News Phobya Owl ist ein Wasserkühlungs-Gehäuse „made in Germany“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Über die Hausmarke Phobya bringt der auf Wasserkühlungen spezialisierte Online-Händler Aquatuning ein weiteres Gehäuse auf den Markt. Das Owl ist im Hinblick auf die Installation einer Wasserkühlung in Kooperation mit Case-Moddern entworfen worden und wird „bis zur Endmontage komplett in Deutschland von Hand gefertigt“.

Zur News: Phobya Owl ist ein Wasserkühlungs-Gehäuse „made in Germany“
 
480€ fürn haufen zerlöchters Blech, oh man :)
Ich glaube bei Wkü wäre man auch mit den Phanteks Enthoo Primo gut bedient. Kostet nichtmal die Hälfte, nimmt viele Radis auf und ist meiner Meinung nach viel hübscher als "das" da
 
Solch ein stolzer Preis und dann nicht mal verbaute Staubfilter? :D
 
Preis wäre sicher in Ordnung, wenn ich das mit den Kosten für mein Mods vergleiche. Aber das Gehäuse gefällt mir nicht, ist viel zu groß und zudem kein Einzelstück.
Hoffe trotzdem auf mehr hochwertige, ambitionierte Projekte in der Richtung.
 
Genau das wollte ich auch gerade schreiben - nicht mal Staubfilter. Die haben doch einen an der Waffel.
 
Der Preis geht mal garnicht. Schrumpfschlauch für die Kabelschuhe auf Bild 15?! Das geht besser. Und der Staub wird seine Freude haben....

*edit*
Ist wohl Pulverbeschichtet. Nur das finde ich an dem Teil top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens darf man bei Watercool von exzellenter Verarbeitung ausgehen.

Trotzdem ein selten hässliches Gehäuse.
 
Sicherlich top verarbeitet ABER für den Preis und bei der Auslegung auf WaKü müssten konsequent gut wechselbare Staubfilter verbaut sein. Ansonsten kann man in absehbarer Zeit die ganze Kiste zerlegen um die Radis vom Staub zu befreien.
Sehr gut finde ich dafür das Pulverbeschichtete Metall und den Entkoppler für ne Pumpe.
 
Also bei dem Preis hätte ich ehrlichgesagt was andere erwartet. Klar die Fräserei ist aufwendig aber irgendwie finde ichs enttäuschend wie wenig man für sein geld bekommt.
 
560er Radiator im Deckel wäre bei dem Preis schon eine Pflicht.
 
Der Verkaufserfolg dieses **Gehäuses** ist wohl leicht fragwürdig.

Ich wusste gar nicht, das 1,5mm dickes Aluminium und diverse gebohrte Löcher im Verkauf mit 480€ zu Buche schlagen können.
Wie viel Gewinnmarge ist denn auf diesem Augenkrebs verursachenden Dingens veranschlagt??? --> 900% ???
 
Ich finds sehr schick, hat was minimalistisch-elegantes. :)
 
Wäre mal schön, ein Bild vom Wasserkühlungsgehäuse mit eingebauter Wasserkühlung zu sehen... Oder ist das vom Hersteller zu viel verlangt? :p
 
Ob nun schön ist subjektiv, aber für den Preis gibt es attraktiveres am Markt (wenn auch nicht viel Auswahl).
An sich etwas wenig Radiatorfläche möglich und die vielen Gitter sind wohl nur schwer mittels Filter dicht zu bekommen.
Viel toter Raum entsteht auch durch die schräge Front - nicht sehr durchdacht die Sache.
Die Standfüße scheinen wohl ungepolstert zu sein - schönen Gruß ans Laminat oder Parkett. Wakü ergibt meist ein gewisses Gewicht zuzüglich zu den knapp 11 Kilogramm leer - dann aber keine Rollen anbringen zu können ist ein schwerer Designfehler.
Die oberen Traggriffe sehen wenig geeignet aus, den Koloss schmerzfrei zu bewegen.

Mein Fazit kann nur lauten: bei den Kosten nehm ich 1000mal lieber ein Caselabs, auch wenn das Made in USA ist.
 
Lesen hier manche nicht ??? "bis zur Endmontage komplett in Deutschland von Hand gefertigt"

Da wird wohl keiner mit 8,50 € Stundenlohn dran stehen. Klar ist bei dem Preis schon ein Gewinn draufgeschlagen, aber das Gehäuse wird wohl nicht für 20 € produziert.
Dennoch wäre es nichts für mich ^^
 
Schon Krass was mansche doch für Vorstellungen haben bei der Preisgestaltung,und dann auchnoch für so einen Schrott.


150 Euro mehr nicht,das Teil ist Nackt!!
 
Dachte schon bei "made in germany" dass es unerschwinglich sein wird. Wenn ich irgendwann mal eine WaKü brauche bau ich mir lieber selbst eins das ist dann auch made in Germany :D
 
Ich finds gut,eben darum weils auf dem Markt nicht sehr viele Gehäuse gibt,die Waküfreundlich sind.Kaufen würd ich mir zwar nicht,weil ich nur auf Externe radis steh
 
Zurück
Oben