Gaming Pc - 500€ max.

Sieht doch gut aus, hier und da könnte man noch über was streiten :D wie anderes Mainboard etc. aber im Prinzip stimmt die Richtung.

Halte uns auf dem laufenden, und wenn du Hilfe für die Installation benötigst oder für das "Feintuning" dann weißt du ja wo du dich melden mußt. :D

Halte deine Sammelbestellung bei MF unbedingt im Auge!
Die wird erst los geschickt wenn alles da ist, will meinen, es wird nichts Reserviert!
Da kann es dann schon mal ein/zwei Wochen dauern bis alles zum selben Zeitpunkt vor Ort ist.
In dem Fall den Service bemühen und notfalls auf ein vorrätiges Alternativmodell wechseln um die Auslieferung zu beschleunigen. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Habe noch für 4,90 Service Level Gold gekauft,da stand Versand noch am selben tag... Naja mal sehen.
Bekommt man eigentlich ne Mail oder so wenn die Zahlung bei denen eingegangen ist?
 
Ja man bekommt ne E-Mail wenn das Geld bei denen eingegangen ist und wenn das Paket/die Pakete verschickt wurden.
 
Wie hast du denn bezahlt? Ich hätte her noch einen Lüfter dazugekauft anstatt Geld für den sinnlosen Gold-Level-Service zu investieren.
 
per Vorkasse (online-banking)
2 billig Lüfter hab ich noch von nem alten PC hier.
Hoffe mal der Sella tut sein nötigstes um die CPU bei angemessener Temperatur zu halten, sonst muss ich mir da langfristig nochmal Gedanken über den Brocken oder so machen.
Habe halt beim Service zugegriffen, weil da von nem schnellen Versand gepredigt wurde.

Edit:
Sehe gerade direkte Auslieferung nur bei Sofortüberweisung und Nachnahme. Das war dann wohl nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gerade sagen:D Wenn du per Vorkasse bezhalst ist das Geld morgen oder übermorgen bei denen. Dann wird es auch losgeschickt.
 
Mein 6 Jahre alter Phenom2 X6 dreht noch kreise um den FX 6300 :D Bei 4 Ghz sogar noch flotter als ein FX 8350.

Selbst Mantle wird aus dem FX nichts mehr raus holen. Die IPC ist einfach viel zu gering. Auch wenn eine Anwendung Multicore optimiert ist, hängt der stärkste FX (9590) gerade auf i5 Niveau.

Zum Zocken ist AMD Aktuell keine Empfehlung. Zu teuer für die gebotene Leistung.
Da wie gesagt, ein i3 4150 in 98% aller Spiele den FX 8350 überbietet und teilweise auf FX 9590 Niveau liegt. Das holen auch die halben Kerne nicht mehr raus.
 
-=Tommy=- schrieb:
Mein 6 Jahre alter Phenom2 X6 dreht noch kreise um den FX 6300 :D Bei 4 Ghz sogar noch flotter als ein FX 8350.

Selbst Mantle wird aus dem FX nichts mehr raus holen. Die IPC ist einfach viel zu gering. Auch wenn eine Anwendung Multicore optimiert ist, hängt der stärkste FX (9590) gerade auf i5 Niveau.

Zum Zocken ist AMD Aktuell keine Empfehlung. Zu teuer für die gebotene Leistung.
Da wie gesagt, ein i3 4150 in 98% aller Spiele den FX 8350 überbietet und teilweise auf FX 9590 Niveau liegt. Das holen auch die halben Kerne nicht mehr raus.

Tommy, da irrst du dich aber gewaltig....

1. Wird die Phenom x6 CPU im April dieses Jahres "erst" 5 Jahre alt, also kann deine CPU schlecht schon 6 Jahre alt sein.
2. Deine CPU ist nicht schneller als eine FX 6300 CPU, sondern Umgekehrt, Kreise ziehen tun höchstens die Leute, die dein geschriebenes 100x Wiederholen, jedoch stimmt es nicht. Dazu muß man erst mal sich Gedanken Machen, warum und weshalb die i3 CPU schneller ist manchmal als eine FX 6300 bzw. FX 8350 CPU, oder warum eine i3 CPU einer i5 bzw. sogar i7 CPU nah kommt... -aber da erwarte ich wohl manchmal schon etwas zuviel.
-Du vergisst dass die FX CPU´s einige neue Befehlsätze erhalten haben, ebenso dass die Software bzw. Spiele noch die neue Hardware nicht fähig waren richtig zu Unterstützen bzw. zu Nutzen als diese Vorgestellt wurden.
3. Es ist einfach "Bullshit" - Punkt.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_China_Rising_-test-bf_4_proz.jpg

BTT: Eine sehr gute Zusammenstellung, außer Level Gold :D -Denn man hat innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht, sollte etwas defekt sein bzw. nicht so Laufen wie es soll, dann einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich will nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen, da ich das selbe wie der TE suche, nur it dem kleinen Unterschied, dass ich Win7 home 64bit und einen billigen Dvd brenner dazubrauch. Max Budget 600€. Vllt. hätte jemd Zeit und Lust mir auf MF etwas zusammenzustellen. Für mich sind halt die ständigen Diskussionen unter den Experten die immer entfachen sehr verwirrend. Ich bedanke mich im Voraus, Grüße Blue!!!
 
@Blue
Ein DVD Brenner kostet ~20€
Je nach dem müsstest du eben die 280 gegen eine billigere GPU wie die 270(x) tauschen damit du mit Win 7 nicht über dein Budget kommst und dann sollte das ganze schon passen m.M.n

Greetings
Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist dem des TE ja sehr ähnlich auser der Brenner, Win7 und die Graka, also kannst du das schon so kaufen, jedoch hast fu zu deinem 600€ Budget ja noch gute 40€ da könntest du dir evtl sogar eine stärkere GPU mitnehmen m.M.n
 
bluephoenix1008 schrieb:
Ja Danke, hab jetzt folgende Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22075be470a2c5e4ec005789059be69cedaf23ddd4143

Grafikkarte hab ich eine weniger Leistungsstarke genommen, wird nicht wirklich was stärkeres benötigt.
Festplatte kommt dann noch hinzu, ist aber jetzt mal nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir die Absegnung des Rests.

Danke!

Spar dir die Windows 7 von MF und kaufe diese bei Egay für 20-30€. Die Grafikkarte ist gut, habe die 270 auch schon bei mehreren PCs eingebaut und Spiele laufen sehr gut damit.
Für 40€ gibt es aber wie schon beschrieben, eine aus der 280er Serie...muß man sich halt überlegen, dem Netzteil ist es egal.

was sich aber total lohnt, wenn etwas Geld über ist, einen vernünftigen Monitor dazu zu kaufen ;)

Alternative zum gewählten Board:
http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html?hloc=de
oder dieses hier, kenne ich zwar nicht, wird aber öfters Empfohlen:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html?hloc=de



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh...danke für den tipp mit egay! Hatte das schon fast vergessen, schon ewig nichts mehr gekauft dort. Aber gibt wirklich gute und offensichtlich seriöse angebote dort was windows betrifft. Monitor ist vorhanden, aber auch da danke für den tipp!
 
So die Einzelteile sind heute angekommen, was heißt, dass ich mich heute ans zusammenbauen machen kann.
Stimmt es, dass ein Netzteil nicht mehr als 65% ausgelastet sein darf (wäre das 450 Watt-Teil dann nicht zu klein?)
 

Anhänge

  • Teile.jpg
    Teile.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 120
GonnesonFox schrieb:
So die Einzelteile sind heute angekommen, was heißt, dass ich mich heute ans zusammenbauen machen kann.
Stimmt es, dass ein Netzteil nicht mehr als 65% ausgelastet sein darf (wäre das 450 Watt-Teil dann nicht zu klein?)

Sieht klasse aus...mal sehen ob du alles zusammen bekommst und ob es Peng macht ... :D

Gemein, ich weiß...:freaky:


Viel Spaß dabei, würde gerne tauschen. ;)



Viele Grüße,
stolpi


PS:
Wer hat dir denn den Schmarrn mit den 65% erzählt?
 
pünktlich um 0:00 nach knapp 3h bin ich nun durch mitm bauen^^

Und siehe da, alles funzt!

Jetzt schnellstens pennen und morgen nach der Arbeit folgt dann der restliche kram

Ein paar kleine Probleme tauchten dann doch noch auf, aber hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben, kommt dann alles morgen :D
 
GonnesonFox schrieb:
pünktlich um 0:00 nach knapp 3h bin ich nun durch mitm bauen^^

Und siehe da, alles funzt!

Jetzt schnellstens pennen und morgen nach der Arbeit folgt dann der restliche kram

Ein paar kleine Probleme tauchten dann doch noch auf, aber hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben, kommt dann alles morgen :D


Fauler Sack! :D


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben