• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Raptr wurde gehackt

Sehr viele Infos in diesem Thread. Gibts vielleicht ein bisschen mehr?
Bzw weiß ich, dass es News darüber gibt, aber entweder man füllt diesen Thread hier als TE entsprechend oder man lässt es komplett bleiben. Aber in dieser Form bringt es keinem was. - Meine Meinung -
 
Du weisst also dass es ne News dazu gibt und teilst sie nicht?

Ich wusste es eben nicht und bekam gerade eine email dass sie gahackt wurden und man bitte sein Passwort ändern solle.Und dies teile ich hier.

Von daher schon mehr sinnvoll geteilte Meinung als gar kein Beitrag von Dir der andere warnt? - Meine Meinung-
 
Mail hab ich nicht bekommen, wurde aber in der App publiziert.

Und warum sollte er wen es doch eine News gibt die hier jeder sowieso sehen kann.... :stacheln:
 
Wo bekomm ich deen so ain einmalpasswort und wi läuft die Email rund?

Ganz ehrlich, mehr Ünnötige Threads erstellen mit viel Info.....
 
Und ich kannte Raptr bisher noch nicht, ist das das neue Xfire oder wie?
 
- raptr Programm öffnen
- rechts oben Kontodeteils öffnen
- rechts neben Passwort auf change Passwort 1x links Klick mit der Maus
- Link wird automatisch generiert und zugesand

mfg
 
Von daher schon mehr sinnvoll geteilte Meinung als gar kein Beitrag von Dir der andere warnt? - Meine Meinung-

Panikmache ohne Hintergrundinfos ist also besser ?

Zumal was haben die dann ? Daten was ich so zocke, ohne die Accountdaten der Spiele, kommen die dadurch auf meinen Rechner ? Nö.

Meine Chats ... sieht jeder mit dem ich chatte sowieso; was ich mit der Community teile ebenso ;p

Kreditkartendaten / Kontodaten etc. ? Nö

wer darüber Passwörter oder kompromitierendes teilt/weitergibt/verwaltet, dem ist sowieso nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur

Deine Ansicht kann ich nicht vertreten, nur denke ich einfach, dass der Thread wie er hier aufgezogen wurde kompletter Mist ist. Keine genaueren Infos, Links etc.
Und da es nie Schaden kann, mehrere Informationsquellen zu haben hier mal ein paar Links, der teilweise schon vier Tage alten Meldungen:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3082613/raptr.html
http://www.pcgames.de/Internet-Them...-raet-Nutzern-zur-Passwort-Aenderung-1149668/
http://blog.check-and-secure.com/raptr-gehackt-nutzerdaten-gestohlen/
http://www.pixelburg.tv/2015/02/05/gaming-plattform-raptr-wurde-gehackt-nutzerdaten-gestohlen/
http://www.games-news.de/nl/raptr_g...ttform_raet_nutzern_zur_passwort_nderung.html
 
Gut dass ich erst gestern Abend das Mail bekommen habe :(

Der generierte Link von Raptr war dann auch noch im Junk-Mail Ordner angekommen. (nobody@raptr.com) Was isn das bitte??

Bin da immer ein bisschen vorsichtig was diese Mails betrifft. Da gabs mal die Zahlungsaufforderung von Amazon und auch von der A1 Telekom bei uns in Österreich. Da haben sich irgendwelche Hacker oder so welche die Website fast 1:1 nachgebaut und auf diese ist man dann verlinkt worden.
Das einzige was auf solchen Seiten auffällt sind die Rechtschreibfehler.


Habe nun mein Passwort zurückgesetzt.

@gbene: Danke für die Links. Komischerweise habe ich da nix mitbekommen :(
 
Zurück
Oben