Wie lange dauert 1,5TB BackUp auf ext.Festplatte USB 3.0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht stark nach TROLL aus bei dem TE...
 
Es dauert halt unterschiedlich lang je nach Konfiguration und Software. So verwenden einige Image-Backupprogramme zusätzlich noch Kompressionseinstellungen die je nach CPU den Backupvorgang noch extrem verlangsamen können.
 
Und wenn du jetzt richtig gelesen hättest, hättest du auch daraus lesen können, dass dir 'mr hyde' keine genau Zahl hat nennen können.

Selbst die 5,5 Stunden sind auch nur ein Resultat aus der angenommenen Geschwindigkeit von 75MB/s. Die angenommene Geschwindigkeit kann genau so gut auch bei ca. 90MB/s liegen, aber auch bei 60MB/s und schon passt die Rechnung bzw. Angabe mit 5,5 Stunden nicht mehr.

Und die angenommene Geschwindigkeit resultiert aus den den von dir nicht gemachten Angaben.

Ich nenn z.B. mal nur 2 Angaben von 2 2TB HDD die hier bzw. im Freundes-/ Bekanntenkreis arbeiten. Es sind beides 2TB HDD. Die eine schafft dank 2*1TB Platter zwischen 160-190MB/s in der Spitze, die andere dank 3*666MB Platter zwischen 120-160MB/s in der Spitze.

Du merkst was eine solch fehlende Angabe u.a. für Auswirkung(en) haben kann bzw. wie schnell sich da Unterschiede und auch unsere Angaben erklären, wieso und warum man keine genaue(re)n Angaben dazu machen kann?

Und der nächste Punkt ist, dass es sich um eine eher ungenaue Rechnung handelt ist bei 'Bei vielen kleinen Dateien bis zu doppelt so lang. zu finden.

Ist 'bis zu' eine genaue Angabe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du selbst mal kurz dein Hirn eingeschaltet und mit der entsprechenden Übertragungsrate eine einfache Überschlagsrechnung gemacht, wärst du in 1 Minute auch nicht dümmer gewesen als nach diesem "Halb-Troll"-Posting...und du hättest nicht unnötig "Ressourcen" verschwendet, inklusive meiner.

Aber selber Denken scheint immer mehr aus der Mode zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@garbel:
Das setzt allerdings voraus, dass man ein bisschen in der Schule aufpasst, und das Fach Mathe nicht einfach als "brauch ich eh nie im Leben" abtut, sondern als Kulturtechnik anerkennt, die einem das Leben deutlich erleichtert, und genau solche Fragen vermeidet.

Leider ein sehr häufiges Phänomen. Wobei hier auch antiquierte Matheaufgaben eine Rolle spielen, die es oft nicht schaffen, einen adäquaten Realitätsbezug herzustellen, der den Schülern auch einsichtig ist.

Memo an mich selbst: Genau diese Rechenaufgabe in den Aufgabenpool mit aufnehmen...
 
AdoK, mach hier bitte zu.

Der TE weiß doch jetzt, dass er nur seine Übertragungsrate gegen das Volumen rechnen muss, und dann pro Datei etwas zwischen 0,1 und 0,02 Sekunden aufaddieren darf. Und das außer ihm selbst niemand die Frage nach der Dauer beantworten, sondern nur Anregungen zum Rechnen geben kann.

Das ganze rumgepöbel hier muss nicht sein. Die meisten Threads im Forum sind echt freundlich und hilfsbereit, da muss das hier nicht so ausarten. Schon gar nicht, wenn die eigentliche Frage ohnehin schon beantwortet ist.
 
garbel schrieb:
Hättest du selbst mal kurz dein Hirn eingeschaltet und mit der entsprechenden Übertragungsrate eine einfache Überschlagsrechnung gemacht, wärst du in 1 Minute auch nicht dümmer gewesen als nach diesem "Halb-Troll"-Posting...und du hättest nicht unnötig "Ressourcen" verschwendet, inklusive meiner.

Aber selber Denken scheint immer mehr aus der Mode zu kommen...

aber weil man es eben nicht genau berechnen kann, habe ich diese Frage gestellt.

Wenn es einfach zu brechnen wäre würde ich euch auch nicht fragen.
 
name4 schrieb:
aber weil man es eben nicht genau berechnen kann, habe ich diese Frage gestellt.

Wenn es einfach zu brechnen wäre würde ich euch auch nicht fragen.

Du weißt es bzw. wusstest es und stellst dann doch noch die Frage?

Und dann auch noch mit fehlenden/ unzureichenden Angaben?

Das sind jetzt nur 2 Gründe die für ein Schließen sprechen!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben