Internet Disconnect alle 45 min

Xyased

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
173
Hallo,

seit einpaar Monaten habe ich alle 45 Minuten für einpaar Sekunden ein Dc.
Das fällt auch nur in onlinegames auf wenn ich vom Server gekickt werde oder für ca. 5 sek keine Befehle mehr umgesetzt werden.
Nichtmal TS³ trennt die Verbindung.<-- Ob man mich in der zeit hört weiß ich nicht^^
Alle 45 Minuten sagt mir mein Router:

20150206(18:30:09):[DHCP]:Received ip xxx.xxx.xxx.xxx from server.
20150206(18:30:09):[DHCP]:Received ACK.
20150206(18:30:09):[DHCP]:Send Request.
20150206(18:30:09):[DHCP]:Send lease request.

Den Router kann ich ausschließen denn das Problem bleibt auch wenn ich direkt an das KD Modem gehe (Thomson THG540) Leider hatt das Modem keine logdatei. (oder sie ist nicht öffentlich)

KD meint es liegt am Kabel zwischen Modem und Dose und hatt mir ein neues geschickt. Wie zu erwarten bleibt das Problem trotz neuem Kabel.

Jetzt suche ich ein Programm (Vorzugsweise freeware und auf deutsch) das mein Netzwerkverkehr überwacht und mir sagt ob der Dc von meiner Hardware verursacht wird oder ob irgendwas im Internet nicht in ordnung ist. Sonst kann ich noch Monate warten bis die das Problem gefunden haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Xyased
 
Seit ein paar Monaten?? Wow, gute Ausdauer.........

Wenn der Router ein externes Modem verwendet, bekommt er am WAN-Port von diesem eine IP via DHCP. Klar, wenn die ständig erneuert wird, ist das doof. Mach beides mal 10-15 Minuten komplett stromlos. Ich bin mir nicht sicher ob man dem Router dort auch eine statische IP geben kann.. Das wissen aber andere besser, die vergleichbare Setups daheim laufen haben - im Optimalfalle mit derselben Hardware/Provider.


Ansonsten kannst du auch ein paar Standardtests fürs Netzwerk laufen lassen:

Eingabeaufforderung -> ping die.router.ip -t
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t

In separaten Fenstern bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bis vor 2 Wochen auf die Spieleserver geschoben weil ich nicht der einzigste bin der dc´s hatt.
Hatte es nur zufällig rausgefunden.

Der Router bekommt nach jedem DC die gleiche IP.
Das Modem hatte ich 2 Stunden vom Strom genommen, brachte auch nix.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es dafür eine Lösung?

Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben