DSL-Splitter auf dem Dachboden?

TheCadillacMan

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.097
Hi,
wie viel hitze verträgt ein DSL-Splitter? Oder anders gefragt: Kann ich meinen Splitter auf dem Dachboden montieren, oder ist es da im sommer zu heiß?

Thx im vorraus

powerbond007
 
kommt auf euren dachboden drauf an aber ich denke 55-60°C sollte er schon mitmachen
 
Catalystman schrieb:
kommt auf euren dachboden drauf an aber ich denke 55-60°C sollte er schon mitmachen


Hallo,

die Elektronischen Bauteile in deinem Splitter halten bis zu 105C° aus, allerdings bin ich mir bei dem verwendeten Kunststoffgehäuse da nicht so sicher ;)

Der macht durchaus 80C° ohne Probleme mit.


MfG X23 :D
 
hab meinen auch aufm dachboden ... mein dad meinte das dem nix passieren wird! die dinger müssen ja was aushalten! mach dir kein kopf :D
 
X23^Piracy schrieb:
die Elektronischen Bauteile in deinem Splitter halten bis zu 105C° aus, allerdings bin ich mir bei dem verwendeten Kunststoffgehäuse da nicht so sicher ;)

Der macht durchaus 80C° ohne Probleme mit.


So ungefähr wird es dann wohl sein.
Deshalb schmiert das Zeug auch ab, sobald es nur geringfügig wärmer als handwarm wird.

80-105 Grad .... Fahrenheit vielleicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@powerbond007
Schau in das Betriebshandbuch deines Splitters, dort finden sich Angaben über die zulässige Umgebungstemperatur.

Sollten dort Werte unter -10 und über +40 Grad Celsius angegeben sein, würde es mich stark wundern.
Ein heisser Dachboden ist der denkbar ungünstigste Ort für Elektronik jeglicher Art.


Warum eigentlich auf dem Dachboden?
Selbst wenn ihr wider Erwarten noch über Fernmeldemaste versorgt werdet, so ist die Hauseinführung nach DIN 0815, Absatz 42 stets im Keller.
Soweit mir bekannt ist, mind. 0,7-1m unter Erdoberkante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben