Test Acht GeForce GTX 960 im Test

@En3rg1eR1egel
Nur schön, dass die top of the line vapor-x 280x bereits billiger als deine ausgesuchte msi ist...
Die gute dual-x gibts für 235 und die tri-x für 240.
Für 250 gibts, wie schon gesagt, ne 290
 
Mal ne blöde Frage: Braucht man so nen übertrieben protzigen Kühler ala Inno3D X3 AirBoss bei ner GTX 960 ??
Macht ja schon Sinn bei ner GTX 980, aber bei ner 960 hätte es doch wohl etwas weniger sein dürfen, wie ja auch andere
Hersteller zeigen, da die thermische Verlustleistung wohl kaum als hoch einzustufen ist bei der GTX 960!
Dazu ist die GTX 960 nen absolutes Schrott-Produkt, teuer wie ne 280X, aber langsamer, nicht wirklich schneller als ne GTX 760....bleibt am Ende nur der niedrigere Stromdurst,ansonsten ein einziger FAIL !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an den 960 überzeugend sein soll ?

Langsamer als eine Referenz 280X
bzw. wohl nicht wirklich schneller als eine Herstellerdesign 280 (7950 von Jänner 2012)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Halten wir mal Fest:
in etwa gleich schnell wie eine Herstellerdesign 280
Teilweise gleich Teuer wie eine R9-290

oder (Für NV)
70euro Teurer als eine 760
nicht wirklich schneller als eine 760
----------------------------------------

Ich finde hier nichts überzeugendes:rolleyes:

Beim Leistungsvergleich gibt's folgendes besseres: 280/760 (Günstiger)
Beim Preis only gibt's auch besseres: 280X, 290 / 760 4GB, 770 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner test und die karten werden ihre käufer schon finden.
 
den kühler von der Zotac finde ich ehrlich gesagt schlichtweg enttäuschend, und wie es diese fehlkonstruktion auf platz 3 geschafft hat ist mir schleierhaft.

auch die Inno3D finde ich recht schwach, riesiger 3slot kühler mit 3 lüftern, "deutlich" lauter als die MSI und trotzdem nur lächerliche 5°C kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
Teilweise gleich Teuer wie eine R9-290

der testsieger kostet 213€ euro

bekommt man dafür eine gute r9 290 ?
nein
bekommt man dafür eine schlechte r9 290 ?
nein
bekommt man dafür eine gute r9 280X ?
nein
bekommt man dafür eine schlechte r9 280X ?
nein, nichtmal das !

dein vergleich hinkt hinten wie vorne...

die tri-x für 240.
Für 250 gibts, wie schon gesagt, ne 290

die tri-x gibts ab 254€ nicht 240
und die r9 290 die man für 250€ bekommt sind guffel-designs mit brüllkühler, anständige bekommt man ab frühstens 280€
das sind 70€ aufpreis, da pack ich dann 20 drauf und hab mit einer 970 die deutlich bessere karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spulen-Geräusche diese ganzen Karten schon wieder von sich geben - Holzohren sind da unempfindlich, ist klar, aber ich würde das keine 20 Minuten ertragen :pcangry:

Und der vor sich hin ratternde Referenzlüfter ist ja wohl der Oberhammer :lol:
 
bei der inno3d ist die länge auch zu beachten. das teil ist so lang wie ne r9 290 vapor-x tri-x oc.
da wirds in einigen gehäusen bestimmt probleme geben.
 
En3rg1eR1egel schrieb:

Lern zuerst mal Lesen,

Und dann mal weiter:
Für 213,95(Testsieger), gibt es
Um 179,50 eine bessere 280 mit 3GB ODER für 219,85 eine 280X (also hier 5,90 euro mehr)

(ich verzichte auf ein Päckchen Tabak)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX 960 kostet viel und leistet wenig. Da kann man sich eher ne GTX 680, 770 oder ne 280X holen. Und auf den Stromverbrauch -> drauf geschissen, die 5€ im Jahr. ^^ Gamer-PC verbraucht Strom, wie ein flottes Auto auf der Autobahn mit 200km/h. ;) Da heulen auch die ganzen Freaks über 2 Liter mehr nicht.

Außerdem sollte jemand mal den VRAM testen, ich denke es sind nur 1,5 GB schnell angebunden. :rolleyes:
Für die Fanboys: "Blablabla, die Benchmarks sind aber nicht erlogen und betrogen, aber ich ja ich lasse ich gerne verarschen!" Null Bock mit solchen Menschen nur 2 Sätze zu diskutieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
das sind 70€ aufpreis, da pack ich dann 20 drauf und hab mit einer 970 die deutlich bessere karte...

Mit Speicherproblematik und in schlechtest möglicher Ausführung.

Allerdings muss ich den meisten hier widersprechen: Für mich hat die GTX960 sehr wohl ein Anwendungsgebiet. Sie bietet eine gute Leistung bei geringer Leistungsaufnahme und daraus resultierender geringer Abwärme, was in kleinen Gehäusen (ja ich weiß ich bin hier ein outsider ohne 75l Gehäuse unterm Tisch bzw. als Tisch) durchaus von Vorteil sein kann. In mein Gehäuse (von den Abmaßen mal abgesehen) will ich einfach keine R9 280X verbauen. Da ist die GTX960 einfach ein schöner Kompromiss.

Hab ich jedoch ein größeres Gehäuse und verbau eine GTX960, hab ich einfach zu viel Geld raus geschmissen, wenns auch nur ca. 10 € sind.


Beste Grüße
 
NEO-GEO schrieb:
Was für Spulen-Geräusche diese ganzen Karten schon wieder von sich geben - Holzohren sind da unempfindlich, ist klar, aber ich würde das keine 20 Minuten ertragen :pcangry:

Und der vor sich hin ratternde Referenzlüfter ist ja wohl der Oberhammer :lol:
Also meine Superjetstream ist auch unter Last nicht aus dem Nanoxia DS2 rauszuhören.
 
Wow, noch nicht mal übertaktete 960er kommen an die 770 ran.

Wirklich sehr schwach.
 
Ap2000 schrieb:
Wow, noch nicht mal übertaktete 960er kommen an die 770 ran.

Wirklich sehr schwach.

du kennst den unterschied von 1% ?

zumal "übertaktet" ist da garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ihr alle wollt??
Die GTX 960 leistet soviel wie die 280/285 und kostet genausoviel, bzw etwas mehr als die 280, dafür verbraucht sie viel weniger, deswegen sind 200€ aufjedenfall gerechtfertigt, zudem fällt sie sicherlich in absehbarer Zeit noch auf 180€.

Diese ständige Nörglerei geht extrem auf den ***
Die GTX970 war eine geniale Karte zu einem genialen Preis, jetzt ist sie wieder absoluter crap, was man in den Foren liest, wg diesem Speicherproblem, was wollt ihr eig noch??

Genauso die GTX960, bietet angemessene Leistung für den Preis, Kühlung kaum hörbar und die Karte ist zudem viel effizienter als die 280/285 als allgemein auch eine gute Karte. Aber anscheinend trotzdem scheiße, weil der typisch deutsche notorische unsympathische nörgler möchte ja am liebsten die Leistung einer GTX980 zum Preis einer GTX960 und dem verbrauch einer GT750
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben