64GB USB3 Stick hat plötzlich eine nicht zugeordnete Partition

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Mein 64GB USB3 Stick von poppstar hatte plötzlich nur noch 32GB und eine weitere 32GB große nicht zugeordnete Partition war in der Datenträgerverwaltung sichtbar geworden. Diese Parttion kann aber nicht angesprochen werden und die vorhandene nutzbare Parttion kann auch nicht erweitert werden.

Gibt es da eine geeignete Methode an diese neue Partition heran zu kommen?

Lorei
 
Wirklich:
? Na das ist dann nix ungewöhliches ;P ohne Gummi kann man sich so einiges einfangen!

aber wieder ernst ;p

irgenein programm oder du selbst hast eben die Partition verkleinert, die zweite musst du eben unter der Datenträgerverwaltung anmelden dann kannst die auch nutzen oder du vergrößerst die vorhandene wieder auf 64GiB
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn damit angestellt? Sowas passiert nicht einfach so. Vielleicht an einen TV gesteckt?

Daten darauf wichtig?
Ansonsten würde ich in der Datenträgerverwaltung mal alles löschen, dann muss eigentlich ein unformatierter Bereich mit 64 GB übrig bleiben.

Zur Not mit einem Partitionstool ... sollte aber nicht nötig sein.

Bei Fehlermeldungen ist de r Stick ebentuell defekt.
 
Lustig! Ja das Ding heißt tatsächlich poppstar!
Und in der Datenträgerverwaltung läßt sich das Volume weder löschen noch vergrößern. Auch Acronis kam nicht weiter.
Die aktuellen 32Gb sind jedoch sauber nutzbar und fehlerfrei. Ja ein TV Besuch könnte passiert sein, aber der hätte ja dann den ganzen Stick umformatieren müssen?

Werde ich mir wohl einen Stick mit einem seriöserem Namen kaufen müssen

Lorei
 
Habe die Lösung gefunden falls mal jemand das gleiche Problem hat:

Feststellen welche Disk Nr. der Stick in der Datenträgerverwaltung hat
cmd als admin aufrufen
diskpart eingeben
select disk (nr der Disk)
clean eingeben

und alle Partitionen auf den Stick waren weg.
Nun neues Volume anlegen und alles war gut

Lorei
 
Zurück
Oben