News IBM verklagt Priceline auf „Milliarden an Lizenzgebühren“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In den USA bahnt sich erneut ein riesiger Rechtsstreit an: Branchengröße IBM zieht gegen Priceline mit den Behauptungen vor Gericht, ein Teil des Geschäfts von Priceline basiere auf Erfindungen von IBM. Gefordert werden nicht weniger als „Milliarden an Lizenzgebühren“.

Zur News: IBM verklagt Priceline auf „Milliarden an Lizenzgebühren“
 
Dann muss ich mir wenigstens nicht mehr diese nervige Werbung reinziehen die sogar auf Sky läuft...
 
Nehmt den Trash-Verein auseinander!
Die Betrügen sowieso an allen Ecken und Enden mit Zusatzkosten und verdienen sich dumm und dämlich dabei.
Wobei? Mit "garnix"!

mfg,
Max
 
Lars_SHG schrieb:
....was ist denglisch bzw. das sinnlose einfügen von englischen Teilbegriffen doch für eine furchtbare Ausdrucksweise........

Zumindest dein 2. Quote macht keinen Sinn - die gute Frau heißt nunmal so :)
 
@Lars_SGH: "Kaley Cuoco-Sweeting" ist kein Denglisch, sondern ein Name. Namen einzudeutschen halte ich, im gewissen Rahmen (man sollte sie schon lesen können und nicht irgendwelche japanischen Schriftzeichen oder so) für falsch. Negotiator hätte man jedoch mit Markenbeauftragter/vermittler oder so übersetzen können
 
@Lars_SHG
wüsste nicht wo das Problem liegt den Nachnamen der Dame korrekt zu schreiben. Das fällt wohl kaum unter denglisch ;)
 
Ob es da auch um so "bahnbrechende" Patente wie das "fette Linien Patent" im Rechtsstreit mit dem damals noch kleinen Unternehmen Sun Microsystems geht?
IBM wusste bereits früh, wie man sich mit Hilfe Patenten und Anwälten Konkurrenz vom Hals hält und zusätzlich Geld daraus macht....
 
Lars_SHG schrieb:
....was ist denglisch bzw. das sinnlose einfügen von englischen Teilbegriffen doch für eine furchtbare Ausdrucksweise........

Du hast dich soeben selbst disqualifiziert. Die gute Penny heißt nunmal so und der "Titel" von William Shatner lautet auch so in der Werbung.

425.Shatner.tg.011912.jpg


Warum sollte man jetzt andere Begriffe einbauen, das würde den Sinn verzerren.
 
bevor jetzt noch mehr ausflippen, mea culpa - das Caley Cuoco-Sweeting heißt, war mir tatsächlich neu, zumindest der zweite Nachname! Insofern dann natürlich in Ordnung!
Bei Shatner bin ich immer noch der Meinung, dass bei einer englischen Werbung das natürlich ok ist - hier nicht! Aber ist eben auch nur meine Meinung........
 
Lars_SHG schrieb:
....was ist denglisch bzw. das sinnlose einfügen von englischen Teilbegriffen doch für eine furchtbare Ausdrucksweise........

Kaley Cuoco-Sweeting klingt übersetzt aber beschi**en --> Kaley Cuoco-Süßling

@Topic: ich fand die Kalaydo Werbung schon immer bekloppt "Seines Vaters Vater......." und alle rennen mit einem Laptop durch die Gegend :freak:
 
Aber die Werbung ist hängen geblieben, Mission accomplished (Mission erfolgreich *für Lars_SHG*)
 
mfJade schrieb:
Dann muss ich mir wenigstens nicht mehr diese nervige Werbung reinziehen die sogar auf Sky läuft...

Sie werden lachen, ging mir auch als 1. durch den Kopf, als ich 2 bestimmte Homepages gelesen habe :D
Vor allem bei "Booking"... da denkt meine Frau auch immer, man kann da Bücher kaufen :freak:

Aber um welche Patente es sich handelt würde mich da schon sehr interessieren :cool_alt:
 
Kenne keine dieser Werbungen. Laufen die nur im US Fernsehen?
 
Vor ein paar jahren war ich auf einem längerem Roadtrip durch die USA und da hab ich priceline schätzen gelernt. Gerade die Blind-Auktion auf kurzfristige Hotelbuchungen. Ich war noch nie in meinem leben in sovielen guten 4 und 5 sterne hotels, die quasi nichts gekostet haben :)

würde ich definitiv wieder so machen und hoffe mal, dass es für priceline einigermaßen gut ausgeht.
 
Ich glaub da solltest du dich wohl eher bei den Anbietern beschweren statt beim Boten.
 
von IBM wegen Patenten verklagt werden ist sicher unschön, in den USA gewinnt da eh immer der mit mehr Patenten, nicht der der recht hat...

Und mehr Patente als IBM hat glaub keiner :D
 
Hast du Beispiele für dererlei Behauptungen? Welche Patentstreitigkeiten wurden denn zugunsten des Unterlegenen entschieden weil er mehr Patente hat?
 
Zurück
Oben