Autorun (Autoplay?)

xXMartinoXx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
650
Hallo Gemeinde :)

wenn ich eine DVD einlege (z.b. ein Spiel) dann möchte ich, dass die setup.exe darauf automatisch startet und nicht nur dieser Windows-Standarddialog kommt, wo ich auswählen soll, was ich machen will. Soweit ich weiß, wurde das mal seitens Microsoft aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wie kann ich das wieder einstellen?? OS ist Win7 Prof x64

Danke schonmal.
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe
 
nützt nix. soweit ich weiß geht das nur über die Registry....!?
 
Nö. Genau da stellt man es ein.

Bei der Einstellung Software und Spiele auf Programm installieren oder ausführen stellen.

Deaktiviert und nicht einfach wieder aktivierbar wurde es bei Wechselmedien, USB Sticks oder externe HDDs zB.
 
Hab ich doch so eingestellt. Das war das erste wo ich geguckt habe. Geht trotzdem nicht :(
 
Ich habe hier auch Win 7 x64 und habe es eben hin und her eingestellt. Hier wird der Autostart der eingelegten CD gestartet.
 
Problem gelöst! Es lag an meinem Virenscanner Panda. Der USB-Schutz blockierte auch den Autostart für CDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben