Verkäufer wandert aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywal

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
132
Hallo,

ich fasse mich knapp zusammen. Ich habe eine Grafikkarte (GTX 970) bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wir haben sehr viel
mit einander geschrieben, ich wollte zuerst seinen Ausweis + Rechnung sehen, und er hat mir sie ohne zu zögern geschickt.
Das sollte ja eigentlich als Absicherung reichen? Alles lief gut, ich habe ihm das Geld überwiesen und am Tag danach kommt diese Nachricht:

02.02.2015

Hallo xxx. Erstmal entschuldige das ich so spät antworte. Musste kurzfristig zwei Tage weg. Arbeitstechnisch. Komme also erst morgen Abend wieder. Hab vohin noch aufs Konto geschaut. Überweisung ist schon angekommen. Ich schicke es gleich Mittwoch früh los. Hoffe das ist jetzt nicht so schlimm.

Alles halb so schlimm, das Paket ist heute zwar nicht angekommen, aber vielleicht Morgen?
Die Sache ist die, er kommt ursprünglich aus Bosnien und wie ich jetzt sehe, läuft sein Pass in ca. 2 Monaten aus.
Er meldet sich seit dem 02.02 nicht mehr, er hatte angeblich ein PC-Geschäft, dessen Webseite nicht mehr existiert, ich kann ihn weder telefonisch noch per E-Mail erreichen. Sind das Indizien dafür, dass er mich betrogen hat oder mache ich mir nur umsonst sorgen? Soll ich bis Morgen warten, und falls das Paket nicht kommen sollte, zur Polizei gehen?

MfG

Skywal
 
Ich bin beruhigt.

Es steht wirklich jeden Tag noch ein Dummer auf, dem man mit einer Ausweiskopie aus dem Internet oder einem geklauten Pass oder sonst was eine hochwertige Grafikkarte per ebay Kleinanzeigen mit Versand verkaufen kann.

Google doch mal im Internet! Wenn er wirklich einen Laden hatte, sollte/muss man mit seinem persönlichen Namen noch Spuren im Netz finden.

Polizei am 3. Tag, noch dazu wo er sich für 2 Tage davon abgemeldet hat. Ehrlich, heute von der Geiz ist Geil Droge zurückgekommen? Panik?
Mein Gott, die armen Polizisten die sich so einen Schwachsinn auch noch anhören sollen.
 
Echt krass, dass du das nicht selbst merkst beim lesen deines Posts, dass du reingelegt wurdest. Das Geld wird wohl weg sein, wenns kein Amateur war.
 
Bei Kleinanzeigen ohne Paypal/sonstige Absicherung über 300 Euro an Fremde überweisen...ohne Worte.
 
Mit etwas Glueck gibt es noch einen Dummeren, der sein Konto dem eigentlichen Betrueger zur Verfuegung gestellt hat, und das Geld von der Ueberweisung entgegen genommen und in die Ukraine oder sonst wohin ins Ausland ueberwiesen hat.

Der muss es dann naemlich zurueck geben, und bleibt selbst auf dem Schaden sitzen.

Anzeige kann sich dahin gehend schon lohnen.
 
Melde dich doch bitte noch mal, wenn Du sowohl dem Verkäufer als auch dem von ihm beauftragten Versandunternehmen ausreichend Zeit eingeräumt hast dir Deine Grafikkarte auch tatsächlich zu liefern/zu zusenden. Bis dahin ist einfach etwas Geduld gefragt und der Thread hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben