CPU komplett ausgelastet

J4YR4R

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
19
Hallo CB-Forum,

Ich habe in meinem PC einen i5-4690 mit dem Boxed-Kühler verbaut und dazu noch die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC mit insgesamt 8gb RAM.
Anliegend habe ich eine 100k Leitung von Kabeldeutschland.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich mit OBS streamen will (speziell CS:GO) geht meine CPU-Auslastung auf 100% hoch.
Auch die von Twitch empfohlenen Einstellungen habe ich getroffen trotzdem keine Verbesserung.
Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
Im Vorraus schonmal vielen Dank.
 

Anhänge

  • OBS-Video.PNG
    OBS-Video.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 225
  • OBS-Kodierung.PNG
    OBS-Kodierung.PNG
    26 KB · Aufrufe: 236
  • OBS-Erweitert.PNG
    OBS-Erweitert.PNG
    32 KB · Aufrufe: 208
Spiele FPS-Limitieren um die CPU-Last zu vermindern.
Kann die CPU den Takt halten?
 
Und wieso nutzt du nicht Hardware Kodierung auf Bild2 ?

Du kannst dankt deiner CPU auch Intel-quicksync und Nvidia Nvenc ?
 
Wie Kartenlehring schon sagte, nutzt QuickSync oder Nvidia Nvenc. Um QuickSync nutzen zu können musst du die iGPU im Bios aktivieren.
 
Um QuickSync zu nutzen muss er vor allem einen Monitor an der IGPU einrichten. Was aber nicht bedeutet, dass wirklich einer dranhängen muss.
 
Zurück
Oben