Paket verschickt - Nicht angekommen was tun?

MrJetski

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
207
Morgen,

ich habe am 21. Januar eine Sonnenbrille zurück gehen lassen (Wert 250€) weil diese ziemlich mitgenommen war obwohl auf der Homepage nichts von gebraucht stand. Bilder zur Beweissicherung wurde natürlich gemacht.

An diesem 21. Januar hat ein Familienangehöriger das Paket zurück geschickt an die Firma (45 Kilometer von mir Entfernt).
Geld habe ich jedoch nicht gesehen und dieses Unternehmen weiß anscheinend nicht wo die Brille geblieben ist was ich mir nicht erklären kann da A - Der Weg ja nicht weit ist und B - Ich bisher noch nie Probleme mit DHL hatte bezüglich Versand.

Da die Sendungsnummer wohl entsorgt worden ist würde ich gerne wissen ob ich jetzt den Verlust hin nehmen muss oder ob man da überhaupt noch eine Möglichkeit hätte?

Danke vorerst :)
 
Wenn man so das Netz durchforstet findet man wenige Antwortet und zu lesen das es unmöglich sei kann ich auch nicht glauben.
Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung man kann ja mal fragen kostet nix :)
 
Als Paket ist es ja versichert, es existiert eine Quittung und da steht die Sendeverfolgungsnummer auch drauf.
Schon mal geschaut, was da steht?
Ansonsten hast du keinen Nachweis: Pech.
 
Ohne Paket Nummer kannst du keinen Nachforschungsantrag stellen oder den Versand nachweisen.
Somit hast du Pech und bleibst auf dem Verlust sitzen.
 
MBKing schrieb:
Nun dann muss ich wohl den Verlust hin nehmen.

Naja, nicht ganz.
Du hast ja das Familienmitglied, welches den Zettel ggf. verschlampt hat.
 
Ich denke mal Streit innerhalb der Familie ist auch keine Lösung und über die 240€ kann ich noch hinweg sehen.
Rückgängig kann man es ja eh nicht mehr machen was bringt es mir dann dem Geld hinterher zu trauern.

Das nächste mal werde ich mich wohl selber drum kümmern :stock:
 
Wenn ein Paket verschwindet hast du, hart gesagt aber war: Pech gehabt. Nächstes mal versichern lassen und per Einschreiben raushauen. Dann hast du auch einen rechtssicheren Beweis.
 
@Cartoon
Vielleicht mal den Thread lesen bevor du sowas postest. ;)

@MBKing
Im DHL-System muss deine Sendung doch mit deinem Absender registriert sein, daher würde ich dort trotzdem mal anrufen oder persönlich fragen.
 
CatoonArt schrieb:
Wenn ein Paket verschwindet hast du, hart gesagt aber war: Pech gehabt. Nächstes mal versichern lassen und per Einschreiben raushauen. Dann hast du auch einen rechtssicheren Beweis.

Naja, dass das Paket verschwindet wäre nicht grundsätzlich sein Problem denn im Fall des Widerrufs trägt der Verkäufer das Versandrisiko (§ 355 BGB). Nur ohne Sendungsbeleg wird die Sache, wie bereits beschrieben, eben kompliziert...
 
wie hast du das Paket denn geschickt?

in der regel bekommt man doch vom Shop ein Rücksendeetikett.
Da steht die Sendungsnummer schon drauf, d.h. du bekommst dein Geld und der Shop hat pech gehabt.

also rück mal mit ein paar Informationen raus!
 
@florian:
Im Eröffnungspost doch schon geschrieben:
Die Sendungsnummer (ich gehe von der Quittung mit der selbigen drauf aus) wurde entsorgt.
Somit ist jede NAchverfolgung unmöglich und er muß es als LEhrgeld abschreiben.

Gruß

9pinking
 
ja die Quittung der Post.
meine frage war, woher er das Rücksendeetikett hatte.
 
Da lag ein Zettel bei für die Reklamation wo ich übrigens ein Bild von habe.
Denke aber nicht das es sehr überzeugend ist denn den Zettel kann man auch ohne das Paket zu verschicken ausfüllen
 
Der Zettel hilft da wohl kaum weiter. Denn die Paketnummer fehlt. Und nur über diese lässt sich das Paket verfolgen.
 
oder einfach mal noch ne Woche warten.....gerade erst letzte Woche gehabt, dass ein Paket was nur rund 70 km entfernt hätte aufschlagen sollen, aber sich dann doch für eine Europaweite Reise entschieden hatte - in den Zustellbezirk dann über Schweden nach Dänemark und wieder zurück in den Zustellbezirk.
Kam an, dauerte nur länger!

Allerdings hatte ich den Beleg nicht verschlampt weshalb ich den Irrweg gut nachverfolgen konnte......
 
Hat sich zu meinen Gunsten erledigt :) Paket wohl angekommen und Geld zurück erhalten jedoch weiß ich weder warum das Paket so lange braucht noch warum z.B. Gestern wieder 2 Pakete bei mir zugestellt wurden aber ein drittes was ebenfalls wohl im selben Wagen war (auch gleicher Shop und Paketservice) zurück in den erneuten Zustellversuch gerutscht ist.

DHL ist echt seltsam :freaky:
 
wenn du wirklich die quittung verloren hast, hast du pech gehabt.
sowas hebt man auf, bis man das geld zurück hat....
 
Zurück
Oben