iTunes Probleme (Wiedergabe, Dienste)

freeriders

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
104
Hi!
Erstmal sorry für den etwas unaussagenden Threadtitel aber da ich mehrere Probleme mit iTunes habe, passte nichts konkreteres.
Das nervigsten Problem vielleicht zuerst:

Die Wiedergabe in iTunes hat "Mini-Laggs". Die Musik wird abgespielt aber es hört sich ab und zu an, wie wenn z.B. ein Kratzer auf einer CD wäre (Dateien sind auf HHD, sollte nur als Beispiel dienen).
Spiele ich die Titel mit VLC Player ab, habe ich diese Probleme nicht.

Hänge ich mein iPhone an den PC meldet sich von Windows die UAC und fordert mich auf mein Passwort einzugeben. Nachricht ist folgende: "Mobile Device Service starten oder stoppen".
Der Dienst steht in Windows allerdings auf automatisch, ist aber leider gestoppt.
Kann ich das irgendwie ändern, dass ich nicht mehr gefragt werde? Arbeite normalerweise mit einem User Account und muss so immer das Passwort eingeben.
Die Abfrage erscheint auch 2 mal direkt hintereinander?!?
Früher (vor dem letzten Update) erschien diese Abfrage nie.

Ich habe das Gefühl, dass die Probleme erst mit dem letzten Update aufgetaucht sind.
Ich habe schon probiert, iTunes zu deinstallieren und neu zu installieren. Hat leider nichts genutzt.
Hatte allerdings auch nicht die Mediathek gelöscht, da ich diese nicht verlieren möchte.

Irgendjemand Ideen, was die Probleme sein könnten, bzw. was ich versuchen könnte um die Fehler zu beheben?
Vielen Dank!

Gruß
 
Ich schließe mich hier gleich an.

Seit dem Update auf 12.1 (64bit) mit Win 8.1 (64bit) kann ich iTunes nur noch nach Bestätigung der Benutzerkontensteuerung starten. Eine Verknüpfung in Rocketdock funktioniert ebenfalls nicht mehr, da dann anscheinend die .exe nicht gefunden wird.

Wenn man eine Musikdatei im Explorer mit iTunes öffnen will tritt das gleiche Problem mit der Benutzerkontensteuerung auf. In iTunes selber nicht.

Weiteres Problem ist, dass ich die iTunes Symbolleiste in der Taskleiste nicht mehr nutzen kann, da nach einmaligen verkleinern sich die Anwendung nicht mehr maximieren lässt.

Die Musik spielt bei mir aber ganz normal. Die berichteten Probleme sind die einzigen die ich bemerken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal itunes und sämtliche dienste dazu deinstallieren.... http://support.apple.com/de-ch/HT1923
danach itunes neu installieren.. (vorsicht, playliste und andere sachen können sich in luft auflösen)
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt der gleiche Fehler auf (Version 12.1.0.71/64-Bit bei WIN 8.1/64-Bit). Rein willkürliches Laggen/Stocken bei der Wiedergabe von Musiktiteln (nur) bei iTunes; Problem muss demnach mit iTunes zu tun haben.

Einige Hinweise zu dem Problem:

- De- und Neuinstallation von Zusatzsoftware (Bonjour, Apple Application Support, Apple Mobile Device Support, Apple Software Update, Quicktime) und iTunes selber (samt Löschen der Registry-Einträge) bringt nichts

- Abschalten der Apple Dienste im Task-Manager bringt auch nichts

- Die Vermutung, dass es an der -schon in früheren Versionen bekannten- Überlastung von CPU oder RAM liegt, ist nicht zutreffend, da das Laggen rein willkürlich geschieht (manchmal 30s lang nicht, dann wieder innerhalb von 10s dauerndes Mini-Laggen)

- Das Problem tritt seltsamerweise erst seit dem letzten Update auf, sodass ich vermute, dass es nichts mit den Diensten zu tun hat, da ich diese bei meinen letzten iTunes Versionen auch immer installiert habe und es nie zu Problemen bei der Wiedergabe gekommen ist

Hat jemand vielleicht schon den Apple-Support kontaktiert, um dieses Problem darzulegen oder hat andere Hilfsvorschläge?

Vielen Dank & schönen Gruß
 
Zurück
Oben