Adventure startet nicht auf VMware und Vbox

Oh wow, danke für den Link. die von dir genannten Spiele kenne ich nicht. So viele habe ich aucht nicht. Nur noch Monkey Island und Post Mortem, das wars dann auch schon. Post Mortem is so lala, kann ich nur bedingt empfehlen, auch wenn ich das Krimiambiente spannend fand.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht was ich noch laden muss :(. Windows XP Update geht nicht, weil es nicht mehr unterstützt wird und Gasterweiterungen finde ich keine oder ich weiß nicht was damit gemeint ist. Die Tools habe ich schon heruntergeladen bei der Installation. Immernoch dasselbe Problem, dass der Bildschirm kurz ein schwarzes Fenster öffnet, wenn ich das Spiel starten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast soweit alles richtig gemacht. Das Spiel verwendet offenbar DirectX 7.
VMware und VirtualBox unterstützen hier momentan nur Direct3D 8.x und 9 API-Calls.
Wenn du unter XP das Programm "DXDiag" startest, kannst du das prüfen.
Normalerweise schlägt der Würfel-Test für Direct3D 7 fehl.
Ältere Titel laufen ggf. über den Software-Rasterizer,
wie es zu Zeiten von DirectX 3 und 5 üblich war.
OpenGL und DirectDraw sollten funktionieren.
Und Glide über Umwege eventuell auch.

Im Forum zu VirtualBox gibt es extra
einen Eintrag ("3D Acceleration Support") zu diesem Thema.

Viel Erfolg! :)
 
Hallo :),

ich hab grad das Spiel starten können und wollte euch Bescheid geben. Hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen joshy337 :). Glide kenne ich nicht, Direct Draw und openGL habe ich schonmal gehört, aber kann damit nix anfangen. Muss ich alles mal ergooglen.^^
Warum ich plötzlich das Spiel starten konnte o.O:
Auf einer Seite habe ich ein finales Update-Paket für Windows XP gefunden. Das habe ich mal installiert und XP neu gestartet. Leider brachte das erstmal nichts. Sofort danach wollte ich den Ordner mit den Downloads nochmal suchen und bin dabei auf den Spieleordner von AMENOPHIS gestolpert. Bin da rein und was sehe ich da....eine Verknüpfung namens "AMENOPHIS konfigurieren". Dort kann man nur zwei Dinge einstellen, ob man die einzelnen Level von CD oder Festplatte starten möchte und das Rendering. Beim Renderer gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten: Software oder Hardware. Voreingestellt war Hardware. Bin auf Software gewechselt und das Spiel hat gestartet :).
Hab beim Installieren des Spiels halt die Vollinstallation gewählt gehabt und nicht, dass das spiel von CD läuft.
Bin sonst auch dauernd über das Desktopsmbol des Spiels in die Einstellungen und habe an der Kompatibilität tumgebastelt, aber zum Rendering und Start von CD gabs da natürlich keine Einstellungsmöglichkeiten und den Spieleordner habe ich erstmal nicht finden können, da mir inzwischen schwer fällt den Pfad zu finden unter XP, nach Jahren mit Windows 7.
Das Dxdiag bringt tatsächlich eine Fehlermeldung.
Ich verstehe zwar zu wenig von der Technik, weshalb ich nicht weiß warum das Rendering von Software schließlich geholfen hat, aber juhuuu. Jetzt muss nur noch Baphomet´s Fluch 3 laufen :).

Juhuuu, ich hoffe, das Spiel läuft auch bis zum Schluss :)

Danke euch allen :)

Kann mir eigentlich jemand erklären, was das mit dem Rendering bedeutet? Hätte ich auch Hardware eingestellt lassen können, wenn ich was bestimmtes runtergeladen oder am XP eingestellt hätte? Bedeutet das, dass wirklich DirectX das Problem war?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Software Rendering machst wird der Grafikpart von der CPU berechnet (gerendert), bei Hardware übernimmt den Job die Grafikkarte. In dem Fall scheint wirklich DX7 dein Problem gewesen zu sein.

Was du noch für ein Spiel probieren könntest wäre Baphomets Fluch 2.5, das ist ein von Fans gemachtes Spiel (aber mit den Originalen Sprechern und kostet nichts).
 
Klasse, dankeschön. Lade mir gerade dieses 2.5 runter. Habe mir etwas runtergeladen, dass den Vollbildmodus erlaubt. War angeblich für Baphomet 2.5. Habe mich schon gewundert warum 2.5 ^^, kannte nur 2 und 3. Jedenfalls klappt der Vollbildmodus damit auch unter Baphomet 3.
 
Sorry fürs Hijacken, aber weiß jemand ob auf die Art und Weise auch ZED funktionieren würde?
 
Hallo,

darf ich mal fragen was ZED ist? Beim googlen habe ich nicht wirklich was finden können. Hat das was mit League of legends zu tun?
Denke mal VMware hat nur mit manchen DirectX-Versionen und 3D Probleme, was ich so lesen konnte.
Baphomet 3 ist jedenfalls problemlos installiert worden und gelaufen auf VMware. Baphomet 2.5 ließ sich auch ohne Schwierigkeiten installieren, aber hat enorm geruckelt. Seltsamerweise lief es dafür auf Windows 7 flüssig, obwohl es nur bis höchstens Windows XP sein soll.
 
Zurück
Oben