Kaufberatung für GoPro Zubehör - Was benötige ich wirklich?

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.205
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Hawaiireise eine GoPro zulegen. Besonders für das surfen und tauchen würde ich diese benutzen.
Auf der GoPro Website gibt es verschiedene Pakete zu den einzelnen Sportarten.

Meine Frage ist jetzt allerdings, was benötige ich wirklich dafür? Ist hier jemand der selber taucht u. od. surft?

Wie sieht es vor allem mit den Farbfiltern, Beschlagschutz etc. aus? Welche Halterungen benötige ich auf jeden Fall und was ist überflüssig bzw. luxus.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar nützliche Tipps geben.

Danke schon mal :) Sebi
 
Hab selbst eine Hero3 und tauche auch damit.
Dafür brauchst du auf jeden Fall einen Rot-Filter, wie z.b. der hier. Es gibt auch teurere oder billigere, je nach Budget.
Ein zweiter Akku ist auch definitiv lohnenswert, denn die Akkus sind sehr schnell leergesaugt. ;)
Zum Tauchen ist ist auch ein Haltegriff sehr sinnvoll, der an die Wasseroberfläche treibt, wenn man ihn aus Versehen loslässt oder sich die Schlaufe löst.
Zum Surfen wäre das Auftriebs-Gadget auch noch sinnvoll: Klick mich.
Dann ist sie nicht so schnell weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst letzten Monat meine Gopro bim Schnorcheln und im Urlaub dabei. Sind ein paar wirklich phänomenale Videos entstanden. :D

Zubehör für die Gopro kann man wirklich einiges gebauchen. Bei mir hat sich bewährt und
wirklich schon fast schon Obligatorisch sind wohl:

bewährt hat sich außerdem :D

Außerdem hätte ich im nachhinein die Klemme Jaws ganz gut gebrauchen können(hab ich inzwischen nachbeschafft) http://de.shop.gopro.com/mounts/jaws-flex-clamp/ACMPM-001.html

Ersatzbatterien kann man am besten sogar gleich 2 nehmen (externes Ladegerät ggf) und vieleicht eine zweite SD karte wenn du nicht täglich aufs Laptop verschiebst.

Die 3 Way Halterung ist echt praktisch wenn man mal über Menschenmassen hinwegfilmen will oder man auf die schnelle ein Mini-Stativ braucht (z.B. für Zeitraffer siehe Bild unten). Mit der Floaty-Backdoor ist die GoPro dann übrigens relativ auftriebsneutral in Süßwasser - treibt also sehr langsam gegen Oberläche im Salzwasser...



Bei Amazon gibt es übrigens ab und an originalzubehör deutlich günstiger - z.B. Jaws für 30€ oder 3 way für 55€ einfach etwas abwarten wenns geht ;-)

Ansonsten an welche version hattest du gedacht Silver oder Black?

und noch ein Kleiner Tip der sich bei mir bewährt hat - einfach draufhalten - es sind dann vieleicht 90% der aufnahmen müss aber die restlichen 10% sind echt unglaublich.
Außerdem kann man die kleine Kamera wirklich immer und überall dabei haben :D

PS: Beschlagschutz hab ich keinen verwendet - aber das Wasser war auch oberflächennah 27 °C warm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben