News Mehr Inklusivvolumen für Kunden der Spotify-Option

Handysurfer schrieb:
Wenn man eine Spotify Flat anbietet, muss alles was von oder durch die App an Datenverbrauch zusammenkommt inklusive sein und nicht nur ein Teil.
Genauso muss bei einer Internetflat keine Volumenbegrenzung zu finden sein, erst recht nicht so extrem wie in Deutschland.

Durch die 100MB kostenlos ist der Teil, der vorher nicht mit dabei war nun abgedeckt. Also ist nun alles inklusive, oder?
Sogar noch besser - wenn du Spotify weniger nutzt kannst du die 100MB extra auch anderweitig verwenden..

Flat != Volumenbegrenzung

Du kannst es unbegrenzt nutzen ohne mehr zahlen zu müssen, oder?
Also ist die Flat eine Flat. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Madman1209 schrieb:
Exakt so sieht es aus! Erschreckend und traurig, wie viele sich hier mit 100 MB "kaufen" lassen und den Zusammenhang scheinbar nicht verstehen.

Ich denke wenige werden jetzt extra wegen der 100MB sich eine Spotify Flat zulegen und sich so kaufen lassen.
Was wäre denn die Alternative dazu?

stevenwort schrieb:
Die Telekom ist für viele eh eine "heilige Kuh". Bloß keine Kritik.

Wenn Ich die Kritik gerechtfertig finde, dann spare ich damit auch nicht.
Aber 100 MB kostenlos zu bekommen bedarf meines Erachtens keiner großen Kritik.
Desweiteren habe ich mit der Telekom durchweg postive Erfahrungen gemacht.
Gutes Netz - sowohl mobil, als auch DSL - und schnelle Hilfe bei Störungen/Problem. Einzig bei den Preise könnten sich etwas zügeln.

Aber das schöne ist ja - es wird niemand gezwungen zur Telekom zu gehen :-)
 
Richtig, deswegen bin ich da auch nicht mehr. Weder Mobil noch Festnetz ;-)
 
Benni22 schrieb:
Na, ist doch ganz nett. Dann kann sich eigentlich keiner mehr beschweren.

Außer natürlich die Leute, welche die News nicht gelesen haben und beim rosa-T sofort rummaulen. Aber ist für viele User hier eine typische Mentalität mittlerweile. Wenn es nicht gemacht wird, ist es scheiße. Und wenn es gemacht wird, dann ist es nicht genug.
Dem kann ich nur zustimmen! Irgendwie wird da immer nur gemeckert. Da tun sie schon was, um dem Kunden entgegenzukommen - bin übrigens auch selbst betroffen ;) - und bekommen dann noch einen dafür auf den Deckel. Bei mir ist es übrigens noch nie zu Problemen gekommen mit Spotify und den paar MB durch Cover. Von daher durchaus eine löbliche Aktion in Richtung erhöhter Kundenzufriedenheit...

Ähnlich war es übrigens auch letztens schon bei dem Zehn-Punkte-Plan für mehr Sicherheit im Internet. Beide Lösungen sind vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange und perfekt gelöst, aber immerhin beschäftigen die sich mit den Thematiken und versuchen an einer Lösung zu arbeiten!
 
Ich bekomme Mehrleistung für lau, eine Frechheit. Werde gleich mal meinen Anwalt anrufen! :mad:

Vorsicht
 
Hi,

@lurid

Flat != Volumenbegrenzung

Du kannst es unbegrenzt nutzen ohne mehr zahlen zu müssen, oder?
Also ist die Flat eine Flat. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Stimmt. Genauso wie eine Flatrate auf einer Party eine Flatrate ist, wenn du nach dem zweiten Bier alles nur noch durch einen Mini-Strohhalm trinken darfst...

Ich denke wenige werden jetzt extra wegen der 100MB sich eine Spotify Flat zulegen und sich so kaufen lassen.
Was wäre denn die Alternative dazu?

Ähm, es geht bei dem "kaufen", das ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe, nicht um einen Kaufvertrag sondern darum, dass sich die Leute um den Finger wickeln lassen.

Aber 100 MB kostenlos zu bekommen bedarf meines Erachtens keiner großen Kritik.

Es geht darum, dass die Telekom nicht explizit gesagt hat, dass Dinge, die von der Spotify-App nachgeladen werden und keine Musik-Daten sind, von der Abrechnungsbefreiung eben nicht betroffen sind, sprich eben doch auf das reguläre Volumen angerechnet werden. Das ist einfach nicht korrekt, um die 100 MB hin oder her geht es nicht.

