• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlines Keys für spotpreise

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
314
Hallo und Guten Abend

Mir wurde heute bewust das man auf " gamekeyfinder de " keys für spiele für spotpreise kaufen kann und diese auch auf Orgin Steam usw laufen.

Meine Frage nun,da ich in der SUFU nicht wirklich meine Frage beantworten konnte ist es legal oder ilegal welche zu kaufen und wie konnen diese anbieter diese Keys für diese Preise Verkaufen.

mfg
 
Die Keys werden im Ausland eingekauft da sind die teilweise günstiger.
Also generell darfst du ja auch im Urlaub nen Spiel kaufen und es zuhause spielen oder? :)

Kann nur passieren dass du das Spiel über nen VPN aktivieren musst und ggf. sogar darüber spielen musst. Steht aber meistens bei den Seiten dabei. RU Versionen zu kaufen würde ich vermeiden sind zwar extrem Billig kann aber passieren dass das Spiel dann nur auf Russisch spielbar ist oder noch schlimmer, du das spiel nur per VPN Spielen kannst und dabei vielleicht sogar nur Russische Server angezeigt bekommst. Neustes Beispiel: Dying Light muss mit nem Russischen VPN Aktiviert UND Gespielt werden. Davon zB lieber die Global Version holen die geht 1a.

Ich kauf mir seit Jahren nurnoch Spiele über diese weise. Illegal ist das nicht sofern die Keys vom Händler Legal erworben wurden. Gibt aber auch schwarze Schafe die die Spiele mit geklauten KK bezahlt haben.

Wie gesagt, ich mach das nun seit Jahren und hatte noch nie große Probleme.

gibt noch mehr solcher seiten zum Preisvergleich zB keyforsteam.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die schnelle antwort

kann man ja echt kohle sparen ^^

mfg
 
So wie überall gibt es auch dort schwarze Schafe. Also immer Bewertungen beachten.

Viele der Keys sind aus dem Ausland (Asien, Russland etc), einige sind Keys aus Paketen, Hardware-Bundles etc. Also durchaus auch legale Händler dabei. Zumindest, so lange kein Gericht dagegen spricht. Steam verweigert einige Keys aus dem Ausland, diese sind per VPN aktivierbar, was aber gegen Steam-Bestimmungen verstößt. Ein Bann bzw Sperre kann daher die Folge sein. Bisher selten der Fall.
 
Also ich hab inzwischen über 300 Spiele im Steam die meisten davon entweder über ein HumbleBundle oder eben über nen KeyStore

Ein Problem hatte ich aber doch....hatte mir bei G2A nen FarCry4 Key geholt, dieser wurde nachträglich von Ubisoft aus meiner Bibliothek gelöscht weil der Key angeblich vom Reseller (G2A) mit geklauten KreditKartendaten gekauft wurde.....von G2A hab ich aber den vollen Kaufpreis zurück bekommen.

EDIT: Steam wird dir bestimmt nicht den gesamten Account dicht machen, was passieren KÖNNTE.....das besagte Spiel wird aus deiner Bibliothek gelöscht, ich kenne aber bis jetzt niemanden dem das passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das macht man mit den Kreditkartendaten aus dem PSN?! :evillol:

Hab auch 100 ca und noch kein Problem gehabt. Bisher laufen alle. Aber Steam hat schon Accounts mit Verdacht auf illegale Aktivitäten gesperrt. Nicht meinen, aber dazu gibt es schon Berichte. Denke aber mal das werden so Accounts mit 100 Spielen auf ein mal aktiviert sein.

Beim Kauf auf jeden Fall auf Spiele achten, die nicht nur VPN gespielt werden können. Gibt immer die Variante über VPN aktivieren und nur per VPN auch nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach RU Gifter bei Steam suchen. Damit kommt man noch wesentlich günstiger weg.
 
RU Versionen "verschwinden" hin und wieder in den Bibliotheken. Die paar mehr Euronen würde ich schon ausgeben und die Global Version kaufen. Somit spart man sich einfach eventuellen Stress.

Das Risiko ist klein, aber allein der Umstand wenn man sich am Wochenende auf eine Partie freut und dann feststellen muss, dass das Game weg ist, die ganzen Emails, den "Hickhack" den man dann hat und das "versaute" Wochenende - das wären mir ein paar Euros von vom meinem Ersparten nicht wert.
 
Habe viele Spiele aus Keystores. Ganz verschiedenen.
Einmal wurde mir ein Spiel aus der Steam Bibliothek entfernt.
Vom Keyshop aber anstandslos durche einen neuen ersetzt, der bis heute funktioniert.

Edit: http://www.keyforsteam.de/ ist übrigens die besser Seite als gamekeyfinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Spottpreise sind das nicht, dass sind eigentlich normale PC-Preise. Downloadversionen kosten die Publisher halt nicht viel, von daher werden die imemr billiger sein.
Du musst halt nur drauf aupassen, dass du keine Regionlocked Versionen kaufst. Am besten "RoW/Global" Versionen. Am besten vorher nochmal informieren, aber normal steht es immer dabei, wenn der Key regionlocked ist.
 
Bloodie24 schrieb:
Vom Keyshop aber anstandslos durche einen neuen ersetzt, der bis heute funktioniert.

Wenn es sich beim jeweiligen Verkäufer letztendlich auch über einen wahren Shop handelt und nicht nur über irgend einen Privatverkäufer, der über zahlreichen (gleich aussehenden) Plattformen seine Keys an den Mann bringt. Da ist man auch nicht davor gefeilt, dass derjenige die Keys mehrfach verkauft.
 
Das große Problem bei diesen Händlern ist halt, dass man keinerlei Garantie hat, ob das Spiel wirklich ankommt und ob es dann auch wirklich so läuft, wie man sich es vorstellt. Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme. Mein Kumpel hat aber so schon 40€ für Arma 3 verloren.
 
Ich schau immer bei kinguin nach Keys ^^

Ansonsten kann man immer bei steamdb schauen ob das game irgendwelche regionen hat und demnach dann bei den Keyseiten einkaufen
 
kujulian schrieb:
Das große Problem bei diesen Händlern ist halt, dass man keinerlei Garantie hat, ob das Spiel wirklich ankommt und ob es dann auch wirklich so läuft, wie man sich es vorstellt. Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme. Mein Kumpel hat aber so schon 40€ für Arma 3 verloren.

Das ist quatsch. Wenn du bei etwas größeren Händlern kaufst sorgen die immer dafür, dass du auch einen funktionierenden Key bekommst. Denen ist der Ruf wichtiger, als die paar € die sie eventuell verlieren. Klar, wenn "dein Kumpel" irgendwo bei einem unseriösen Chinesen auf eBay kauft, darf er sich nicht wundern!
 
Hab mir gestern Stranded Deep als Ru Gift gekauft für knapp unter 7€.
Gift entgegen genommen und per VPN meiner Bibliothek hinzugefügt :daumen:
​hat super geklappt ^^
 
Zurück
Oben