Projekt Neues Holzgehäuse - Mein erstes selbst gebautes PC-Gehäuse

Am Rand sind jeweils mindestens 9mm Stärken vorhanden, das reicht bei der Materialstärke auch aus.
 
Die Stege halten bestimmt mehr aus als manch teures Gamercase mit Plastikblenden ;-)
Warum so eine aufwendige Netzteilhalterung? Evtl vom Mainboardtrayspendercase den Netzteilausschnitt weiterverwerten oder eine fertige Kaufen :)
 
Soo, mein Projekt ist in der Endphase angekommen. Gestern knapp 5 Stunden gebastelt.

Leider gab es wieder mehrere Probleme.

Mein Mainboardtray war auf einmal 9mm zu lang und passte nicht -> Kürzen! Jetzt passt das Mainboard nicht unter die Netzteilhalterung... -> improvisieren und eine Ecke abgesägt.

Die Rückwand wurde von mir nicht ganz im 90° Winkel aufgeleimt und stand etwas ab, auch die Mittelwand war in der Mitte im 5mm nach außen gewölbt...

Die Mainboardblende passte aufgrund der gekürzen Mainboardplatte nicht mehr und musste angepasst werden.

Schlussendlich passen Boden, Deckel, Front und Heck bünding zusammen.

Bilder diesmal leider wieder in Schlechter Qualität, die Kamera von meinem Vater ist im Urlaub und meine Handykamera macht Bilder eher schlecht als recht...

Heckpartie steht ab, überall Absplitterungen, Kanten und Unebenheiten zu finden...
IMG_20150309_184916.jpg
IMG_20150309_184927.jpg

Frontpartie und Anschaltknopf, auch hier sind leider überall kleine Macken...
IMG_20150309_184929.jpg
IMG_20150309_195752.jpg
Front und Heck fertig, erstes Probesitzen von meinem alten Mainboard.
IMG_20150309_195758.jpg
IMG_20150309_195805.jpg

Frontpartie mit Ein/Aus Knopf
IMG_20150309_210936.jpg
IMG_20150309_224256.jpg

Klappe zu, Affe Tot, Sitzt und wackelt nicht.
IMG_20150309_224307.jpg

Als nächstes kommt die Hardware rein, in der Hoffnung, das die Mainboardanschlüsse bündig mit der Blende abschließen und der Rest auch passt.

So wie es momentan aussieht bin ich eher unzufrieden mit meinem Projekt. Planung 3, Umsetzung eher 4-...
Das einzige was ich mit einer 1 benoten würde wäre der Ein/Aus Knopf...

Es folgen noch die Seitenteile und ein Deckel für die Oberseite.
 
Es wird wahrscheinlich in Natur bleiben.

Mittlerweile ist alle Hardware verbaut, Füße montiert und eine Seitentür eingesetzt. Jetzt fehlt noch der Tunnel für Oben drauf und die Seitenwand auf der Rechten Seite. Habe momentan nur ein qualitativ schlechtes Bild da.

Temperaturen und Lautstärke sind im grünem Bereich, CPU liegt bei 45° unter Last, GPU bei 62°, im Leerlauf beide knapp über Raumtemperatur.

IMG_20150315_200200.jpg

Mehr und bessere Bilder kommen die Tage.
 
War das Absicht, dass die Kabel oben rausgehen? Normalerweise versucht man die ja eher zu verstecken...

Ein paar Detailaufnahmen, wo man z.B. die Kanten sieht, würden mich auch interessieren. Tipp: Beim Fotografieren aus der Nähe auf Makro umschalten, wenns der Autofokus auf Standardeinstellung nicht scharfgestellt bekommt.
 
Ja, es war Absicht, das Mainboard wurde um 90° verdreht verbaut, um den Kamineffekt nutzen zu können. Es kommt noch eine Art "Tunnel" aus dem gleichem Holz mit ca 3cm Höhe oben drauf, wo alle Kabel in einem Strang nach hinten weg gehen.

Naja, meine Handykamera hat allgemein eine ziemlich schlechte Qualität, daher greife ich wenn möglich auf die Spiegelreflex Kamera von meinem Vater zurück. Trotzdem danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben