• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam in Home Streaming...

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Wie stark muss ein PC sein damit es auf PS4 Niveau kommt? Oder muss der PC bloß H.264 unterstützen?
Abgesehen von der Netzwerkverbindung un der Grafikkarte im Host PC.

Hatte es gerade auf einem sehr alten PC probiert auf dem Windows 10 DP läuft und da sah es nicht so gut aus als könnte der PC einfach nicht mehr. Alter Core 2 Duo auf 2002!?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Der Client muss ja nur den Stream encoden. Das könnte ein Raspberry Pi (aber für den gibt es ja kein Steam).
Der Host, so stark sein wie als wenn du direkt zocken würdest (ein Tick stärker, für die Codierung)
 
lol Core 2 Duo aus 2002 *kopfschüttel*...
2002 kamen grad mal die Pentium 4 Northwoods raus

Ich denke es liegt bei Dir eher an der Win10DP und den vorhandenen Grafikkartentreibern
 
Rego schrieb:
lol Core 2 Duo aus 2002 *kopfschüttel*...
2002 kamen grad mal die Pentium 4 Northwoods raus

Ich denke es liegt bei Dir eher an der Win10DP und den vorhandenen Grafikkartentreibern

oh sorry dann weiß ich nimmer wann ich den pc gekauft hatte xD
Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:

LAN, aber es steht slow connection kann das mit einem falschen kabel zu tun haben? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gbit Lan ist in jedem Fall Pflicht, also 8 Adern und entsprechender Adapter.
 
_vicious_ schrieb:
wennde ne 10er mbit drin hast, definitiv zu lahm :D

Ich bin nicht der schlauste was Theorie betrifft und Kabel/Router, also auf einem Kabel steht Cat5e (Host) auf dem anderen Cat5 (Client) und der Router ist ein technicolor tg670 (bgn wireless,was mich mit kabel ja nicht betrifft)
Ergänzung ()

buergerkneifer schrieb:
Gbit Lan ist in jedem Fall Pflicht, also 8 Adern und entsprechender Adapter.

siehe neustes Posting, nehme an 8 Adern ist Cat6 richtig?
Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:
wennde ne 10er mbit drin hast, definitiv zu lahm :D


es steht... 4-port autosensing 10/100Base-T auto-MDI/
http://www.nerim.fr/docs/routeur-TG670.pdf
 
100 Mbit langen doppelt und dreifach fürs Streaming.

Ich mach das hier mit einem 54 Mbit WLAN (also Netto 20 Mbit) und das läuft fast immer ohne Probleme.
 
Nilson schrieb:
100 Mbit langen doppelt und dreifach fürs Streaming.

Ich mach das hier mit einem 54 Mbit WLAN (also Netto 20 Mbit) und das läuft fast immer ohne Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das 100Mbit da nicht reichen sollen...
Also was soll ich probieren die Kabel mal tauschen? Weil ich glaub es liegt nicht an den PCs, da er beim starten von Tomb Raider unten links geschrieben hat - SLOW CONNECTION - aber es hat ja funktioniert ohne Ruckeln nur was die Qualität nicht so schlecht! Habt ihr Ideen was man probieren könnte?
 
Moin an die Community,

habe einen Kabelrouter von KD, dahinter eine Fritzbox 7270 die das WLAN aufbaut. In der Fritzbox sind auch alle Ports freigeschaltet. Im Win 7 Netzwerk sind beide Rechner (Server und Notebook) in einer Netzwerkgruppe und dort auch sichtbar inkl. Ordnerzugriff. Beide Steam Versionen sind identisch, jedoch sehe ich an keinem der beiden Rechner einen auswählbaren fürs streamen. Habt ihr noch Tips?

Ergänzung:

- im cmd lässt sich jeder Rechner vom anderen anpingen
- Spiele sind Steamfremd und auf beiden Rechnern installiert
- freigeschaltete Ports 27017 - 27019;27036
- Firewall bereits abgeschaltet ohne Ergebnis

wenn mir da geholfen werden könnte, gern auch per Screenshots / Messenger wäre das klasse

Thema erledigt, habe den Netzwerkadapter deaktiviert und einen neuen per USB angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem mit dem In House Streaming.
Ich kann bisher mit dem Laptop den Stream starten d.h. das Spiel wird auf dem Haupt-PC gestartet allerdings kommt nach kurzer Zeit auf dem Laptop die Meldung "Keine Verbindung zum entfernten Computer möglich".

- Ports sind im Router (Fritz Box 7270) freigegeben UDP 2703, 27036 TCP 27036, 27037
- Firewall auf beiden Rechnern deaktiviert
- Auflösung auf das niedrigste begrenzt
- Laptop steht als Verbunden in Steam
- Pc über Lan, Laptop über Wlan


Ich wüsste jetzt nicht woran es noch liegen könnte evtl habt ihr noch tipps ? ... es handelt sich im übrigen um Steam Spiele

Edit:
Ok funktioniert, hab dir hardwaredecodierung auf dem Laptop nicht aktviert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben