Ordner plötzlich Leer

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Auf einmal war mein Videoaufnahme Ordner gesperrt. Zugriff verweigert.

Also einfach mal neu gestartet und danach... war er wieder zugreifbar, leider LEER... mir fehlen mehrere Hundert GB an Videodaten...

CHKDSK Check brachte keine Ergebnisse und Testdisk findet sogar massig Daten von 2012 so das ich da bei der Wiederherstellung wohl erst mal Wochenlang scrollen müsste bis ich was aktuelles finde...


Sonst Ideen wie ich die verlorenen Daten retten könnte ?!
 
Defekte Sektoren würde ich sagen ^^

Lass gerade nochmal CHKDSK laufen mit /F /R

Was R-Studio angeht

die Demo schau ich mal an. Aber 80.- Ist mir das nicht wert ^^
bzw. 850.- wenn man für Kundenbetrieb das tool nutzen will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
chkdsk/f/r auf ne Platte mit allem anschein nach hardwaredefekten?! mutig! damit quälst du sie richtig, viel erfolg noch.
 
Bevor Du die Platte noch mal mit chkdsk stresst und sie dabei vielleicht komplett kaputt geht, poste erst einmal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann könnten es Probleme mit den Zugriffsrechten sein, wenn die Dateien alt sind und ggf. unter einem anderen User angelegt wurde. Ich würde mir die mal mit einem Live-Linux ansehen, das umgeht diese Probleme der Zugriffsrechte.
 
-=Ryo=- schrieb:
Aber 80.- Ist mir das nicht wert ^^
Naja, wenn dir deine hunderte GB Videos nichts wert sind, wieso fragst du dann überhaupt. :):rolleyes:
 
Es gibt ja auch eine kostenlose Alternativen wie z.B. Testdisk. Das sind auch echte Datenrettungstools, chkdsk ist das nicht. Chkdsk versucht nur irgendwie das Filesystem gerade zu ziehen und schmeißt schonunglos alles über Bord was da im Wege zu sein scheint.
 
Crystal Disk sagte ja bereits nichts gutes ^^

Werd auch bald neue Platte bestellen. Zum Glück lagern wichtige Daten redundant und extern.

Auf der sind halt einige Dokumente (Redundant) und viele Aufnahmen von meiner TV Karte.
Der Verlust ist aber jetzt nicht so tragisch, nur schade weil halt viele Filme bei sind die man gerne mal schaut.


Und lieber UweW... ich habe nicht nach einer teuren Lösung gefragt.....

Info neu (chkdsk rödelt seit stunden daher recht warm)
cdi.jpg
Info vor ewigkeiten
hdd.JPG

Und mit Testdisk... wie gesagt das half mir nicht wirklich weil da daten von 2012 gelistet sind und das scrollen bis 2014/2015 ewig dauern würde


Und Zugriffrechte sinds nicht ;)

Die Platte hat ja auch auf einmal viel mehr Freien Platz von ca. 100-200GB auf rund 800GB
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Crystal Disk sagte ja bereits nichts gutes
Nein, wenn die beiden schwebenden Sektoren schon so lange da sind, dann ist das unkritisch. Da würde ich mir nun keine Gedanken machen, die dürften auch nicht das Problem sein, denn beim Überschreiben werden sie ja vom Controller geprüft und verschwinden oder werden durch Resevesektoren ersetzt.

-=Ryo=- schrieb:
Zum Glück lagern wichtige Daten redundant und extern.
Wenigstens etwas.

-=Ryo=- schrieb:
Und mit Testdisk... wie gesagt das half mir nicht wirklich weil da daten von 2012 gelistet sind und das scrollen bis 2014/2015 ewig dauern würde
Die Mühe muss man sich halt machen, gerade wenn man kein Geld für ein kommerzielles Tool ausgeben will, welches dann eine bequemere Bedienung erlaubt.

-=Ryo=- schrieb:
Die Platte hat ja auch auf einmal viel mehr Freien Platz von ca. 100-200GB auf rund 800GB
chkdsk halt, das ist eben kein Recoverytool und hat offenbar einiges über Bord geworfen, darauf hatte ich ja schon hingewiesen. Wenn man Daten von einer Platte retten will, sollte man das niemals laufen lassen.
 
Hab das Tool jetzt auch probiert. Es Listet zwar alle fehlenden Dateien auf ...aber bis auf eine Hand voll alle mit 0KB ...also das würde dann auch nichts nützen.

chkdsk hab ich aber auch erst nach dem neustart und den fehlenden daten gestartet.


Und nee ich werd sicher keine woche oder so die "herunter" taste gedrückt halten und testdisk nutzen... ich trauere dann einfach um die daten :(


PS:anbei noch eine info von Testdisk

testdisk.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat es dir die Partitionstabelle oder bei NTFS die MasterFileTable zerschossen, wenn Cyl&Heads nicht mehr zusammenpassen. besorg dir mal die damals noch freie Fassung von Ontrack Easy Recovery 6 Professional, wenn ich wüßte, wie ich sowas hier hochladen könnte, könnte ich dir die geben. damit hab ich bisher immer bei mir angefangen, wenn ich ein paar verunfallte Datenträger bekam.

Hier bekommst du aktuelle Testversionen der Generation 11 von Ontrack. Meine v6 war eine der letzten ohne Testbeschränkungen wie Nur 30Tage oder sowas, aber es sollte dir evtl helfen können.

krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nach dem Lauf von chkdsk auch mit Testdisk nicht mehr viel retten ist, sollte nicht verwundern. Ich hatte ja schon darauf verwiesen, dass chkdsk kein Recoverytool ist.
 
@TE

grobe Funktionsweise von chkdsk x: /f/r ...

es schreibt jeden Sektor neu, um zu erkennen, ob was faul ist. wenn ein Sektor laut Inhaltsverzeichnis leer ist, wird nur draufgeschrieben. mit der Aktion hast du dir deine Daten sehr wahrscheinlich komplett gehimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben