News Gorilla Glass will so hart wie Saphirglas werden

Naja das Gorilla Glas3 meines Nexus 5 ist ja nicht gerade doll. Es zerkratzt recht schnell. Ich denke schon wieder über Displayschutzfolien nach. Bruchsicher? Ich habe ein Bumper.

Die sollen mal bitte den Härtegrad erhöhen. So, wie es einst war.

Es ist, wie bei so vielem:
-Kratzfest
-Bruchsicher
-Preisgünstig

2 Kannst du wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was alle gegen Gorilla Glas haben. Ich habe mein Nexus 4 seit fast 3 Jahren und bisher keine Kratzer auf dem Display. Zugegeben, auf der Rückseite befindet sich noch die originale Folie, da ich ohnehin ein "Bumper" drüber zu liegen habe.

Mir ist das Gerät schon desöfteren heruntergefallen > Auch auf "harten" Stein / Betonboden. Das Touchscreen ist noch immer 1a > Trotzt Nutzung ohne Folie. Dort sind keine Kratzer / Bruchstellen zu sehen.

Ich plane noch 2 Jahre lang, das Nexus 4 zu nutzen und dann ein neues Gerät anzuschaffen. Ich bin jedoch zuversichtlich, das mein Gerät noch locker darüber hinaus ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Ich habe mein Nexus 4 seit fast 3 Jahren und bisher keine Kratzer auf dem Display.

Hat jetzt nichts mit Gorilla Glass zu tun, aber das Nexus 4 kam erst im November 2012 auf den Markt, d.h. du kannst es maximal 2 Jahre und 3 Monate besitzen.
 
@ iSight2TheBlind
Stimmt. Ich habe mich doch schon stark im Datum vertan. Ich habe mir das Nexus 4 "erst" Ende Mai 2013 gekauft. Sprich habe ich es doch nur ein Jahr und 7 Monate. Umso besser, dann schaffe ich mir mein nächsten Smartphone halt in ca. 3 Jahre und 5 Monate an. Dennoch, kann ich nichts negatives über Gorilla Glas äußern.
 
xexex schrieb:
Aber ich empfehle dir mal sich die folgende Seite mal anzusehen und halte mich wegen OT mal aus weiterer Diskussion raus.
http://www.murks-nein-danke.de/

Was soll der Hinweis auf eine Seite, die genau das postuliert, was überhaupt nihct beweisbar und nicht bewiesen ist und im Übrigen auch nicht stimmt !
 
Wieso sollte ein Hersteller Interesse daran haben ein bruchsicheres und kratzfestes Smartphone herzustellen?
 
@ McGusto:

Ganz einfach: Weil er dann sowohl über ein Qualitäts- und ein Alleinstellungsmerkmal verfügt, und damit Kundentreue doppelt zunimmt, denn diese wünschen auf bestimmten Sektoren vorrangig Qualität, insbesondere auf diesem, weil sich die Meisten über nicht bruchsichere und nicht kratzfeste Smartphone-Gläser schon ewig ärgern.

Durch überzeugende Qualität gewinnt der Hersteller Kundenvertrauen und wird weiterempfohlen und kann dadurch seine Umsätze und Profite steigern ! Siehe dazu auch das < Saysche Gesetz >, das Jean-Baptiste Say bereits 1803 postulierte !

So einfach ist Deine Frage zu beantworten; hättest Du Dir mit einem bisschen Googeln oder etwas gesundem Menschenverstand und Blick auf das weltweite wirtschaftliche Geschehen ganz prakmatisch auch selbst beantworten können, auch ohne akademische Kenntnisse in Marketing und Hinweise auf volkswirtschaftliche Theoreme !

Schließlich dürften Dir ja die Markterfolge von Unternehmen wie Mercedes-Benz oderApple nicht ganz entgangen sein ! Oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unverwüstliches Handy mit heutiger Stand der Technik lässt sich bestimmt besser verkaufen als je zuvor... aber wo bleibt dann die geplante Obsoleszenz?
 
Zurück
Oben