Wie lange dauert 1,5TB BackUp auf ext.Festplatte USB 3.0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

name4

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
103
Hallo Leute :)

wie lange dauert es wenn ich meine 1,5 TB Dateien auf eine externe USB 3.0 Festplatte kopieren möchte?

Wie lange dauert es wenn ich meine 1,5 TB Dateien auf eine externe USB 3.0 Festplatte Sichern will, mit einem VollBackup?

Danke euch jetzt schon mal :)

Gruß
 
Es dauert so lange wie es dauert.

Das kann hier niemand vorhersagen. Wenn es viele kleine Dateien sind wird es länger dauern als wenn es sich um eine oder nur ein paar wenige sehr große Dateien handelt.
 
ein weilchen gehts sicher
 
Oh man... hast Du denn überhaupt einen USB 3.0 anschluss?
 
hängt auch alles von der Platte&Datenstruktur ab, mache meine in der Nacht und da ist am nächsten morgen längs noch nicht alles rüber: also realisitisch 12-15h
 
Probiere es doch einfach aus. Es dauert so lange, bis es fertig ist. Das ist die genaueste Angabe, die man geben kann.
 
Hatte ca 4-5h von einer 2TB Disk auf eine 3TB Disk zu kopieren, die Daten waren meistens ab 150MB bis 16GB Gross. Die Festplatten wurden aber direkt am PC angeschlossen via Sata 3 und via Live CD Kopiert.
 
Danke an TheGreatMM
und an Kenny :)

Alle anderen schreiben wieder mal nur Müll -.-
 
Die anderen Schreiben nicht nur müll...

leider kann das niemand vorhersagen, da wir nicht die lese-/Schreibgeschwindigkeiten deiner Platten kennen.
 
Jetzt weisst Du es: Zwischen 4 - 15 Stunden.
Jetzt noch theoretisch: 100 MB pro Sekunde, da die externe Platte limitiert. Macht 360 GB pro Stunde... Wenn die Filestruktur passt...
 
Und wir kennen nicht deine Datenanzahl, die Dateigröße, deinen USB Controller, deine USB Festplatte, deine interne Festplatte, was der PC zeitgleich noch macht usw. Also vorsicht mit der Aussage wir schreiben nur Müll! Schönen Tag auch! Finde es einfach selbst raus! :mad:
 
name4 schrieb:
Alle anderen schreiben wieder mal nur Müll -.-

Alle anderen schreiben keinen Müll, sie waren nur so "dämlich" dir ehrlich zu sagen, dass eine Zeitangabe mit den vorhandenen Infos seriös nicht machbar ist. Das Du geistig offenbar nicht in der Lage bist diese Information zu verarbeiten, und den Folgeschluss daraus zu ziehen einfach ein paar mehr Infos zu posten, ist mit Sicherheit nicht die Schuld des Forums. Unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@bluesilver
ja aber schau doch mal.

Man kann das ja höflich sagen.
zB. so:

"Leider kann man das so nicht sagen, weil es immer auf verscheiden Faktoren ankommen...
Wenn du eine USB 3.0 Festplatte benutzen willst musst du darauf achten, dass dein PC auch einen USB 3.0 Anschluss hat
(USB 3.0 Slots sind blau und USB 2.0 sind Schwarz) ... "

Also was ich damit sagen will, ist eifnach dass die Leute hier mal etwa freundlicher antworten soll.
 
name4 schrieb:
Alle anderen schreiben wieder mal nur Müll -.-

Jetzt hör mal zu.
DU stellst sinnfreie (weil selbst zu beantwortende) Fragen, bekommst dann sogar noch Hilfe, und als Dank kackst DU hier die Leute an. Wäre das mein Forum, würde ich dich dafür glatt rausschmeißen.

@ Topic:
Angenommene Geschwindigkeit: 75 MB/s am USB 3 Anschluss.
Zeit = Volumen / Geschw. = 1.500.000 MB / 75 MB/s = 20.000 s = 333 Min = 5,5 Stunden.
Bei vielen kleinen Dateien bis zu doppelt so lang.
Wenn man in der Schule aufpasst, kann man sowas selbst rechnen. ;-)
 
Wanderer101 schrieb:
Alle anderen schreiben keinen Müll, sie waren nur so "dämlich" dir ehrlich zu sagen, dass eine Zeitangabe mit den vorhandenen Infos seriös nicht machbar ist. Das Du geistig offenbar nicht in der Lage bist diese Information zu verarbeiten, und den Folgeschluss daraus zu ziehen einfach ein paar mehr Infos zu posten, ist mit Sicherheit nicht die Schuld des Forums. Unglaublich...

Wie were es denn, wenn man höfflich nach mehr Infos fragt?
Ich selber will doch etwas wissen, also werde ich (wenn mich jemand fragen würde) auch mehr infos geben.
Aber ihr schreibt ja einfach nur "ist fertig wenn fertig ist" -.-
 
Hier hat hier niemand Müll geschrieben!

Du machst ja keinerlei Angaben wie z.B. Quell-LW und Ziel-LW.

Du machst keinerlei Angaben ob es sich um viele kleine oder wenige große Dateien handelt.

Kopiere doch mal eine reichlich 4stellige Zahl an Dateien die wenige KB bis in den 2stelligen MB-Bereich groß/ klein sind und dann mach das mal mit Dateien die knapp 4stellig klein/ groß sind.

In den erweiterten Details kann man dann nämlich sehen, dass auch die Dateigröße(n) u.a. eine Rolle spielen.

Noch weiter habe ich z.Zt. keine Lust es auszuführen, da ich ja deiner Meinung auch zu denen gehöre, die Müll schreiben.
 
mr hyde schrieb:
Jetzt hör mal zu.
DU stellst sinnfreie (weil selbst zu beantwortende) Fragen, bekommst dann sogar noch Hilfe, und als Dank kackst DU hier die Leute an. Wäre das mein Forum, würde ich dich dafür glatt rausschmeißen.

@ Topic:
Angenommene Geschwindigkeit: 75 MB/s am USB 3 Anschluss.
Zeit = Volumen / Geschw. = 1.500.000 MB / 75 MB/s = 20.000 s = 333 Min = 5,5 Stunden.
Bei vielen kleinen Dateien bis zu doppelt so lang.
Wenn man in der Schule aufpasst, kann man sowas selbst rechnen. ;-)

Nein mr hyde da liegst du falsch.
Denn es dauert so lange bis es fertig ist.
Willst du jetzt den anderen wiedersprechen?
Ergänzung ()

Adok
Du hast nur geschrieben, dass man es nicht genau sagen kann.
ist ja ok.
 
Bei Windows zeigt dir das Fenster beim Kopieren solcher großen Mengen doch sowieso die erwartete Zeit an. Gut, die schwankt, je nachdem bei welcher Datei das Kopieren gerade ist aber relativ realistisch war die Zeitangabe bei mir schon.
 
Was mr hyde geschrieben hat ist eine theoretische Geschwindigkeit. Und selbst wenn du uns jetzt haarklein alles auflistest, die Frage kann niemand beantworten. Du stellst es an und wartest ab. Und fertig, mehr geht nicht.

Und niemand war unfreundlich zu dir, also lassen wir es einfach. Hat eh keinen Sinn mit dir.
Ergänzung ()

Und jetzt darf man nichtmal mehr Fragen stellen? Durchaus berechtigt ob ein USB 3 Anschluss vorhanden ist.

Du machst dich gerade richtig schön lächerlich mit deinen Aussagen *Popcorn hol*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben