Überwachungskamera Outdoor Budget =< 500€ IP PoE

Für einen Preis von 150€ kann man wohl nicht meckern!
 
also ich habe schon von wesentlich teureren Cams ein deutlich schlechteres Bild gesehen!
hat die Cam Helligkeit/Kontrast beim "helleren" Bild selber angepasst oder wurde das manuell eingestellt?

"Normalerweise" hat man da ja das halbe Bild überstrahlt von der Lampe und der Rest ist schwarz, das hier ist schon wirklich gut!
 
Die einzige Anpassung die ich gemacht habe, war ... ja wie nennt man das jetzt... ich hab die "Schließzeit" von 1/25 auf 1/3 gesetzt.
Somit regelt die Kamera zwar extrem langsam auf veränderliche Lichteffekte, da diese aber im Freien hängt und hier keine schnellen Veränderungen zu erwarten sind, denke ich das geht in Ordnung.

Sorry, wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke, ich bin auf dem Gebiet wahrlich kein Fachmann :)
 
Musste richtig heißen Verschlusszeit ;) Aber hast es gut getroffen! :)

Für den Preis bin ich echt fast am bestellen! Hast du einen persönlichen Vergleich mit Axis gehabt? Kann mir kaum vorstellen das es zwischen einer 400-500€ Kamera zu einer 150€ kaum Unterschiede gibt
 
Ja, aber die AXIS Cams die ich kenne sind halt schon gute 4 -6 Jahre alt... Sollten auch FHD sein. Konntest vergessen. Damals noch zu Preisen über 1500,- € je CAM.

Ich kann dir nur empfehlen, mal so ein Ding über Amazon zu bestellen. Wenn's dir net taugt, haste ja 30 Tage zum rücksenden.


Ich hau mich jetzt erstmal weg, morgen gibt's dann Tag-Bilder ;) GN8!
 
Freu mich auf die Bilder!
Danke schon mal für die Mühe :)

Das per Amazon werd ich vielleicht machen! GN8
 
Danke für das Bild am Tag ;)
Weißt du in etwa wie viel Speicherplatz die Aufzeichnung benötigt? Hast du da Richtwerte für mich?
Wie hast du es die Aufnahme konfiguriert?
 
Du kannst im Browser mit der Kamerasoftware, Speicherplätze verwalten.
Ich habe z.B. einen Ordner "Aufnahme" mit 50GB (Größe kann man festlegen) auf einem Buffalo-NAS konfiguriert und mal kurz (in etwa 1:30 Min) aufgenommen, ich denke es waren so 17MB.
Datei ist mp4.

Settings sind aktuell:

1920x1080 @ 25fps H264
8192kbps variable Bitrate

Ich werde am WE nochmal zu dem Kollegen gehen und weiter testen ;)
​Oder ich bestell mir selbst auch gleich eine, mal gucken :)
 
Das stimmt ja. Ich kann ja nochmal ein Update machen, wenn der Schnee endlich weg ist :-)
 
Schnee ist leider noch nicht ganz weg, aber dennoch habe ich ein Update.
Ich habe heute die Aufnahme mit folgenden Settings testen können:
Anhang anzeigen 475513

Ergebnis: 511MB alle 20 Minuten.
 
AW: Überwachungskamera Outdoor Budget =&lt; 500€ IP PoE

Macht so rund 37GB pro Tag
Puh...
 
habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
du hast doch eine Synology NAS und willst das mit der Surveilance Station managen?
Da kannst du doch Zeiten, Bewegungserkennung und Speicher-Verwaltung beliebig konfigurieren?!?
 
Das kann sein ^^
Hab die Praxis noch nicht gesehen... Der Richtwert ist auf jeden Fall gut!

Den Festplatten Ruhezustand kann ich zwar dann vergessen aber man kann nicht alles haben. Mein RAID5 mit 4x4TB langweilt sich eh und Platz ist noch genügend da, daran wird es nicht mangeln. Hab nur nicht gedacht das es wirklich so viel Daten sind.
 
wie gesagt, du kannst ja zu vorgegebenen Zeiten:
- immer aufzeichnen
- nur bei Bewegung aufzeichnen
- ignorieren

und dazu kannst du für jede Kamera auch einen maximalen Speicher "Verbrauch" angeben, der dann automatisch als FiFo verwaltet wird.
 
Hallo liebe Forenuser,

ich bin bei meiner Suche nach einer bezahlbaren und trotzdem vernünftigen Kameraüberwachungslösung für unser Eigenheim gerade auf dieses interessante Thema gestoßen.

Hat sich der erste positive Eindruck der Trendnet 310 weiterhin bestätigt?
Kann man dieses Modell eigentlich auch seitlich an einer Wand montieren (auf den Bildern wirkt es so als wäre nur eine Deckenmontage möglich)?
Hat jemand auch Erfahrung mit der Dome-Variante 311, bzw. mit dem teureren 343 Modell?

Vielen Dank und schönes Wochenende

Grüße aus dem Norden
 
Die Cam läuft bisher absolut zufriedenstellend. Die kann man auch seitlich anbringen. Einzig eine halbwegs gute Software, die nicht zu komplex ist zu bedienen wäre noch gut... Das mitgelieferte ist zu komplex und IPCamViewer z.B. lässt sich net vernünftig einstellen. Momenran schaut der Bekannte halt übern Browser...
 
Hab die Cam gerade mit einem PoE Adapter von TP-Link (TL-PoE150S) bestellt. Sollte morgen schon da sein...

Ich werds einfach mal ausprobieren. Irgendwie muss ich ja den Anfang machen ;)

Gibt es bei dir irgendwelche Neuigkeiten? Wie schaut es ohne Schnee im Dunkeln aus?
 
Kann morgen mal wieder ein Bild posten, da bin ich bei dem Kollegen. Hab aber bisher nichts negatives gehört :)
 
Zurück
Oben