AMD FX 6100 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZotaC.T schrieb:
Naja der 6100 hat auch einen Turbo von 3,3Ghz auf 3,9Ghz der auch mit dem Boxed Kühler möglich ist die allerdings nahezu unspürbar sind. Das ist ein alter Zambezi (Bulldozer) der bei gleichem Takt und Cache nur 90% der Leistung eines Vishera (Piledriver) wie z.B FX6300 hat und weit weg vom Sandy Bridge und aktueller.

Im Gaming limitiert der alles oberhalb der HD6870 bzw 560Ti non-448.

Quatsch. Ich hab selber noch einen phenom 2 und auch dort hat eine neue Karte spürbar mehr Leistung gebracht. Bin von einer 560 ti auf eine 7950 umgestiegen und hab im schnitt 50 % mehrleistung.
 
Welcher Multiplikator wäre das denn dann?
 
OiOlli schrieb:
Quatsch. Ich hab selber noch einen phenom 2 und auch dort hat eine neue Karte spürbar mehr Leistung gebracht. Bin von einer 560 ti auf eine 7950 umgestiegen und hab im schnitt 50 % mehrleistung.

Na siehste, die 7950 wird gebremst denn unter 1080p und höchsten Grafikeinstellungen ist sie der 560Ti im Schnitt 70% überlegen.

Und überhaupt bei gleichem Takt und Cahce wäre der Phenom II einem gleichwertige ausgestattetem Zambezi leicht überlegen.
 
Du hast alles oberhalb von Karte x limitiert. 50 % mehrleistung sind keine limitation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben