Gaming-Laptop, Acer Black Edition?

Übrigens mal gesetzt dem Fall, ich würde mich entscheiden, eben doch 1.300 der auch 1.500€ auszugeben - was wären denn die Alternativen, wenn Acer das nicht wert ist? Außer Alienware und Schenker bieten glaube ich alle anderen Anbieter, die mir jetzt einfallen, ebenfalls wie Acer Notebooks in allen Preiskategorien an.
 
Leistung ist nicht das erklärte "Hauptziel" - eher ein Mittelmaß aus allem :D

Beim Medion ist zwar die schnellere GPU drin, dafür hat es allerdings "nur" eine normale HDD und wäre außerdem wie schon angesprochen 17" und somit nicht wirklich passend. Hatte mir die 17" nochmal angeschaut und die sind mir echt zu groß, als dass man sie vielleicht auch mal zum surfen entspannt auf dem Schoß haben kann :D
 
Ein freier SSD Schacht ist vorhanden und eine SSD verbauen ist ein Kinderspiel.
 
ASUS würde mir in dem Preisbereich noch einfallen. Die ROG-Serie. Sehr gute und durchdachte Notebooks. Gerade das GL 551 ist schlank und gut ausgestattet.

Auch bei Gigabyte kann man sich mal umschauen. Z.B. das P35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus hatte ich mir am Anfang auch vergleichsweise angeschaut, allerdings war das bei entsprechend gleichen Preisspannen immer etwas schlechter ausgestattet meine ich (zB gtx850 statt 860).
 
Hi,

will mir auch das Asus VN7-571G kaufen, brauche das Notebook aber auch für Office und Virtualisierung.

Sprich die 2. Platte für VM-Maschinen und zusätzlich ist auch die Akkulaufzeit für mich sehr wichtig.

Bin daher derzeit bei diesem Modell: http://geizhals.at/acer-aspire-v-ni...-571g-5888-nx-mrveg-013-a1215891.html?hloc=at

Die frage ist jetzt jedoch ob die CPU (i5-5200U) für gelegentliches Spielen oder LAN-Partys reicht?

lg
 
nur so als Tipp: Wenn du viel Office machst, dann würde ich ein Gerät mit einer besseren Tastatur holen. Für mich persönlich ist diese sehr schwammig und der Hub viel zu gering
 
Das mit dem geringen Hub sagen ja fast alle Test, allerdings sagen auch im Prinzip alle, dass man sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt hat und die Tastatur somit super bedienen kann?
 
Kann schon sein dass der eine oder andere sich daran gewöhnt. Ich kann nur für mich sprechen. Super Gerät, keine Frage. Solange man mit den mittelmäßigen Eingabegeräten klarkommt. (touchpad ist eine Katastrophe, Beleuchtung Tastatur ungleichmäßig - in der Mitte sehr dunkel, schwammige Tastatur)

Ich habe es deswegen nach 2 Monaten verkauft. Habe jetzt auf Leistung verzichtet und ein Dell latitude e5550 geholt.
+ Display, Akku, Eingabegeräte, Anschlüsse
- i5 5300u, GF 830m

Muss man halt für sich abwiegen :)
 
Danke für die Rückmeldung - Tastatur ist nicht unwichtig. (Hab derzeit ein Lenovo X230 mit genialer Tastatur). Werd mal in den nächsten Media schauen und mir das Nitro vor Ort ansehen.

Das Latitude mit der GF830 ist mir leider etwas zu schwach von der GraKa.
 
Also ich hatte im Markt mal ein bisschen drauf getippt und fand das eigentlich gut, aber ich glaub ich werde auch nochmal hin und einen "intensiveren" Test durchführen 😄
Ergänzung ()

Bin gerade in anderen Threads nochmal auf MSI gestoßen und habe danach nochmal ein bisschen geschaut. Was wäre denn alternativ mit sowas? Wenn ich das richtig sehe, zwar gleiche GPU und auch 500 GB, dafür schnellere CPU, aber nur 4GB RAM und kein Betriebssystem. Wie einfach wäre denn da das nachrüsten einer SSD und von RAM?

http://www.saturn.de/mcs/product/MS...erfektion,48352,241166,1894756.html?langId=-3
 
@ Djerun
Beim MSI kannst du ganz einfach RAM und SSD nachrüsten. Die haben hinten eine große Wartungsklappe. Aufschrauben, einstecken, zuschrauben und los geht's. Du brauchst allerdings für das MSI eine mSATA SSD (spezieller Formfaktor).
 
