.jpg
    vdroop2yp74wqzmu.jpg
    77 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben