• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ende Januar deutete Entwickler Visceral Games bereits moderate Systemvoraussetzungen für Battlefield Hardline an, ohne dabei aber konkrete Angaben zu machen. Nun wurden die Systemvoraussetzungen veröffentlicht, allerdings erst einmal nur für die heut startende offenen Beta.

Zur News: Battlefield Hardline: Systemvoraussetzungen veröffentlicht
 
Vermutlich eine R9 290 wegen ihrer optimalen Mantle-Unterstützung ;)
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass zwar directx11 vorausgesetzt wird, aber die gtx260 hardwaretechnisch nur directx 10 unterstützt.
 
auweh das passt wieder eine 290 wird mit einer 760 gleichgesetzt, welcher GPU Hersteller hat da wohl in Sachen Entwicklung, fleißig "mitgeholfen"(seine Griffel drin) - in welcher Form auch immer...
 
Geil, läuft auf meiner 550 Ti flüssig. (y)
Aufrüsten kann dann mal warten, endlich ein Game was geil optimiert ist.
Wie Battlefield 3.
 
Dachte ich mir auch gerade (Edit: das mit Dx11), die 260 wird kaum eine DX-generation vor meiner 250 sein?! Auch die Empfohlene CPU: AMD Hexa - Ok kann man sich denken, aber Intel Quad? Davon gibt es ein paar mehr mit unterschiedlicher Leistung...
 
Die 5770 und 260 liegen immerhin in einem ähnlichen Leistungsfeld, wenn auch die 5770 jünger und technisch weiter ist... das andere überrascht aber, immerhin sprechen wir von einem typischen AMD-Game^^
 
Wenn sie aber schon explizit einen Mehrkernprozessor forden, kann man hoffen, dass das Spiel eventuell auch auf mehrere Kerne hin optimiert ist :)
 
Gott sei Dank werden keine 4 GB VRAM empfohlen. Sonst hätte ich mit meiner (noch vorhandenen) GTX 970 auf einmal noch Probleme. :D

Aber AMD Hexa gegen Intel Quad liest sich tatsächlich etwas komisch. Und 60 GB HDD ist ja auch mal wieder ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meine 2. R9 290 doch noch einbauen die Tage :D Bin so faul seit Monaten, was das einbringen von Hardwareupdates angeht :(
 
Zeit für nen Schrottboykott.
Wird das erste BF das ich mir nicht kaufen werde. ;)
Jetzt ist BF4 gerade in dem Alter, wo es als größtenteils funktionstüchtig und fehlerfrei bezeichnet werden kann.
Brauch nicht schon wieder ne schlechte halbfertige Fortsetzung, die Beta hat mir gereicht.
 
AMD 290 und nVidia 760 in einer Spalte :D ist dann ja mal wieder klar, bei welchem Chiphersteller es zumindest am Anfang "Schwierigkeiten" geben wird.
 
Die Anforderungen sind ja Ok aber wieso läuft das Spiel bei mir so verdammt grottig? Egal welche Settings ich hab nur 15 - 20 fps.. So macht es gar keinen Spaß zu spielen!
 
Hey, das schafft mein PC sogar.

Werde es mit vermutlich trotzdem net holen, bin mit meiner kostenloßen Version von BF3 zufrieden :D
 
Spiel läuft mit konstanten 120FPS auf Ultra ohne AA, das neue Konzept weiß schon zu gefallen.
Macht echt Spass die Beta
 
Sollten Games von EA nicht alle besonders für AMD optimiert sein, zumindest die mit der Frostbite Engine und Mantle?
Ne 760 ist ja deutlich schwächer als eine r9 290 :D
 
Leute ... das Spiel ist ein AMD Gaming Evolved Titel der mit Mantle ausgeliefert wird. Allerdings läuft Mantle lediglich auf einer 260X, 285 und den 290ern richtig gut (wegen Speicherverwaltung etc.). Daher denke ich mal, dass hier AMD eine optimale Performance liefern möchte mit Mantle.
 
Zurück
Oben