Leserartikel CMStorm Trigger Z

Freut mich :)

Daran sieht man einfach das vieles einfach subjektiv ist und man sich immer erst selbst ein Bild machen sollte.

@Quarzer
Makros funktionieren Einwandfrei, Treiberlos und werden auf der Tastatur gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Feedbacks und eigenen Erfahrungen mit der Trigger Z. Das macht es natürlich für Mitleser noch wesentlich interessanter :)

Zur Aussage von silent2k:

"Zum Punkt "anfälligere Materialien" kann ich nur sagen, dass die HBA der Trigger Z zwar sehr angenehm "soft" ist, jedoch nach wenigen Minuten bereits stark gebraucht aussieht. Das kann man zwar mit einem Tuch durch energisches reiben wieder beseitigen, aber ich denke im laufe der Zeit (Wochen/Monate...!?) dürften es dort starke Gebrauchsspuren geben. "

Ich habe die Tastatur seit meinem Test in Gebrauch (auf Arbeit, also etwas mehr als drei Montage täglich 8 Stunden lang ) und ich Stimme dir voll zu, dass die HBA nach kürzester Zeit schmuddelig und gebraucht aussieht. Das finde ich auch nicht wirklich schön, besonders wenn man sich mal die Hände eincremt ist ein schöner fetter gut erkennbarer Abdruck auf der HBA :mad:. Was aber positiv Überrascht, sollte ich sie mit einem Tuch mal richtig ordentlich reinigen, sieht sie aus wie Neu. Die Gebrauchsspuren sind wirklich nur auf der Oberfläche und somit gut zu entferenen :)

Was mir in der Zeit noch negativ aufgefallen ist, ist das gefummel beim montieren der Leertaste... Ich hatte ein oder zwei mal das Problem, dass meine Leertaste nicht mehr richtig funktionierte. Es hatte sich der Fixiernippel auf einer der Seiten von der Taste gelöst. Die Taste bekommt man recht gut ab, aber anstecken ist ein graus. Da braucht man schon viel Geduld, da der Fixiernippel zuerst an dem Drahtbügel angesteckt werden muss und anschließend in die Einlässe der Taste reingedrückt werden mussen. Dabei lösen sich die Fixiernippel ständig und man von Neuem anfangen, da die Position dieser nicht mehr passt.

Hier mal zwei aktuelle Bild der Tastatur (ohne Reinigung) geschossen mit meinem IPhone, also nicht so tolle Quali!
 

Anhänge

  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 437
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim durchlesen des Threads auf ein paar Fragen gestoßen, die imho den Usern noch nicht beantwortet wurden (habs aber nur quer gelesen)

1. Es gibt die Möglichkeit die WinDoof-Taste ganz normal zu belegen, muss man in der Software einstellen.

2. Die Software funktioniert bei mir makellos! Profile und makros werden alle gespeichert und funktionieren einwandfrei. Was ich ja glaube ist, dass die meisten Probleme beim bedienen der Software zustande kommen.
Angenommen man belegt in dem Standardprofil, was man anfangs hat, die Makrotasten und speichert dieses ab, so muss man DANACH "FN (rechts) + 1 (bzw. 2, 3, etc.)" drücken, damit dieses Profil auch aktiviert wird. Auch wenn man nur ein Profil hat und denken könnte, dass das ja automatisch genommen werden müsste, muss man dieses erst aktivieren. Hat lange gedauert, bis ich das gerafft habe ^^ Die Tastatur blinkt dann kurz, beim Auswählen des profils mittels "FN + 1-5" und dann sollte alles gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp zur Reinigung: Mikrofasertuch! Das geht unglaublich gut ohne viel reiben.

Hier mit Modifizierung: 201505272157419crv7w0nma.jpg
- Wenn man langeweile hat... ^^
 
Echt cooler Mod =)

Hast quasi die originalen LEDs gegen andersfarbige LEDs getauscht oder?
Stell ich mir noch ziemlich tricky vor, wobei ich diesbezüglich auch wirklich ncihts auf dem Kasten habe, kann weder löten, noch kenn ich mich mit dem Innenleben einer Tasta wirklich gut aus, als das ich michd a dran trauen würde.
Keycaps tauschen war schon genug für mich :D
 
:D Viel Spaß bei der Umsetzung. Ist bestimmt ne ganz schöne Fummelarbeit, wenn man es richtig schön haben will. "Zum Glück" reitzen mich beleuchtet Mechas gar nicht mehr, da hab ich lieber dunkle Schrift auf hellen Caps ;) Aber ist ja alles immer Geschmackssache.
 
Naaaa.... Das geht viel einfacher!
Gibt extra LED-Covers für Cherry MX Switches, sind ja genormt.

LED Color Changer

Hier zum schauen:Klick
Hier zum kaufen: Klick


Man macht z.B. eine Tastenkappe ab, legt diesen Plastik-"Filter" (Cover) über die LED (hält von alleine) und macht die Kappe wieder drauf - fertig ^^

In Deutschland sind die Dinger abnormal teuer, weshalb man es meist aus China etc. beziehen muss...
Bei mir waren es 4 Wochen Lieferzeit von banggoods.
Das Produkt wurde bei mir aber auch vom Zoll gefilzt... sah aus wie nen Drogentütchen ;D

Ich hab noch einige in Gelb/Orange rumliegen, falls jemand Interesse hat könnte ich ein Paar abpacken - als Brief.

Mich wundert es das es hier in DE keinen Händler gibt der die Dinger verkauft.
Ich denke mal wenn der Preis stimmt ist es ne coole Sache und man muss als LED-Fetischist nicht auf teure RGB-Tastaturen zurückgreifen.

Hätte ich 'nen 3D-Drucker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die LED Color Changer schlucken aber leider bedeutend mehr Licht im Vergleich zur Farbfolie.

Gruß
 
Die Trigger Z geht verdammt Hell und mit Cover kommt noch immer mehr als genug durch.
Das Bild oben ist nicht die höchste Helligkeitsstufe.
Die Farbe kommt auch gut zur Geltung mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vollkommen Recht. Ich wollte die Color Changer auch nicht schlecht machen, habe selber noch welche davon hier, aber es gibt auch kritischere Farben als Gelb. Blau schluckt z.B. noch mehr Licht.
So eine Farbfolie bekommst Du auch im Bastelladen für nen Euro, und ist für ein paar Kappen zum probieren vollkommen ausreichend.
 
Endgeil, warum hab ich bisher nichts davon gewusst ^^ Ist ja wirklich mal ne gelungene Alternative zu atm noch sehr teuren RGB-Mechas.

Das Ding ist halt nur, dass man wahrscheinlich von Haus aus weiße LEDs haben muss, damit die Farben gut rüberkommen. Aber evtl kriegt man ja auch mit ner roten oder blauen LED ganz coole Effekte hin, müsste ich echt mal testen.

Danke euch beiden für den Input, und jetzt ist auch gut, sonst muss ich noch weinen ...

EDIT:


Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich das gute Stück zu gönnen, ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür.
Alle 3 Ausführungen (red, brown, blue) sind atm für 101,90€ neu zu haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs sogar vor 2 Wochen bei Alternate für 89€ ;)
 
Zurück
Oben