News Mehr Inklusivvolumen für Kunden der Spotify-Option

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Die Deutsche Telekom hat Mobilfunkkunden, die Spotify Streaming gebucht haben, darüber informiert, dass sie in Zukunft 100 Megabyte mehr Inklusivvolumen pro Monat erhalten. Das Volumen soll das „Laden von Covern, Teilen von Inhalten oder die Funktion Entdecken“ decken, was bisher doch auf das Inklusivvolumen angerechnet wurde.

Zur News: Mehr Inklusivvolumen für Kunden der Spotify-Option
 
OMG 100 MB, das ist ja unglaublich! Was kommt als nächstes? LTE Tarife für 10 Cent weniger im Monat? Hatte mal Spotify und in einem Monat hat die App deutlich mehr als 200 MB geladen, obwohl ich an diesem Monat keine Lieder geladen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein witz! 100MB sind in 3-10min weg mit Youtube, in nicht HD!

Es geht nicht um YOUTUBE! Das war nur ein vergleich. Aber 100MB in in heutigen Zeiten ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handysurfer
Für die Paar mini Album Cover reich das doch alle Mal und genau darum geht es doch nur.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass so ein Cover 100kb hat sind das 1000 Stück.
(vermutlich sind die Cover eher kleiner)

@Hellmen
Was will man mit Youtube, wenn es um Album Cover von Spotify geht?
---
Finde die Umsetzung eigentlich ok und besser als gar nichts. Den Traffic der Cover raus zu nehmen, wäre nicht so einfach, da diese wohl von Amazon Servern kommen und eben nicht direkt von den Musik Servern von Spotify.
Die 100MB wiederum dürften den meisten für die Cover mehr als ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellmen schrieb:
Das ist echt ein witz! 100MB sind in 3-10min weg mit Youtube, in nicht HD!
das ist nicht für Youtube! News gelesen?
 
Und schon geht das Meckern wieder los, habt ihr auch mal richtig gelesen? Diese 100mb sind für Laden von Covern, Teilen von Inhalten oder die Funktion Entdecken gedacht in Spotify und nicht um es auf YouTube zu verbrennen.

Macht aufjedenfall sinn und kommt einen entgegen. Das Streamen selbst verbraucht ja kein Volumen aber das restliche zeug hat bei mir immer um die 60-80mb verbraucht durch Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify hat bei mir vom 10. Januar bis heute knapp 1GB verbraucht.
Da ich jedoch Vodafone-Kunde bin nutze ich Spotify Premium unabhängig vom Mobilfunkvertrag.

Hält sich also durchaus in Grenzen das ganze, ich Streame meist auch in höherer Qualität.
Ich denke zum reinen runterladen der Bilder sind 100MB ganz fair berechnet, da gibt es also nichts zu mäkeln ;)
 
müsste eigentlich kein Problem sein den Traffic von anderen Inhalten zu unterscheiden,
aber 100 MB kann man wohl leichter konfigurieren

eigentlich müssten das reichen für kleine Cover, außer die App lädt noch anderen Müll nach
 
Die Mentalität hier ist ja wieder einmal umwerfend... da bekommt man was kostenlos und beschwert sich noch.
Meine Güte, haben manche die Freude am Leben verloren oder was ist hier los? :lol:

Spotify hat bei mir etwas über 4MB via Mobilfunk innerhalb eines Monats verbraucht, aber Moment mal... nur 100MB kostenloses extra Inklusivvolumen? Na so eine Frechheit aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ist doch ganz nett. Dann kann sich eigentlich keiner mehr beschweren.

Außer natürlich die Leute, welche die News nicht gelesen haben und beim rosa-T sofort rummaulen. Aber ist für viele User hier eine typische Mentalität mittlerweile. Wenn es nicht gemacht wird, ist es scheiße. Und wenn es gemacht wird, dann ist es nicht genug.
 
