• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset Beyerdynamic mmx 300 an PS 4 ?

maxatmax

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo in die Runde ,

hätte mal ne Frage zu dem oben genannten Headset , ist die einzige Möglichkeit der Astro Mixamp oder gibt es noch andere "Soundkarten" für die PS4 die vollkompatibel sind ?

Man liesst ja immer wieder das bei vielen die Chat- Lautstärke zu leise ist ect.

Es gibt ja einen Mixamp 2013 und 2015 gibts da irgendwelche Unterschiede wie Leistung ect. oder kann ich getrost nen
2013 er gebraucht kaufen ? (viel rumgegoogelt aber nichts gefunden)

Greeetz
 
Also ich hatte mmx 300 mit 32ohm und es hat alles super funktioniert, auch in einer Party.
Dann hatte ich das dt770 pro mit 250 ohm und das war dann doch zu viel des Guten, es war alles extrem leise.

Hatte die mmx 300 zurück geschickt weil ich die DT 770 250 Ohm vom Sound her besser fand. Und der Preis halt :)
 
maxatmax schrieb:
Man liesst ja immer wieder das bei vielen die Chat- Lautstärke zu leise ist ect.

Kommt von Leuten, die die 600-Ω-Variante anschließen und sich dann wundern, weshalb sie kaum etwas hören. Wenn du die 32-Ω-Version bestellst, kann nix schiefgehen.
 
Mit welchen Mixamp hattest du den betrieben 2013 oder 2015 ?
Ergänzung ()

Ahhhrg da hab ich nicht drauf aufgepasst hab mir einen gebrauchten in der Bucht rausgelassen kann den Link leider nicht posten .
In der Beschreibung stand jedenfalls auch nichts.
Ergänzung ()

Es ist jedenfalls so eine Usb Soundkarte dabei .
Ergänzung ()

Also meint ihr ich kann es problemlos auch am Mixamp 2013 einsetzen oder muss es der 2015 sein ?
 
Wenn es 600 Ω hat, mußt du einen Verstärker benutzen. Bei 32 Ω brauchst du keinen.

Der Mixamp 2013 und der 2015 unterscheiden sich nur äußerlich, innere Werte sind identisch. Findet man als zweiten Treffer, wenn man mixamp 2013 2015 googlet. http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-17136.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt ist ein 32 Ohm na dann lass ich mir den 2013 noch raus und checks mal aus 1a vielen Dank !
 
DeusoftheWired schrieb:
Kommt von Leuten, die die 600-Ω-Variante anschließen und sich dann wundern, weshalb sie kaum etwas hören.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht um das Verhältnis von Game- zu Chatsound. Der Chatsound geht ohne genaue Anpassungen (welche eben z.B. beim Mixamp möglich sind) oftmals in der allgemeinen Gamesound-Kulisse unter. Das ist gemeint mit "zu leise".

maxatmax schrieb:
Glück gehabt ist ein 32 Ohm na dann lass ich mir den 2013 noch raus und checks mal aus 1a vielen Dank !

Den Verstärker/DAC kannst du später immer zukaufen, daher kein Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 600-Ω-Kopfhörer an ein Gerät anzuschließen, das keine darauf abgestimmte Ausgangsleistung liefert, ist trotzdem keine gute Idee.
 
DeusoftheWired schrieb:
Einen 600-Ω-Kopfhörer an ein Gerät anzuschließen, das keine darauf abgestimmte Ausgangsleistung liefert, ist trotzdem keine gute Idee.

Stimmt, war hier aber nie Gegenstand des Threads.
 
Der Mixamp ist heute angekommen (gebraucht) war keine Anleitung dabei für was hat der ein Batteriefach ?
Braucht man das wenn er eh über Usb läuft ?
 
Hab alles soweit angeschlossen funzt auch echt gut aber manchmal stellt sich der Sound um dann wirkt alles dumpf und bassig.(bei FarCry 4)
 
Spiele grundsätzlich ohne jegliche "Verschlimmbesserungen" (Dolby Headphone & EQ). Beim EQ müsste das oben rechts sein. Ich kann grundsätzlich (außer in CoD) die Gegner besser mit Stereo Konfiguration hören, als mit irgendwelchen Simulationen.
 
Zurück
Oben