2015er Dell XPS13 für Office-Arbeiten

Bekommst aber meines Erachtens schwer an einen Ersatzakku und die Garantie ist laut dem Dell Support hinfällig.
Asus oder Lenovo (insbesondere bei den Thinkpads) ist da etwas entspannter.
 
St3rom schrieb:
Bekommst aber meines Erachtens schwer an einen Ersatzakku und die Garantie ist laut dem Dell Support hinfällig.
Asus oder Lenovo (insbesondere bei den Thinkpads) ist da etwas entspannter.

Wenn noch Garantie vorhanden ist, lässt man von Dell tauschen^^^
Asus und Lenovo bieten aber auch keine 13 Zoll Laptops im 11 Zoll Format an bei einem Gewicht von 1,18kg und über 8h Laufzeit
 
Da ich meine laptops immer länger als 3 Jahre benutze, ist dann die Garantie bei einem Akkuwechsel sowieso erloschen. Meine Schwester musste für ihr altes XPS Modell aus dem Jahre 2007 gerade ein neues Netzteil kaufen und da gibt es einige, wenn auch kein Originales, aber es erfüllt seinen Zweck und es ist zuverlässig.
Also sollte das matte fhd Display bei uns erscheinen, ist es für mich durchaus eine Option zu den thinkpads/elitebooks. (schreibe gerade von einem T60 ;) )
 
Wie es scheint, kann man nun auch via Dell DE ein Gerät mit dem FullHD Panel bestellen:

XPS 13", i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD für 1099,-€

Ein exakt gleich ausgestattetes Modell erhält man bei Dell US für 1099,-$, wobei man hier noch die Märchensteuer (VAT) je nach US Bundesstaat draufrechnen muss. Somit kann man sagen, dass dieser XPS bei uns recht fair eingepreist wurde.

Die kleinen Modelle (i3-5010U, 4GB RAM, 128SSD) ab 799,-$ (bei der 1:1 Umrechnung von oben ~800€) gibt es im DE Shop aktuell (noch) nicht zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf die ersten Berichte zur Akkulaufzeit im Vergleich zur QHD Variante gespannt.
 
laut diverser Tests und YouTube Videos kann man mit dem FHD XPS 13 etwa 11 Stunden Wlan (50% Helligkeit) erreichen.

In einer Woche halte ich es vermutlich in den Händen und werde es mal auf Herz und Nieren testen und schauen ob es mein MacBook Pro ersetzen kann.

:)
 
Danke für das Aktuell halten dieses Threads, denn die FHD Variante ist auch für mich interessant.

Kurze Frage zum (noch nicht vorhanden) Grundmodell mit dem i3-5010u:

Laut den Datenblättern ist der i3 an sich komplett identisch mit dem i5 (Cache etc.), nur der Takt liegt bei 2,1 GHz, während der i5 bis 2,9 GHz geht. Kann man also davon ausgehen, dass bis 2,1 GHz der i5 identisch "schnell" ist? Ich finde nicht allzu viele Infos dazu.

Zweites anliegen:

Gibt es von jemanden eine Einschätzung wie sich das produktive Arbeiten auf diesem Gerät realisieren lässt? Ich meine damit das doch relativ kleine 11" Gehäuse in Punkto Tastengröße /-layout beim schreiben.

Danke und VG
MM
 
Hallo,

Bin ebenlls an der Variante für 1099€ interessiert.

Gibt es eigentlich schon Testberichte zur Full HD Konfiguration ?
 
Bisher habe ich keine deutschen Testberichte zu der FHD Version gelesen. Das dürfte jedoch damit begründet sein das es hierzulande nun mal keine gibt. Ich nehme an das es in zwei drei Wochen mehr dazu gibt.
Es gibt aber sehr wohl einige englische Tests und Videos (YouTube) dazu. Da wird auch immer von 10-12 Std Akkulaufzeit gesprochen bei Wlan Nutzung.

Habe heute morgen eine Mail von Dell erhalten. 17.3 soll mein Gerät da sein. Doch etwas länger gedulden als gedacht. So lange muss mein ASUS X205TA als Übergangsbook herhalten. Was es ohne Frage sogar richtig gut macht! :)
 
Ohman, der Verkaufsberater aus dem Dell-Chat meint die FHD Version ist glänzend.....
 
Von HP gibt es jetzt das vergleichbare Spectre x360:

https://www.youtube.com/watch?v=MKOfLQ1fE_0

1. Version:

999€ / 950€ Stundenten

13.3 / 1920x1080 touch
i5-5200U
4 GB
256 GB M.2 SSD
56 Wh Akku

2. Version:

1299€ / 1234€ Studenten

13.3 / 2560x1440 touch
i7-5500U
8 GB
256 GB M.2 SSD
56 Wh Akku
 
Ich gehe davon aus, dass das XPS13 FHD genauso wie in den USA, ein mattes Display hat.
Ein Glänzendes wäre für mich jedoch auch kein tot- Kriterium.
Mal abwarten, bis es ankommt :D
 
Zurück
Oben