@el dios

Dem kann ich nur zustimmen! Irgendwie wird da immer nur gemeckert. Da tun sie schon was, um dem Kunden entgegenzukommen - bin übrigens auch selbst betroffen - und bekommen dann noch einen dafür auf den Deckel.

Sie tun aber eben nicht das, was ihre AGB implizit aussagen, das ist der Haken.

@CartenJoe

Ich bekomme Mehrleistung für lau, eine Frechheit.

Du bekommst nicht mal das korrekt, wofür du bezahlst! Von Mehrleistung kann dabei jetzt wohl keine Rede sein...

VG,
Mad
 
Stimmt. Genauso wie eine Flatrate auf einer Party eine Flatrate ist, wenn du nach dem zweiten Bier alles nur noch durch einen Mini-Strohhalm trinken darfst...

Auch hier zwingt dich niemand diesen Tarif zu buchen. Es steht dir frei.
Ich persönlich finde diese Politik auch nicht gut, aber es ist nun mal Gang und Gebe. Gibt's wenig dran zu rütteln.

Ähm, es geht bei dem "kaufen", das ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe, nicht um einen Kaufvertrag sondern darum, dass sich die Leute um den Finger wickeln lassen.

Wie gesagt - es gibt wenig/keine Alternativen.
Außerdem ist auch die Frage wie der Vertrag gestaltet ist und was die Käufer daraus lesen/erwarten.

Du bekommst nicht mal das korrekt, wofür du bezahlst! Von Mehrleistung kann dabei jetzt wohl keine Rede sein..
Sie tun aber eben nicht das, was ihre AGB implizit aussagen, das ist der Haken.

Wieso hat denn die Telekom noch niemand verklagt bzw. die Höhe der monatlichen Zahlung gemindert oder, oder ..
Die Aussichten auf Erfolg sind hier im deutschen Rechtssystem verschwindent gering. Der Aufwand wäre es nicht wert - IMHO.
Von daher sind 100 MB besser als nichts.
 
Ich sehe dieses telekom-spotify Tarifangebot eher unter dem Gesichtspunkt der Netzneutralität kritisch an. Man wird so langsam an die Priorisierung von Datenpaketen gewöhnt.
 
Diese Trafficlimitierungen sind doch eh ein Witz. Wir müssen endlich von diesen 200-5000MB Verträgen weg. 5GB für 10€ im Monat wären fair.
100MB bringen doch keinen weiter.
Ich nutze das mobile Internet überwiegend dienstlich, für emails und Nachrichten, gelegentlich surfen oder CoC. Damit komme ich mit 500MB/Monat aus. Aber alles andere Verkneife ich mir darüber. Mal eben ne App runtrladen oder Musik? Das muss man dann von Zuhause tun. Es wäre schön wenn sich da mal was tun würde, auf dem Gabiet herrscht gefühlte 10 Jahre Stillstand.
 
black90 schrieb:
100 MB sind lächerlich. Das sind Volumina wie vor 10 Jahren.
Sowas hat man damals mit Klotz-Handys ruckzuck verballert, in Zeiten von Smartphones ist es ein übler Witz.

Man braucht nur ins Ausland schielen und merkt wie Deutschland gemolken wird.
5facher Preis für 10fach weniger. Den Ausbau müssen die Steuerzahler durch staatliche Subventionen auch noch extra bezahlen !

Jupp in den USA bekommt man für 20€ 10GB Volumen :D Deutschland ist echt Hardcore, aber mit uns kann man es ja machen.
 
@ TNB poste mal diesen Vertrag 10 GB für 20€ in den USA?

Die Aktion ist gut und hat ja keinen Nachteil für die bisherigen Nutzer also ein Mehrwert ;) der Rest der wieder einmal wegen den Traffic rumpienst dann erweitert euren Vertrag das euch das Volumen reicht also ich komme nur sehr schwer über 2GB pro Monat obwohl ich 3,1GB jetzt habe.. Immer diese Kinder..
 
Warum sehe ich hier praktisch nur Nörgler?
Das ist halt Deutschland...rumjammern auf höchstem Niveau wegen solcher Nichtigkeiten :freak:

Liebe Nutzer der Spotify-Option bei der Telekom: Nehmt die geschenkten 100 MB einfach an und schweigt einfach! ;)
 
Ganz nette Geste eigentlich. Aber ich finde die Cover belasten das Datenvolumen so verschwindend gering dass es allenfalls absolute "Power-User" betrifft.

Das dass Streaming das Volumen nicht belastet ist schon ein ganz gute Sache wenn vor allem wenn man viel unterwegs ist. Und das schöne ist dass es für Telekom Kunden die sowieso Spotify nutzen quasi kostenlos ist.
 
bollstedt schrieb:
Ich sehe dieses telekom-spotify Tarifangebot eher unter dem Gesichtspunkt der Netzneutralität kritisch an. Man wird so langsam an die Priorisierung von Datenpaketen gewöhnt.

Sehe ich ähnlich.
Erst schauen obs der Kunde schluckt und dann ausbauen.
Ist wie mit dem Frosch im Kochtopf, wenn man die Temperatur nur langsam erhöht. ;)
 
Wie sich einige beschweren und null verstanden haben für was die 100 MB sind.

Für das was es gedacht ist wird es den meisten Kunden reichen und haben zusätzlich noch die restlichen MB frei zum surfen :)
 
lamor200 schrieb:
Wie sich einige beschweren und null verstanden haben für was die 100 MB sind.

scheinbar hast du nicht verstanden:
Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens (Bandbreitenbeschränkung für die Datennutzung) des zu Grunde liegenden Tarifes ein.
das mag bei vielen vielleicht mit 100MB getan sein, aber wahrscheinlich nicht bei allen.
und wenn man schon solche versprechungen macht als konzern, dass kein traffic vom inklusivvolumen abgezogen wird, dann kann man nicht pauschal von 100MB ausgehen, wenn man nicht sicher sein kann, dass dies für alle betroffenen kunden ausreicht. wenn es mehr sind ist der kunde der "betrogene".
 
Ich bezahle 35 Euro für 5 GB und Flat in alle dt. Netze und bin zufrieden. Reicht für Spotify, YouTube und alles Andere auch. Wenn es mal knapp wird, dann gibt es für 5 Euro 500 MB extra. Und ja, es ist das Netz der Telekom.

Stimmt, im Ausland ist das Ganze deutlich günstiger. Aber ich war neulich in der Türkei und dort hat der Anbieter vom "besten Netz" nicht so ein gutes Netz wie die Telekom hier in Deutschland. Die paar Euros zahle ich gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhyNotZoidberg? schrieb:
das mag bei vielen vielleicht mit 100MB getan sein, aber wahrscheinlich nicht bei allen.

Das ist korrekt, heavy-usern werden 100MB nicht ausreichen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
und wenn man schon solche versprechungen macht als konzern, dass kein traffic vom inklusivvolumen abgezogen wird, ...

Die AGB-Änderungen sind doch bereits vor Monaten erfolgt, von falschen Versprechen kann also schon lange keine Rede mehr sein.

Ich wundere mich nur, dass die Telekom ausgerechnet jetzt mit einer solchen Zwischenlösung um die Ecke kommt. Denn laut Gerüchten aus dem Telekom-Supportforum soll eine echte Lösung bereits in greifbarer Nähe sein.

Dennoch, etwas spanisch kommt mir das Ganze schon vor. Wie kann man ein halbes Jahr benötigen, um die IP-Adressen der Server zu identifizieren, die Spotify-Inhalte generieren? Denn etwas anderes benötigt man eigentlich nicht, um das Volumen abzuziehen.
 
@Deliberation
Weil Wikipedia und Amazon nicht nur einen Server nutzt und man eben auch nicht alle Server von diesen auf die White List setzen kann.
Die Wikipedia Artikel und eben auch die Album Cover kommen ja direkt von den Servern von Amazon und eben Wikipedia.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich bezahle 35 Euro für 5 GB und Flat in alle dt. Netze und bin zufrieden. Reicht für Spotify, YouTube und alles Andere auch. Wenn es mal knapp wird, dann gibt es für 5 Euro 500 MB extra. Und ja, es ist das Netz der Telekom.
Hm ich Zahl für Vodafone 5GB rund 5€ im Monat rein rechnerisch...gut, mit Provisionsbeteiligung als Auszahlung, aber das Geld ist ja da, also darf ich es mit rein rechnen ;)
Dazu kommen nochmal 5€ für 60 Freiminuten, denn ohne dem ist es mit 29ct/Min zu teuer und 60 Minuten reichen.
Aber, das Netz ist schon spürbar schlechter als bei der Telekom.
Trotz Spotify Premium kann ich nicht überall auf alles zugreifen, wenn das Netz zu schlecht ist...selbst mit Edge geht trotz 224 Kbit/s, welche fürs Streaming an sich reichen müssten, nichts mehr.
Aber, zum Glück kann man ausgewählte Musik ja zum speichern, dann habe ich auch bei schlechtem Netz was da (abgesehen von den 12GB Musikdateien, welche seit es Spotify gibt ungenutzt auf der Speicherkarte liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben