News The Legend of Zelda als Netflix-Serie geplant

Das könne die doch nicht ernst meinen. Dann mal ciao netflix..

Ne wie soll man aus Zelde eine vernünftige Serie machen. Es besteht größtenteils aus selbst erspielten Gameplay Einlagen und ohne richtige Sprachausgabe da Gegenteil von Game of Thrones..
 
zogger CkY schrieb:
dann endet es so wie jede Verfilmung eines PC-Spiels die es bisher gab: Grottenschlecht

Autobahn Raser war besser als das Spiel, wenn ich nicht wirklich doll. Das heißt aber nicht, dass der Film gut war. Im Gegenteil, der war schlecht, aber das Spiel war noch schlechter.
 
Ich wäre ja eher für eine Neuauflage von "Legend of Neil" ;)

Zelda als Serie - sehe ich 2 Möglichkeiten. Entweder sie gehen richtig Volltrash, oder sie buttern richtig dick Kohle rein.
Alles dazwischen wird wohl eher so määähhh.
 
terraconz schrieb:
*hust*Philips CD-I*hust*

Die Spiele gab es weil Nintendo mit Philips ein CD-Laufwerk für das SNES entwickeln wollten (nachdem sie dummerweise die Entwicklung der Sony PlayStation losgetreten hatten) und Philips dafür eben das Recht bekam die beiden CD-I-Spiele zu entwickeln.
 
Myon schrieb:
Oh nein!

Bitte nicht wieder so eine Serie der neuen "tolle Qualität"-Generation mit

US-amerikanischem Wertesystem
US-Amerikanischem Gedankengut
US-Amerikanischen Schauspielern
US-Amerikanischer Werbung
US-Amerikanischem Grundsetting
US-Amerikanischen Drehorten
US-Amerikanischen Requisiten

Das Was Nintendo für mich ausmacht, ist das Alleinstellungsmerkmal "Japanischer Stil", welcher sich höchstgradig vom westlich abgeklatschten 08/15 Stil unterscheidet, den wir hier normalerweise so "genießen"...

Die Kreativität eines Zelda: Twilight Princess etwa könnte niemals auch nur annähernd von Netflix oder (setze beliebige US-Amerikanische Firma ein) ansprechend umgesetzt werden.

Und zum Thema "beschützende Haltung": Nintendo, schützt eure Marken vor den Amerikanern, für die Vielfalt!


Ganz meine Meinung.. Das Japan Flair kann man gar nicht einfangen und nichtmal Hollywood kann das. Das wird ein Witz.
 
Muss ja nicht zwangsläufig schlecht werden, Mortal Kombat (bedenkt man sein Alter), Tomb Raider und vor allem Silent Hill fand ich ganz gut. Resident Evil war für mich keine Videospielverfilmung, da hat man doch einfach nur den Namen der Umbrella Corporation genommen ( aber Resident Evil Damnation war geil! ).
Schöner wäre aber eine Metroid-Serie um was gegen die baldige Halo-Serie stellen zu können. Kann den Halo-Hype sowieso nicht nach vollziehen, wurde bis jetzt mit keinem Teil warm...
 
Wenn es eine Adaption des "Game of Thrones"-Stils werden soll, können die es gleich lassen.
So einen Schrott kann in der Zeldawelt niemand gebrauchen.
 
Definiere "Game of Thrones"-Stil. Ich finde die Serie sowohl visuell, als auch inhaltlich sehr ansprechend.

Aber natürlich wird eine Zelda-Serie rein inhaltlich einen ganz andere Richtung einschlagen. Soviele Charaktere für soviele parallel stattfindende Handlungsstränge bietet das Zelda-Universum nicht, ganz abgesehen davon, dass die Spiele immer der Handlung von Link folgen. Vermute aber Stark, dass im Herr der Ringe Stil Link einige Gefährten bekommt und in der Gruppe verschiedene Abenteuer erlebt.
 
Eventuell erzählt die Serie ja auch einen Teil der Legende, die noch nicht erzählt wurde?

Sollte man Peter Jackson in die Hand drücken, wer Herr der Ringe verfilmen konnte, wird mit Zelda auch fertig. Neuseeland als Drehort würde sich auch ganz gut anbieten denke ich :)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Potential hintersteckt. Das Spiel selbst hat doch nicht so viele Dialoge?
 
Naja, das Hauptproblem ist ja, dass Link kein Character ist sondern, wie der Name schon sagt, die Verbindung vom Spieler zum Spiel. Deswegen sagt er auch nichts, weil er eben den individuellen Spieler darstellen soll und keinen vorgegebenen Character.

Ich denke der beste Ansatz für die Serie wäre wohl nicht die Geschichte mit Link zu erzählen sondern Sichtweisen bekannter Nebencharaktere, Schauplätze etc. zu erzählen während eben ein Held Hyrule rettet. Von diesem Held bekommt man allerdings nur über Geschichten berichtet oder so.
Vllt auch den Ansatz, dass man die böse Seite verfolgt und aufzeigt, was sie Unternehmen um Link aufzuhalten bzw. ihr Ziel zu erreichen.

Bin gespannt welchen Ansatz sie wählen, ich erwarte aber kein gutes Ergebnis.
 
Ohja da muss ich direkt an Twillight denken und stelle mir vor wie der Metro sexuelle Link liebe voll als ,,Schiffsmädchenjunge" betitelt wird.
Irgendwie glaube ich die werden es versauen...
 
zogger CkY schrieb:
Potenzial hat es ja, aber wenn sie es versauen, dann endet es so wie jede Verfilmung eines PC-Spiels die es bisher gab: Grottenschlecht, etwas was die Menschheit nicht braucht.
Ich finde, so wie auch einige andere, dass Resident Evil durchaus gelungen ist und so sehr weicht die Geschichte auch nicht ab (Unfall statt absichtliche Verseuchung und unterirdisch statt Wald).

Ansonsten: Ich freue mich schon auf das neuste Uwe Boll Werk :evillol:
 
Zelda war schon immer mein Lieblings Nintendo Spiel. Ob ich für die Serie zu alt sein werde?^^Auf jeden Fall gucke ich mal rein.
 
Zurück
Oben