• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Evolve im Test

Crax schrieb:
Als ich davon zum ersten Mal gehört habe klang das ganz interessant. Hab dann ein paar Videos/Streams dazu geschaut und irgendwie hab ich danach sofort das Interesse verloren, das sieht einfach alles so eintönig aus.

Jetzt da ich weiß wieviel es kostet und das es DLCs gibt (15€ für ein Monster!?) kotzt mich das Spiel einfach nur an, gieriger geht es nicht.

Genau so ging es ein paar meiner Bekannten und mir auch.

Was man damals gelesen und gesehen hat hörte sich sehr interessant an.
Dann kam die Beta und ich habe es mit 3 Bekannten gespielt.

Nach gut 3 Runden flog das Game bei uns allen wieder von der Festplatte.

So ein monotones Spiel kann man wirklich vergessen. Wo ist denn da bitteschön der Langzeitspass?

Man läuft und sucht das Monster, gefunden, Spieler greifen Monster an, Monster verschwindet.
Und das immer und immer wieder bis einer gewinnt. In der Zeit hat man das Level gut 3-4 mal komplett umkreist..

Ne sry, das muss nicht sein.
Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt.
Was die Spiele in letzter Zeit betrifft ist fast jeder Titel nur noch gehypt worden und was am Ende drin steckt ist nur Luft.
 
buergerkneifer schrieb:
@Darzerrot

Reviewversion?

Oh, habs überlesen, wenn es irgendwo stehen würde... sry. ^^

Reviewversion und über hunderte spaßige Spielestunden erzählen, achja... Der nächste neue A4 macht beim fahren auch Spaß.

BF4 -> Vollpreis als Alpha, dazu Premium ~ 100€
Nach nen Monat, als Weihnachtsangebot 40%...
DICE hat wenigstens die Eier und macht etwas. Das muss man anerkennen, was der Publisher gemacht hat niemals.

CoD Ghosts -> Performance, kacke, Cheater überlaufen, Publisher... "Ach in 1 Jahr kommt der nächste Teil, der Sack ist eh voll!" 50h Spaß, 8h SP Spaß, dafür 100€ Jeha!!!

Destiny -> KP, was in die Köpfen der Manager vorgeht. Was "angedacht" war, ein Top Games, was danach raus gekommen ist, kann ja jeder selber anspielen. Bis Level 20 war es einigermaßen okay. MP für die Tonne. Mit Kollegen okay, spaßig. Aber für looten kann man lieber D3 zocken und wenn man KOOP mit Kollegen ballern möchte, ist Borderlands 2 + PS deutlich besser. Also wieder für die Tonne. ^^

CoD AW -> Naja geht so, die machen wenigstens was gegen die Cheater. Die Engine ist die gleiche wie bei Ghosts, nur SH hat die Eier, die Locher mal zu zu machen.

Naja, heute muss man aufpassen, mehr als früher.

Nintendo macht es richtig. Games vor 1 Monat zum Testen raus geben, dann weiß man was man vorbestellt. Oft 1A SW. Alle sagen Nintendo geht kaputt, ich hoffe, es geht alles andere kaputt! Obwohl... Blizzard etc. dürfen auch weiter machen. Da muss man wegen der so schweren Balance ja nicht für 1 Char 100000€ hinlegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@buerger
review-version und release-version passen ja auch nicht immer zusammen.

mich wundert vorallem, dass kein wort über die probleme verloren wurde, die ja scheinbar viele user haben.
 
Irgendwie etwas komisch. Das Spiel kann ohne Einschränkungen empfohlen werden, Probleme werden weitestgehend umschifft und gleichzeitig wird mehrfach erwähnt wie sehr das Spiel / der Spielspaß vom Teamwork abhängt, der halt mit Randoms übers Internet sehr unterschiedlich ausfallen kann. Nur ist das doch so der wichtigste Aspekt überhaupt.

Ansonsten hätte ich es noch besser gefunden, wenn im Text mehr darauf eingegangen wird welche Funktionen funktionieren, was nicht so rund ist und wie es sich spielt und weniger eine Beschreibung, wie man sie in einem Handbuch vorfinden würde (wenn Spiele noch Handbücher hätten). Bei einem Spiel mit so einem starken Fokus auf den MP-Modus hätte man auch den Bereich auch etwas detaillierter beleuchten sollen, wie das in der Praxis funktioniert / umgesetzt wurde.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@buerger
review-version und release-version passen ja auch nicht immer zusammen.

mich wundert vorallem, dass kein wort über die probleme verloren wurde, die ja scheinbar viele user haben.

Wie meine vorherigen Posts belegen, nehme ich weder CB, noch das Spiel in Schutz. Ich denke nur, dass es möglich ist, ein Spiel 2-3 Tage vor Release zu testen. Eventuell wurde ja auch auf die Xbox oder PS Version zurückgegriffen und dann nur verglichen, ob die PC Version irgendwelche Mängel gegenüber den Konsolen aufweist. Aber mein Post war ja auch hinterfragt und keine definitive Antwort :)
 
Warum habt ihr diesmal eine High End Kiste als Testsystem?
 
@buergerkneifer

Laut GameStar, waren am Wochenende die Server noch down. Also GS hatte am Montag und Dienstag Zeit dieses Game zu testen. Oder eben mit Bots spielen. ^^

Evolve, auch wenn es wirklich schade ist, hätte es gerne gezockt, wenn die Balance stimmt. Ist mal was anderes. Aber es wird überall nur zerrissen. Wieso an Evolve und 2K ein akzempel praktiziert wird... naja, dafür gab es schon einige Games vorher.

Obwohl als ich das BF4-Forum mal so gelesen hab... da ging es echt feucht fröhlich her. ^^

Für jedes Game immer 100€ hinzulegen und mehr... da die armen Entwickler (die jeden Monat das gleiche verdienen, außer Manager usw.), verhundern werden. ^^ Es geht einfach nur darum, immer mehr und immer mehr und mehr mehr mehr. Dagegen muss man was machen.

Früher haben die über 2 Raubkopierer geheult und jetzt nehmen die die dafür bezahlen 5 mal mehr aus. Die ehrlichen Gamer, die dafür bezahlen, sind Lämmer auf der Schlachtbank.
 
Darzerrot schrieb:
@buergerkneifer

Laut GameStar, waren am Wochenende die Server noch down. Also GS hatte am Montag und Dienstag Zeit dieses Game zu testen. Oder eben mit Bots spielen. ^^

Für jedes Game immer 100€ hinzulegen und mehr... da die armen Entwickler (die jeden Monat das gleiche verdienen, außer Manager usw.), verhundern werden. ^^ Es geht einfach nur darum, immer mehr und immer mehr und mehr mehr mehr. Dagegen muss man was machen.


Ok, hatte ich nicht gelesen, daher nehme ich meine Aussage natürlich zurück :)

Und ja, dagegen muss man was machen und es ist sehr einfach. Es nicht kaufen. Daher habe ich mich ja so über die Empfehlung von CB gewundert. Und keine Sorge, ich beschwere mich nicht nur bei 2K über solche Praktiken.
 
ach diese ewigen onlineshooter... man wie langweilig. ist denn keiner mehr in der lage bzw hat den willen einen vernünftigen storyshooter zu entwickeln? spiele ohne story sind nur ein weiteres battlefield, COD, titanfall, usw die kann man alle zusammenfassen: spieler gegen spieler = alles der gleiche scheiß
 
@buergerkneifer

Meine Posts sollten auch absolut keine Kritik gegen dich sein oder ähnliches. Nehm es eh alles relativ locker! :)

Außer, was Publisher mit mein geliebtes Hobby z.Z. veranstalten. ;(

Trasch schrieb:
Hätte mich mehr über ein Left 4 Dead 3 gefreut...

Jep... L4D und L4D2, echt 2 geile Games. 50€ und bei L4D2 ist noch viel dazu gekommen, da hätte ich mir auch ein Season Pass etc. gekauft. ^^ L4D3 wäre auch sofort (bis auf F2P für 50€ etc., siehe oben) gekauft. ^^
Die Entwickler haben echte Pluspunkte gesammelt und mit Evolve alle direkt zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie zur Hölle kömmt der Publisher dazu, eine HD 5770 als Empfehlung rauszugeben? die karte ist 5 jahre alt und war damals im Performanzbereich angesiedelt. wenn man den GPU-Test von CB für Evolve anschaut (80-90 frames je Einstellung und GPU und CPU), dann hat man mit der HD5770 wohl grandiose 30 frames - im Durchschnitt, von min frames mal ganz abgesehen...

das kann doch nicht deren Ernst sein!
 