Musste im ersten Monat nach der Umstellung der App meinen Traffic resetten lassen von der Hotline, weil ich den Radio Modus den Monat über 4g hatte laufen lassen ;)
Also nicht 100MB sondern mehrere hundert MB traffic die einem dafür angerechnet wurden. Wieso so viel? Im Radio Modus wird quasi nach jedem einzelnen Song wieder in HD ein Cover geladen.

Zum Glück zieht das jetzt weniger. War aber schon verwirrend das der Musikstream inklusive war, aber das Laden der Cover nicht. Man kann das Laden der Cover im Übrigen auch nicht innerhalb der App einfach deaktivieren...
 
Ist mir am Montag in der Online Manager-App schon aufgefallen dass sowohl das verbrauchte Volumen zurückgesetzt als auch um 100MB erhöht wurde.
Kurz gegooglet, Erklärung gefunden und zufrieden gewesen - die App streamt bestimmt eine Stunde am Tag via Mobilfunk, aber zu >90% der Zeit laufen einfach meine vorkonfigurierten (und gelegentlich ergänzten) Playlists.
Heute Mittag kam dann auch die Mitteilung per SMS:

"Lieber Telekom Kunde, Sie nutzen die Option Music Streaming Spotify. Sie erhalten ab sofort zusätzlich kostenlos 100MB pro Monat z.B. für Laden von Covern, Teilen von Inhalten oder die Funktion "Entdecken". Das reine Music Streaming nutzen Sie wie gewohnt ohne Anrechnung auf Ihr Datenvolumen. Ihre Telekom"

Ist zwar nicht zu 100% entsprechend der beworbenen "nicht-Anrechnung" des Spotify-Volumens, ABER... ohne Nutzung der App via Mobilfunk sind das volle 100MB für Lau. ;)
Fragt sich nur welches Volumen SpeedOn jetzt freischaltet...?
 
Ich finds toll und hab mich sehr über die MMS der Telekom heute Mittag gefreut.
100 MB reichen bei mir locker für die zusätzlich anfallenden Cover etc..
 
oh, ich hab heute genau die SMS bekommen. mit der info :D
 
dachte an einen tippfehler in der headline.

100 (in worten: einhundert!)MB, och nein wie großzügig :rolleyes:
 
Würde sagen das macht die Telekom zum Unternehmen des Jahrzehnts!
 
Picus schrieb:
Die Mentalität hier ist ja wieder einmal umwerfend... da bekommt man was kostenlos und beschwert sich noch.
Meine Güte, haben manche die Freude am Leben verloren oder was ist hier los? :lol:

Spotify hat bei mir etwas über 4MB via Mobilfunk innerhalb eines Monats verbraucht, aber Moment mal... nur 100MB kostenloses extra Inklusivvolumen? Na so eine Frechheit aber auch!

Da geht die Hutschnur auf! Hast du dich überhaupt informiert? Hier wird einem nichts geschenkt, man wurde über Monate beschissen was den Spotify Traffic angeht! Die Menge ist dabei irrelevant. Als Poweruser kann ich die sagen, dass da ordentlich Traffic beim stöbern und Coverladen zusammenkommt, nicht für jeden, aber für einzelne, abseits von seinem Stammkünstlern..

Mag sein, dass sich das mit der Zeit egalisiert, aber eher hat man einen neuen Vertrag :rolleyes:
 
Schon putzig wie einige hier Leute kritisieren, weil sie 100MB für lächerlich halten.

Ich finde es auch nicht unbedingt großzügig 100MB zu sponsorn aber bei der Spotify Flat das streamen und die Cover zu trennen.

Das sollt in meinen Augen mit drin sein. :rolleyes:
 
100 MB sind lächerlich. Das sind Volumina wie vor 10 Jahren.
Sowas hat man damals mit Klotz-Handys ruckzuck verballert, in Zeiten von Smartphones ist es ein übler Witz.

Man braucht nur ins Ausland schielen und merkt wie Deutschland gemolken wird.
5facher Preis für 10fach weniger. Den Ausbau müssen die Steuerzahler durch staatliche Subventionen auch noch extra bezahlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben