JavaScript Arraylänge feststellen ohne Zugriff auf die Deklaration

Chilliwalker

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
529
Hey Zusammen,

bin gerade am lernen für meine Prog Klausur und hab dort in den Testfragen folgendes gefunden:

Wie kann man auf einfache Weise die Anzahl der Elemente eines Felds zur Laufzeit bestimmen, wenn man keinen Zugriff auf dessen Deklaration besitzt?

Wenn ich keinen Zugriff auf die Deklaration habe, dann kann ich mir ja nicht einmal die einzelnen Elemente anschauen?
D.h. eine for-Schleife die durchrattert und schaut wann ein leeres Element kommt, ist nicht möglich.

Weiß hier jemand mehr dazu?

VG Chilli
 
Ähm .length?!
 
var myArray:Array = new Array();

Deklariert auf den Namen myArray, Initialisierung ist hier mal Wurst...
D.h. auf den Namen myArray hab ich keinen Zugriff?

Ansonsten wäre ja myArray.length der Int mit der dementsprechenden länge.
 
Wenn du auf den "Namen" keinen Zugriff hast, gibt es das Objekt für dich auch nicht. Dann kannst du nix wissen. Die Frage zielt darauf ab du nicht antwortest "Ich zähle die Elemente die beider Deklarierung "myArray = ['a','b','c']" verwendet wurden". Sondern mit myArray.length ... alles andere macht keinen Sinn.
 
Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Antwort so dermaßen einfach sein soll ;)

Vor allem, nach den ganzen Mehrdimensionale-Array Aufgaben
 
Zurück
Oben