iMac 27 Zoll als Bildschirm verwenden (Laptop hat nur VGA oder HDMI)

llcoolandy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac 27Zoll Core i5 (Ende 2009).

Dieser verfügt über einen MiniDisplayPort lt. Apple ist eine Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen möglich.

Ich habe nun die folgende Konstellation. Mein Dienstlaptop ist ein Fujitsu T901. Dieser verfügt leider nur über einen HDMI und VGA-Ausgang. Ich möchte meinen iMac zu hause als Bildschirm für das Notebook verwenden. Der Portreplikator von Fujitsu ist nicht mehr bzw. nur sehr teuer erhältlich (verfügt jedoch über einen Displayport).

Meine Frage ist nun, was ist die beste Möglichkeit den iMac mit der vollen Auflösung von 2560x1440 (1440p) anzusteuern?
Ist es möglich einen USB 3.0 Portreplikator zu kaufen und diesen per Adapterkabel von Displayport auf MiniDisplayPort zu betreiben?

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen? Bin für jeden Vorschlag offen. Will eigentlich nur das es funktioniert.
Mir ist bewusst, dass der iMac im Betrieb als Bildschirm weiterläuft und Strom verbraucht. Aber ehrlich gesagt will ich keine 2 x 27 Zoll Bildschirme auf dem Schreibtisch sehen haben. Finde das etwas umständlich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Andi
 
Sicher, dass das geht?
Soweit ich weiß, funktioniert das nur, wenn der Laptop nen MacBook ist...
 
Ja, dies scheint auch mit einer PlayStation oder Xbox zu funktionieren.
 
natürlich kannst du den imac als "display" verwenden, sprich target display mode (ausname der neue 5k imac weil es zzt technisch nicht möglich ist über standard wege soviele daten zu schubsen)

das einzige was du dafür brauchst ist ein dp-hdmi whatever kabel das beim imac auf jeden fall ein DP stecker dran ist, was am anderen ende ist, egal. es sollte zumindest dvi oder hdmi oder eben dp sein

von usb oder sonstigem quatsch würde ich eher die finger lassen, das kann zu bösen lags oder andere problemchen zu vermeiden, bzw sollte man damit nichz allzuviel erwarten
 
Zurück
Oben