Preis/Leistungs-Gaming-PC

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, das Gerät so kompakt wie möglich zusammen zu stellen, und anstatt eines Midi-Towers eben eines für mATX-Boards zu nehmen. Haltet ihr das aus kühlungstechnischen Gründen für komplett weltfremd, oder wäre das doch irgendwie machbar? :)
 
Alles klar, dann lasse ich das. Zukunftssicherheit ist mir wichtiger als ein kleineres Gehäuse. Wie sieht es aus mit der Lautstärke? Ist das N300 da für seinen Preis i. O.? Oder kann ich für das Budget einen leisen Rechner vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ok.

DIESES bietet natürlich wesentlich bessere Kühlmöglichkeiten und macht auch optisch was her
 
Sauber, wird auch in Betracht gezogen.

Was mir gerade noch eingefallen ist: WLAN-fähig ist das B85 Pro4 von Asrock nicht, oder? Dann müsste ich auch noch eine WLAN-Karte dazu nehmen.
 
Und in einem ITX Gehäuse? Natürlich gesetzt den Fall, dass ich eines finde, in das eine etwas größere Graka rein passt. Mittlerweile habe ich nämlich gemerkt, dass eine möglichst kleine Maschine doch eine größere Priorität hat, als die meisten fps bei der höchsten Auflösung.
 
Hallo,

bei der SSD würde ich aber gleich zur 256er MX100 greifen, es sollen ja auch Spiele draufpassen die von der SSD profitieren und P/L mäßig ist die 256er auch besser aufgestellt.
 
Alles klar. Wieder was gelernt. Größere ssd und mindestens ein matx Gehäuse.
 
Hallo Leute, ich bin es wieder. Dank neuer Preisänderungen und Verfügbarkeitsengpässen sieht mein aktueller Stand so aus und wird auch bestellt, wenn ich euer go habe. Die r9 280x ist es jetzt geworden, damit Budget und Gehäuse nicht gesprengt werden. Was meint ihr?
_20150503_164619.JPG
 
Die SSD auf jeden Fall tauschen
gegen eine Crucial MX 100 oder MX 200 (neueres Modell)
 
Wieso das? Die mx100er ist bei Hardwareversand vergriffen und die 200 nach meinem letzten Stand noch nicht im Lager. Ist die Samsung Platte mies, oder spüre ich da in der Praxis als nicht-Enthusiast ohnehin keinen Unterschied?
 
Die 840 Evo ist keine gute Wahl, gibt Probleme mit der SSD.

Die MX200 ist doch lieferbar:
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html

Beim NT würde ich zur 550er Variante greifen, ist kaum teurer und hat den besseren Lüfter:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach alle Teile auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen so. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.
 
Alles klar, ich schau mal, was sich machen lässt. Mit dem 10-Euro-Gutschein habe ich immerhin den verteuerten Zusammenbau zu einem Drittel wieder raus. :D

Mal kurz Off-Topic: Sind die Leistungseinbrüche der 840 Evo ausreichend für einen Ersatzanspruch? Das sollte die Konsumenten doch ähnlich verprellen, wie das schon wieder gefühlt jahrzehnte-alte GTX 970-Debakel.
 
Warum ist der Zusammenbau jetzt wieder teurer?

Wenn das so sein sollte dann legst du ein Teil direkt über HWV in den Warenkorb, das Günstigste natürlich, so bekommst du auch den normalen Zusammenbaupreis.

Das solltest du gleich als Erstes machen und den Rest dann über Geizhals.
 
Sorry, bringt nichts. Ist immer noch bei 29.99 Euro. :-/
 
Achso, das ist doch der normale Zusammenbaupreis.
 
Also bis vor kurzem war er doch noch bei 19.99, oder irre ich mich da? (Und zwischenzeitlich bei 5 (!) Öcken, damnit, hätte ich doch mal früher zugegriffen. :D )
 
29,99 € ist der Normalpreis, alles darunter ist eben eine temporäre Aktion.
 
Zurück
Oben