News The Pirate Bay: Nutzer werfen Kooperation mit dem FBI vor

Katsumoto1066 schrieb:
Der Vergleich mit dem geklauten Auto hinkt ein wenig. Im Gegensatz zu einem realen Gegenstand kann ich ein Spiel beliebig oft dublizieren, ohne das dabei materieller Verlust entsteht.

Mir ging es dabei auch eher darum, dass die Software vermutlich aus finanziellen Gründen illegal beschafft wird. Das Argument, dass man das wegen der Publisher und der Qualität der Spiele tut, ist halt irgendwie schwachsinnig, wenn man es im Endeffekt dann doch spielen will. Und ob materiell oder nicht, macht für mich derweil keinen Unterschied. Am Ende des Tages zählt nur, ob man rote oder schwarze Zahlen geschrieben hat bzw. wie hoch diese ausfallen. Stichwort finanzieller Verlust.
 
Hellsfoul schrieb:
Ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte, die Polizei in Deutschland darf zB. keinen offenen PKW mit eingestecktem Schlüssel stehen lassen und so einen Diebstahl provozieren?!
Macht sich das FBI dann nicht eventuell auch durch Störerhaftung strafbar?! Ist es dann überhaupt noch illegal, wenn man offiziell vom Staat runterlädt bzw. hier Links erhält? Als Benutzer muss man ja davon ausgehen, dass dann alles legal ist ;-)

Oder wie sind da die Gesetze in den USA?

ich kenne nicht mehr die einzelheiten, aber das ist in den usa in der tat anders. dort darf man eine straftat in gewissen rahmen provozieren. z.b. gibt es dort als prostituierte getarnte polizistinen, die freier zu einer straftat verleiten wollen.
 
Naja man muss ja herausfinden ob eine Person theoretisch unter sehr unwahrscheinlichen Bedingungen z.b. das sie jemand zum terror an stachelt und die Waffen für ihn besorgt mit macht, die Gedanken waren mal frei heute sind sie strafbar

Minority Report ist doch laengst realitaet, ja es muss die vorhersagen der computer das jemand ein in 2 wochen ein anschlag oder irgendwas macht noch laestigerweise nachgewiesen werden in dem man denen sabotierte Waffen besorgt und vielleicht auch noch bisschen ueberredet.

Aber was laber ich denn, den aufwand machen sie sich heute doch auch nur noch ausnahmsweise mal, in irgendwelchen Laendern die sichs nicht einfach gefallen lassen das dronen die Leute die zu einer gewissen % Satz terror begehen koennten weg bomben. Also zurueck, zu meiner anfangsaussage Minority Report ist laengst real, halt bisher noch nicht ganz im Westen.

Da sollten einen solche Honeypot geschichten natuerlich auchn nicht wundern.


btw ist das auch ein Teil der Antwort, Contentprovider sind oft auch Amies, das dieses (selbst-zensier...) Regime kein Geld mehr bekommt ist auch wichtig alleine daher waere Raubkopieren schon fast Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern würds mich nicht. Die Seite ist den Behörden schon lange ein Dorn im Auge. Zweitens sind es neue Betreiber die diese Seite am Leben erhalten seit sie wieder on ist.
Ich würd PB nicht einmal mehr ansurfen. Viel zu populär die Seite für illegale Aktivitäten.
 
Smagjus schrieb:
In der Tat. Ich habe öfters Torrents, bei denen es Richtung Gigabit Marke geht.

ihr mit euren 100 mbit ... heute seedet kein mensch mehr mit 100 mbit kisten, die haben alle 1gbit oder 10 gbit. Wenn du nen guten ALT hast, kann OCH und co niemals mithalten mit den speed. 10 gbit auslasten bei torrent ist überhaupt kein thema.
 
Kriminelle sollen überwacht werden, egal von wem, ist schon richtig so.
Ein möglicher Rechtsfreier Raum der uns alle schadet, gehört total überwacht.
Mir geht es auf den Keks, das Schnorren den ehrlichen schaden, denn die ehrlichen müssen die Suppe auslöffeln.
 
Der deutsche ist von Natur aus treuer Befehlsempfänger, obrigkeitshörig/ängstlich und heuchlerisch. Unsere Regierung, wenn man das ganze Theater überhaupt noch so nennen mag, ist so am Arsch, spielt Theater für derart kriminelle Mächte und Industrien, tritt Menschenrechte mit Füssen. Ich find Torrents downloaden überhaupt nicht moralisch verwerflich, wer keine Kohle hat in diesem Sklavenstaat und/oder die EA/Ubisoft Politik nicht unterstützen will, soll von mir aus saugen, bis die Drähte glühen.

Und die, die immer mit der "Virenparanoia" kommen. 1. gibts Antivirenprogramme, ich hab Avast+Threadfire+ Peerblock, im trio halten die schon was ab. 2. Zieht man nicht von xy-Uploadern, sondern von bewährten. Eingeweihte werden Namen wie "NOsteam" oder "R.G. Mechanic" kennen. 3. Und falls mal doch ein virus auf meine Festplatte kommt, NA UND?? Ein Sauger muss ja wohl damit rechnen, daher hat ausser Windows und Spielen nichts auf der Platte verloren, gehts mal schief, formatieren, neu aufsetzen, fertig.

Das soll nicht als Anleitung zu verstehen sein, denn natürlich ist man zuhause nicht sicher. Man kann sich zwar etwas grau machen, indem man keine brandneuen Blockbuster runterlädt, das Uploadvolumen auf minimal stellt, Peerblock benutzt, damit wird man bei p2p ein schwereres Ziel als andere, theoretisch kann jedoch eine einzige Minute downloaden und gleichzeitiges seeden unvorteilhafte Post ins Haus bringen. Und natürlich ist das ganze ILLEGAL VERBOTEN. Ich fühl mich aber mit dem Herzen und meinem Weltbild eher mit einem Hartz4 Empfänger verbunden/sympathisiere mit ihm als mit EA/UBISOFT/Steam etc.


@Vorredner: Du liegst falsch. Der, der deine Energien/Ressourcen, wie auch immer stiehlt, dir in die tasche greift und dein Leben schwer macht, steht nicht auf der sozialen Leiter unter dir, sondern weit, weit über dir, über und ausserhalb des Gesetzes. "Teile und herrsche" scheint bei dir gut zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben