Neue Kopfhörer für`s Gaming/Film/Musik

DerDawn

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
183
Hey

Ich würde mir gerne neue und damit auch bessere Kopfhörer zulegen.

Aktuell besitze noch die Logitech G35 ..

Zum Einsatz würden sie zb bei Dota 2 / War Thunder / Battlefield 4 oder ähnlichen Spielen kommen.

Wenn möglich würde ich sie gerne auch an der Playstation 4 verwenden. ( Das wäre aber zweitrangig )

Ja sonst natürlich zum Filme schauen bzw Musik hören. ( Metal / Rock )

Ich habe schon etwas gelesen hier und bin bei den Beyerdynamic Dt990pro hängen geblieben.

Würde es sich lohnen hier noch etwas mehr auszugeben und gleich zb die dt880 zu nehmen oder merkt man den aufpreis nicht wirklich ?

Benötige ich eine Soundkarte oder reicht hier für der onboard Sound ?

Mein Mainboard ist ein P8 Z68-V Pro.

Um die ganze sache abzurunden fehlt nun noch noch ein Mic ..

Etwas auf den Tisch zu stellen sagt mir eigentlich nicht so zu. Also es sollte einem Headset schon nahe kommen.

Auch hier wieder - Lohnt es sich gleich etwas mehr aus zugeben für Skype / Ts ?
 
naja die dt990 und dt880 haben ein unterschiedliches Konzept (halb- vs offen) am besten hörst du beide Probe und entscheidest dann selbst. generell sind die 880 zum zocken besser da sie weniger Bassbetonung bzw ein lineares Klangverhalten haben und eine größere Bühne

Edit// Verdammt Jensie war mal wieder schneller ;)
 
also erstmal ist der dt990 basslastiger im gegensatz zum dt880, dieser ist einfach für meinen geschmack besser abgestimmt,aber da sind geschmäcker verschieden(am bsten irgendwo mal probehören). Der onboard sound sollte eigentlich erstmal reichen aber für ca . 50€ bekommst du schon eine bessere alternative als zum onboard sound. https://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html
 
Der DT880 ist gegenüber dem 990 neutraler (ohne die deutliche Bass und Höhenanhebung) was ihn für Gaming eigentlich besser macht, vor allem wenn es um Ortung geht. Dazu hat er auch eine bessere Auflösung der Details. Ich persönlich finde den Aufpreis gerechtfertigt, aber im Zweifelsfall einfach selber mal ausprobieren. Kopfhörer sind sehr individuell und sollte man am besten selber vergleichen. Gibt da auch noch Konkurrenz zu BD, z.B. AKG K612 oder K701 oder auch n paar ganz andere.

Man kann erst mal mit OnBoard-Sound anfangen, eine Soundkarte lohnt sich aber in den meisten Fällen (nur wenige Boards sind wirklich sehr gut im Sound). Das kann man aber auch später nachholen.

Was das Mic angeht... wenn es kein Tisch-Mic sein soll wäre das Antlion ModMic ne Variante. zwar etwas teurer aber auch gut.


Was die PS4 angeht: am Pad anschließen geht durchaus (kann aber bei manchen HiFi Kopfhörern etwas leise sein), alternativ auch mit ner USB Soundkarte (oder am Kopfhörerausgang von TV / AVR falls vorhanden)
 
Ich kann dir das Beyerdynamic MMX 300 empfehlen, seht guter Klang und es ist ein Headset. Ist allerdings nicht ganz billig, der Service ist auch recht gut. Hatte mal mit den Einkaufstüten das Kabel abgerissen( selbstverschuldet), das Teil war nach 4 Tagen repariert und das alles kostenlos.
 
Und das MMX 300 ist für die Leistung sehr teuer, da der Basiskopfhörer nur 150€ kostet.
 
Danke schon mal für eure tips.

Was würde mir eine Soundkarte denn bringen ? Mir ist aufgefallen das bei ähnlichen Themen von 30 bis 80 euro alles dabei war an Soundkarten. Wäre es wirklich nur das die Hörer dann etwas leiser wären(ohne Soundkarte) oder verpasst man da schon etwas ?

Eine weitere sache wäre da noch ..

Wie beschreibe ich das am besten - Ich habe einen Ohrschmuck ( Plugs )
Könnte das zum Problem werden ? Weil die Polster das Ohr zb nicht komplett umschließen ?

In die G35 passen die meine Ohren noch rein - Also das umschließt sie Komplett.

Aber wie wäre es bei Kopfhörer mit einem kleineren Ohr polster ? Könnte das den Sound verfälschen wenn sie nicht Komplett umschlossen sind : /
 
Wie beschreibe ich das am besten - Ich habe einen Ohrschmuck ( Plugs )
Könnte das zum Problem werden ? Weil die Polster das Ohr zb nicht komplett umschließen ?
Nein, weil die Ohrpolster extrem weich und bequem sind.
 
Die DT880 sollten groß genug sein deine Ohren komplett zu umschließen, wenn das nicht gehr musst du die halt zurück schicken aber bei solchen individuellen besonderheiten hilft meist nur ausprobieren
 
Zwischen den einsteiger Soundkarten und den Top-Modellen liegt nicht mehr so viel Unterschied wie man gewinnt wenn man nen schlechten OnBoard damit ersetzt. Aber Klangunterschiede gibts da auch noch (hängt dann aber auch am Kopfhörer ob man den noch hört, der Kopfhörer ist die wichtigere Komponente). Bei der Klasse über der wir hier reden würde ein Fiio E10k schon das Optimum erreichen (bei den internen Soundkarten eine Phoebus Solo). Eine Xonar DGX wär aber auch schon was wenn der OnBoard absolut nix taugen sollte (muss man ausprobieren... kann man schlecht vorhersagen)
 
DerDawn,

Dem Post über mir von @ SgtIcetea kann ich auch nur zu 100% zustimmen !

Du musst halt einiges ausprobieren usw. - sonst machste nen Fehlkauf.

Wieviel Kohle willste denn maximal Ausgeben wollen - Soundkarte - KH. ?
 
The_Jensie schrieb:
Und das MMX 300 ist für die Leistung sehr teuer, da der Basiskopfhörer nur 150€ kostet.

Der Basiskopfhörer ist ein 770 Edition, den bekommst du garantiert nicht für 150 Euro, eher für 170 Euro. Dann fehlt dir aber noch ein gutes Kondensator Mikro und 5 Jahre Garantie bekommt man auch nicht auf den Pro, über Thomann sind es 3 Jahre, Beyer selbst bietet 2 Jahre. Abgesehen davon hast du egal wie du es drehst oder wendest mit einem 770 Pro immer noch keine AiO Lösung. Da man das MMX300 immer wieder für etwa 220-230 Tacken bekommt ist es durchaus als eine Alternative anzusehen, aussehen tut er definitiv um längen besser als das 80er Jahre Design eines 770 Pro mit einem Ringelkabel welches einem erstmal gefallen muss, ach und ne 600 Ohm Variante gibt es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Logitech G35-Bassbrummer könnte der DT-880 beim Tieftonbereich etwas enttäuschen, weil es bei weitem nicht so viel Quantität und Gebrumme besitzt, wie der Logitech Krachmacher! Also ruhig mal etwas ausführlicher hören/testen, die Lauscher bissl besser auf den Beyer “einspielen“ und nicht gleich enttäuscht sein! Für mich ist der DT-880 der beste Beyer und sollte etwas genauer kennengelernt werden. Beim thomann hat man ja genau deswegen 30 Tage Money Back Garantie.

Der DT-990pro hat zwar etwas mehr Bass, aber leider auch ziemlich verwaschen und alles andere als präzise. Das macht der DT-880 deutlich besser, jedoch eher Qualitativ und weniger Quantitativ! Die Höhen sind auch beim DT-880 etwas angehoben, aber bei weitem nicht so grausam übertrieben, wie beim DT-990Pro. Der Aufpreis für den DT-880 lohnt sich definitiv!

Übrigens ist der DT-880 genauso offen, wie der DT-990pro. Halb-Offen ist nichts anders als Offen.
 
Gut dann werde ich erstmal beide (990er und 880er) bestellen und probe hören.

Ich denke wenn ich mich für einen entschieden habe werde ich das gleiche mit einer Soundkarte machen.

@MadCatzTE
300€ Für KH , SK und Mic wäre ich schon bereit.


Danke nochmal für eure Tipps : )

Ich werde hier trotzdem noch aktiv lesen wenn jemand noch etwas zu diesem Thema schreiben möchte.
 
Der DT880 wäre mir zum Zocken zu langweilig ^^ dann doch lieber den Fidelio X2. Wenn ich zu 90% nur Games zocken würde wo die Ortung höchste Priorität hat nur dann würde ich zum DT880 oder Q701 greifen.
 
An deiner Stelle würde ich den AKG K701/Q701 und den Beyer DT990 bestellen und testen. Das macht imho am meisten Sinn für dich, da du so zwei vollkommen unterschiedliche Hörer hast und ein besseres Gefühl bekommen kannst, in welche Richtung es gehen soll. Falls einer der beiden für dich dann gut ist, wäre das toll. Aber so hättest du die beste Relation um sagen zu können, was ein "perfekter" Hörer für dich besser machen kann... Es gibt da nämlich noch viel mehr ;)
 
Zurück
Oben