@Bergbube: Den Alienware hatte ich mir auch schon angesehen - dass Dell Verarbeitungstechnisch und in Bezug auf die Zuverlässigkeit super ist, durfte ich ja beim jetzigen schon lernen. Allerdings liegt der mit i7 dann auch mal direkt bei 1.600€, ist - wie du schon schreibst - nochmal größer und fällt halt auch schon sehr als Gaming-Laptop auf. Da ich das Gerät - zumindest stellenweise - auch beruflich nutzen werde, muss das nicht unbedingt sein. Zumal ich denke, dass ich dann für Leistung zahle, die ich gar nicht abrufe (Möchte ja nur ab und an mal was spielen und komme daher denk ich auch mit 860er aus - ansonsten muss die PS4 herhalten :D).

Ich werde mir den MSI nochmal anschauen. Ansonsten mal gucken, ob ich mir mal eine Black Edition bestelle oder hole und dann teste. Wenn es nichts ist, geht sie zurück und ich muss nochmal im Bereich MSI, Lenovo oder doch Dell gucken...

Aber irgendwie hatte sie es mir auch von Anfang an angetan :rolleyes: Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen :D

Auf jeden Fall nochmals danke für die freundliche Hilfe ;)
Ergänzung ()

Meister Röhrich schrieb:
M.2 SSDs
... kannst dir eine raussuchen.

Es gibt irgendwie (zumindest bei Transcend) noch unterschiedliche Größen in MTS 400, 600 & 800 - sieht so aus, als ob die einfach nür länger sind - ist es da völlig egal, welche gekauft wird und es muss wirklich nur "M.2" dran stehen? Oder gibt es da auch noch qualitative Unterschiede die man beachten sollte?
 
Hallo nochmal zusammen - habe den Black Edition mittlerweile hier stehen und bin bisher begeistert (habe ihn allerdings auch bisher nur kurz benutzt...). Ich hatte generell noch mal bei Lenovo geschaut und war fast überall an den Kritiken am Display (und stellenweise an Tastatur und Pad) hängen geblieben. Nun habe ich Amazon das Angebot gefunden - nochmal 150€ günstiger, größere Festplatte, mehr RAM beim Arbeitsspeicher und bei der GPU und dazu noch ein UHD-Display (dafür ohne OS). Leider sind sowohl die Rezensionen als auch die Tests von notebookcheck voll von Dislpay Kritiken - kann dazu sonst noch jemand was sagen? Weil das Display vom Acer finde ich bisher grandios :)

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ie=UTF8&qid=1424501266&sr=8-3&keywords=Y50-70
 
So, vielleicht mal als kleine Grundlage für diejeinigen, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen:

Ich habe aktuell den Aspire VN7 Black Edition 15" mit 4710HQ & 860M sowie den MSI GE60 Apache Pro mit 4720HQ & 860M Zuhause stehen.

Der Acer muss definitiv zurück, da der Steckplatz für die SSD defekt ist - ansonsten gefällt er mir sehr gut - geniales Display, sehr kompakt und schick. Dazu eine brauchbare Tastatur, wirklich geniale Lautsprecher und man hört ihn im Normalbetrieb praktisch gar nicht, im Spielbetrieb (bisher nur CS:GO) auch nicht wirklich mehr. Extrem nervig ist, dass nach jedem Start (oder auch nur wieder aufklappen des Displays) die Tastaturbeleuchtung an ist und - und das geht wirklich gar nicht - das NUM-Pad deaktiviert ist!

Der MSI ist im Vergleich ein richtiger Klotz - er wirkt als sei er doppelt so dick und viel massiver als der Acer. Gegenteilig sieht es bei der Stabilität aus - der Bildschirm lässt sich sehr stark verbiegen. Die Lautsprecher sind nicht halb so laut und klar wie die des Acer - der Laptop an sich dafür umso mehr. Der Lüfter dreht schon bei CS:GO und pustet extrem heiße Luft aus - was mich irriterit, da er Bauart-bedingt viel mehr Zirgulationsraum haben sollte als der Acer.
Die Tastatur (und damit meine ich nicht die Beleuchtung, sondern das Tippverhalten) ist dafür nochmal eine ganze Ecke besser als beim Acer. Das Touchpad "klickt zwar" beim härteren Drauftippen, als sei es nicht richtig verankert, ist dafür aber präziser als das im Acer. Der Einbau der SSD war - im Gegensatz zum Gebastel beim Acer - hier ganz einfach und wirklich selbsterklärend.

Leider kann ich mich - obwohl ich jetzt beide Geräte nebeneinander stehen habe - nach wie vor nicht entscheiden, ob ich beide zurückschicke und vom Acer ein Autauschgerät kommen lasse, oder den MSI behalten sollte :rolleyes:

Achja, der MSI war insgesamt so knappt 100 € günstiger...
 
Und welche Entscheidung hast du nun letztlich getroffen? ;-)

Ich tendiere zum Acer Nitro, warte aber noch ab bis die GTX 960 M "richtig" verfügbar ist.
 
Zurück
Oben