News Apples Musik-Streaming soll günstiger als Spotify werden

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Abwarten, was da nun so rauskommt. Ich war eigentlich selber nie ein Fan von Streaming Diensten wie Spotify, Deezer, etc. Allerdings dieses 3 Monatsangebot bei Spotify musste ich mal ausprobieren und möchte es jetzt nicht mehr missen.
 
Der Dienst soll tief in die jeweiligen Systeme integriert werden und im aktuellen Apple-Design umgesetzt werden.

Ja genau... damit wird die Kohärenz des Systemdesigns von Android gleich mal zerstört.

Ich nutze Nokia Music auf PC, Surface und Windows Phone, und dessen Design passt wunderbar zum Rest der Systeme.

Kann mir aber gut vorstellen, dass Apples Strategie aufgehen könnte: nämlich Abwanderung von Android zu iOS...


Btw, ich zahle 3,49€ im Monat für Nokia Music !

edit: die App heißt seit längerem schon MixRadio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur interessant, wenn es wie Spotify in den Vertrag integriert werden kann.
So hat man wenigstens keine Datenvolumen-Probleme...
 
Niemand den ich kenne nutzt Musik streaming - aber ok, es gibt einen Markt, ist nur nicht meiner.
 
Bislang bin ich Spotify auch fern geblieben. Für 8 oder 10$ kannste allgemein aber nix sagen.

Meine Freunde nutzen das fast alle. Und sind voll überzeugt.
Man hat eben alle Music direkt abspielbereit, egal ob brandaktuelle Charts oder ältere Alben.
 
Lars_SHG schrieb:
Niemand den ich kenne nutzt Musik streaming - aber ok, es gibt einen Markt, ist nur nicht meiner.

Fast alle Bekannten von mir nutzen Spotify. Sogar meine Mutter^^ Spätestens seit dem Angebot 0,99€ für 3 Monate Premium.

Der Markt ist definitiv vorhanden! Letztendlich profitiert ja nur drr Nutzer von dem Konkurrenzkampf :)

Ohne Spotify will ich auch nicht mehr. Hatte erst Bedenken wegen der Qualität. Aber die geht vollkommen klar sobald extrem bzw hoch eingestellt ist.
 
Raucherdackel! schrieb:
Btw, ich zahle 3,49€ im Monat für Nokia Music!
Ist Nokia Music nicht eher ein Radio-Player, bei dem man nur maximal 10 Mal in Folge ein Lied überspringen kann? Dafür würd ich auch niemals mehr als 3,49€ bezahlen...
 
Musikstreaming ist nicht so meins, ich seh da nicht so ganz den nutzen für mich, zudem stimmt in meinen Augen Preis und leistung nicht. Die musik die ich mag (und auch andere :D) habe ich eh schon. Warum also 10$ im Monat dafür ausgeben?

Aber wenn andere damit mehr anfangen können, warum nicht. Aber im vergleich zu anderen Streamingdiensten wie US Netflix etc. finde ich den Preis dann einfach nicht gerechtfertigt, auch wenn es nur 10$ im monat sind oder halt 8€. Und das um dann letztenendes festzustellen, dass Sie nicht das anbieten, was ich gerne hören möchte
 
@Lars: genau das dachte ich auch. Bis ich mal einen ausprobiert habe. Ist viel benutzerfreundlicher und intelligenter als Webradio usw.
Ergänzung ()

philb0t schrieb:
Ist Nokia Music nicht eher ein Radio-Player, bei dem man nur maximal 10 Mal in Folge ein Lied überspringen kann? Dafür würd ich auch niemals mehr als 3,49€ bezahlen...

Nö, kostenlos kannst du maximal 6 mal pro Stunde Songs überspringen. Zahlst du 3,49€ hast du einen equivalenten Dienst zu Spotify.

edit: die App heißt schon seit längerem MixRadio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Niemand den ich kenne nutzt Musik streaming - aber ok, es gibt einen Markt, ist nur nicht meiner.

Das ist bei mir im Freundeskreis auch so und es stinkt mir gewaltig! Erst heulen alle rum das es ja kein gutes Angebot für Musik gibt und man auch dafür zahlen würde wenn es eins gäbe, dann gibt es eins und bezahlt wird trotzdem nicht! Meiner Meinung nach gibt es keine berechtigten Gründe mehr Musik noch illegal zu beziehen, denn entweder man macht so einen Streamingdienst mit oder man kauft CDs/drm-freie MP3s.
 
Das erste mal, dass Apple was günstiger machen möchte und nicht gleich am teuersten sein will :D
Werd's aus Prinzip nicht nutzen...
 
@Shoryuken94

Ich finde im Vergleich Netflix gegen Spotify (und jeweils vergleichbare Dienste) gewinnt Spotify.

Die Angebote der Videostreamer sind in der Regel deutlich lückenhafter als die Angebote der Musikstreamer und die Musikstreamer haben auch eher ein bleibendes Angebot, während bei den Videostreamern immer wieder Filme und Serien hinzukommen oder verschwinden, da sie nur für eine gewisse Zeit lizenziert wurden.

Dazu kommt noch, dass Musik den Vorteil hat, dass sie nicht zu aufdringlich ist und auch nebenbei laufen kann.

Man kann im Auto Musik hören, beim Joggen, bei der Arbeit, bei der Hausarbeit.

Filme sind für die ersten Punkte überhaupt nicht geeignet und für die letzten auch nicht unbedingt ideal.
 
Shoryuken94 schrieb:
Musikstreaming ist nicht so meins, ich seh da nicht so ganz den nutzen für mich, zudem stimmt in meinen Augen Preis und leistung nicht. Die musik die ich mag (und auch andere :D) habe ich eh schon. Warum also 10$ im Monat dafür ausgeben?

WTF? Ein Album im Einzelhandel kostet mal eben 15-20€. Ein Album! Für 10€ im Monat kannst du unbegrenzt Musik haben egal welchen Genres? Du hörst also nur ca 15 Lieder im Monat und immer wieder die selben soso.

Selten sonen Schwachsinn gelesen das Spotify ein schlechtes P/L Verhältnis haben sollte. Kauf dir 3 Alben und du kannst schon ein halbes Jahr streamen. Egal wie viel egal was du willst. Und die Auswahl ist riesig. Von alten Kamellen bis Charts.

Ich würde sogar 15-20€ für Spotify bezahlen so viel wie ich streame.

Und jetzt erzähl mir nicht du willst aber immer nur 1 Album kaufen und hören. Du hast wohl Spotify noch nie ausprobiert und den Nutzen erkannt. Selbst bei nur einem Album ist es günstiger. Und kannst auch Offline hören. Wie kann hier das P/L Verhältnis schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Livxe: Das kommt doch darauf an ob man schon eine Musiksammlung zu hause hat oder nicht. Wenn du über die vergangenen Jahre immer Musik gesammelt hast dann brauchst du Spotify vielleicht wirklich nicht. Wenn man dazu nicht immer das aktuelle Album braucht kann man auch bis zu Angeboten warten / aus Grabbelkisten kaufen, wo manchmal auch echte Perlen drinne sind. Auf die Weise kommt man dann evtl. günstiger weg.

Wenn man allerdings bisher immer nur Sicherheitskopien gehört hat und nun auf legal umsteigen will ist Spotify sicherlich eine gute alternative.

Dazu kommt halt auch wie viel man hört und wie viel unterschiedliches dabei ist. Für mich lohnt sich das definitiv auch! Und die Bands die nicht bei Spotify sind existieren für mich nicht =)

Und wenn die Preise nun noch sinken wird es noch attraktiver und noch besser vom P/L her
 
Habe auch ne größere Sammlung zu Hause. Nutze nur Spotify für die neueren Sachen um eben nicht mehr jedes Album einzeln kaufen zu müssen. Habe früher nämlich nicht raubkopiert^^
 
philb0t schrieb:
Ist Nokia Music nicht eher ein Radio-Player, bei dem man nur maximal 10 Mal in Folge ein Lied überspringen kann? Dafür würd ich auch niemals mehr als 3,49€ bezahlen...

das ist natürlich der kostenlose dienst

alles über 2 bis max 4 euro pro monat ist deutlich zu teuer.
aber es gibt genug, die es zahlen.
so wie viele auch 50 bis 70 im monat für ihren mobilfunkvertrag zahlen.
 
Zurück
Oben