Ab wann lohnt sich ein neuer Mac?

Ja, die Kombination aus iMac + MBP + Konsole ist für mich auch optimal :)
 
Wenn du tatsächlich vor haben solltest, auf einem MacBook Spielen zu wollen - und das, obwohl dir hier jeder davon abrät - solltest (um nicht zu sagen MUSST) du die top Konfiguration der neusten 15" Generation wählen. Nur mir einer dedizierten Grafikkarte macht das ganze ansatzweise Sinn. Mit der 750M wirst du aber auch nicht lange glücklich sein... das steht außer Frage denke ich. Einen älteren Mac zu kaufen, um Geld zu sparen, macht ebenfalls keinen Sinn.. denn das geht auf kosten der Leistung, besonders beim spielen.

Warum muss es denn ein Mac sein? An dem Betriebssystem kann es dir ja nicht liegen, denn zum spielen wirst du eh Windows installieren müssen.
 
Kleiner Einwand noch von mir: das Macbook Pro 13 Zoll Retina von 2014 in der absoluten Basis Ausstattung kann sehr wohl mit anderen Ultrabooks mithalten. Sowohl von der Ausstattung als auch vom Preis. Ich habe selber eins für 1080 Euro Studentenpreis bekommen und erst einmal MacOS gelöscht und Windows installiert. Zum spielen taugt es allerdings überhaupt nicht, Iris Pro ist natürlich viel zu wenig.
 
Also selbst mit der 750m, dem großen Prozessor, max RAM und der großen SSD (kurz: Vollausstattung)
kann ich kein LoL auf vollen Details spielen, dafür muß ich dann auf Full HD runterschrauben oder
die Details runterdrehen.
Diablo3 ist flüssig nur auf mittleren Details und Full HD spielbar.
Bootcamp habe ich inzwischen wieder gelöscht weil ich den Platz einfach brauchte, habe aber unter
Bootcamp/Win7Prof WoW und Fiesta Online angespielt - auch diese beiden Titel mussten auf Full HD
runter und dann konnten die Details auch wieder ein wenig höher gedreht werden.
Und ganz ehrlich... das will doch bestimmt keiner, ich kann es mir nicht vorstellen, Full HD auf dem
Retina Display *würg*

Ich kann mich also nur einigen Vorrednern hier anschließen: Spielen geht bedingt, aber es ist und bleibt
doch eine Arbeitsmaschiene.
Vielleicht funktioniert der 5k iMac besser zum spielen, da kann ich nicht mitreden.
 
Wer die Frage stellt, ob er einen Mac braucht oder ab wann sich ein Mac lohnt, der braucht keinen Mac :evillol:
 
Also ich kann BF unter Bootcamp auf High und der nativen Auslösung auf dem iMac 2012 mit größter Grafikkarte spielen.
Es muss denn aber ein iMac sein.
Die MacBooks reichen doch maximal für Spiele wie CS:GO.
 
Kai_Jena_22 schrieb:
Vielen Dank für die Infos zu meinem Anliegen. Die Entscheidung auf einen Mac umzusteigen ist aber bereits gefallen. Für mich ist es nur wichtig in Erfahrung zu bringen, ob für meine Belange auch ein älterer Mac in Betracht kommen würde, da das neue Betriebssystem ja auch auf denen läuft und ich, abgesehen von der Grafikkarte, auch mit einem 2-3 Jahre alten Mac zufrieden bin.

Nur gibt es bei den neuen, die die GT 750 2GB verbaut haben, wirklich deutliche Unterschiede bei Spielen? OK die ganz neuen gibt es noch nicht für Mac aber doch schon eine Menge! Reichen da die älteren Grafikkarten? Immerhin ist der Preisunterschied knapp 800,- EUR!!

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!
Genauso dumm wie ich vor 5 Jahren! Mehr will ich auch schon gar nicht sagen... EHRLICH KAUF DIR DEN MIST NICHT ZUM GAMEN! Hab auch nicht auf Andere gehört... Für einen PC mit einer 750.. 800€? Da bekommst schon einen Windows PC mit einer 280X.
Kannst die FPS mindestens verdoppeln wenn nicht mehr. Und wenn was hinüber ist einfach austauschen. Bei meinem iMac hat der Bildschirm jetzt einen Schaden und den kannst Schmeißen, außer du willst 400€ dafür ausgeben..
 
Wenn du Apple Care geholt hättest, hätten sie den Schaden repariert.
Wer da bei so einem teuren Gerät spart, ist selbst Schuld.
 
boarder-winterman schrieb:
Wenn du Apple Care geholt hättest, hätten sie den Schaden repariert.
Wer da bei so einem teuren Gerät spart, ist selbst Schuld.
Nach 5 Jahren nicht!
 
Selbst Schuld, wer sowas kauft :)
Apple Care... das wenn ich schon höre könnte ich :kotz:
Man meint eigentlich bei dem Preis sollte eine entsprechende Garantie selbstverständlich sein...
 
DerBaya schrieb:
Selbst Schuld, wer sowas kauft :)
Apple Care... das wenn ich schon höre könnte ich :kotz:
Man meint eigentlich bei dem Preis sollte eine entsprechende Garantie selbstverständlich sein...

Aha.. und wer gibt bitte noch nach 5 Jahren Garantie auf Laptops/PCs in der Preisklasse? Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich behaupte mal niemand.

kristwi hat's auf den Punkt gebracht. Die Dinger sind definitiv nicht zum spielen gemacht.
 
Ja aber nur gegen saftigen Aufpreis wieder. Standardmäßig hast 1 Jahr Garantie bei Apple oder irre mich?
Bitte Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln...
 
boarder-winterman schrieb:
Ja, die Kombination aus iMac + MBP + Konsole ist für mich auch optimal :)

Genau diesen weg bin ich mitlerweile auch gegangen, ngut der iMac fehlt noch aber kommt demnächst dazu.
Für unterwegs nen 13,3 MBP Retina, und selbst zuhause hat das teil zum arbeiten meinen pc bereits voll ersetzt, demnächst kommt wie gesagt och nen 27" iMac 5k Retina dazu und dann passt es.

Zum zocken musste mein PC einer PS4 weichen.
 
Zurück
Oben