Schönes Spiel, hatte in alpha und beta ne Menge Spaß. Leider haben sie's mit ihrer DLC Politik versaut und ich verschieb den Kauf auf nen Sale. Auch wegen der Performance, die auf meiner Karte unterirdisch war.

Wurde nun eigentlich die Lobby mal schneller gemacht? In der Beta war ich zwischendurch auf Klo und hab Tee gekocht, bevor endlich ne neue Runde losging. Ein Ladeschirm nach dem anderen, 5min Zwangspause...
 
Wer solche Preispolitiken + Vorbestellerangebote + DLC-Pläne unterstützt braucht sich absolut nicht über diese immer schlimmer werdende Abzocke bei sowas zu wundern/beschweren! Vollpreisspiele mit Free2Play Konzept zu kaufen ist für mich ein absolutes No-Go! Dazu sind ja noch die Preise von neuen Huntern und Monstern unverschähmt hoch (ihre "gratis" Maps können die dann auch getrost behalten).

Ausserdem ist das Spiel zusätzlich nichts besonderes und macht mässig Spass, kann man also ohne mit der Wimper zu zucken links liegen lassen. Und damit auch gleich deren Konzept ein klares Nein vermitteln.
Left4Dead hat gezeigt wie ein sehr gutes Koop-Game aussieht und auch wie man es verkauft sowie supportet! Evolve kann und soll einfach schnell wieder "verschwinden".
 
Postman schrieb:
Goofy123: Macht ja nichts - einer weniger als Spieler, denn ohne Steam geht nicht mehr viel ;)

Macht mir nix.
Steam kommt mir nicht ins Haus!
Generell verzichte ich auf solche Art von games!
Aus dem alter bin ich raus :)
 
Igoo schrieb:
In der Beta kam schon nach der dritten Runde Monotonie auf, vor allem das Monster zu spielen ist ätzend...
Definitiv nicht meins.
Ging mir ganz genau so (bis auf, dass ich kein Monster gezockt hatte^^). Ich fand es nach kurzer Zeit total öde.... und wenn das Monster Zulu war... hatte man IMO eh kaum noch eine Chance...es war einfach viel zu stark. Bzw. ist es natürlich als Team wirklich schwer sich zu koordinieren und gegen ein starkes Monster anzutreten - so kam es mir jedenfalls vor.

Und dass es so ein DLC-Monster ist, kam am Anfang auch nicht rüber...

Edit:

Dank dieser Vielfalt kann man verdammt viel experimentieren, sodass hunderten Stunden Spielspaß nichts im Wege steht.
(CB Test)

Für mich klingt das wie Werbung!

PS: Hat sich die Performance zur Alpha stark verbessern können? Ich hoffe es für die Leute, die es gekauft haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ach diese ewigen onlineshooter... man wie langweilig. ist denn keiner mehr in der lage bzw hat den willen einen vernünftigen storyshooter zu entwickeln? spiele ohne story sind nur ein weiteres battlefield, COD, titanfall, usw die kann man alle zusammenfassen: spieler gegen spieler = alles der gleiche scheiß

Wolfenstein-The New Order.
Und CoD nehme ich da auch mit rein. Fast alle haben einen mitreißenden SP, wenn gleich auch das Gameplay etwas eintönig sein mag.
Auch Battlefield 4 war im SP mMn besser als es verbreitet wurde.
 
@Winchester73: Ich hoffe das ist ein Witz denn wenn nicht tust du mir leid. Dieser ganze gescripteter Blödsinn in dem man nur 10% des Spieles spielen kann darf und kann man nicht als Spiel bezeichnen. Da kann ich mir gleich ein Film anschauen.
 
Winchester73 schrieb:
Wolfenstein-The New Order

Und CoD nehme ich da auch mit rein. Fast alle haben einen mitreißenden SP, wenn gleich auch das Gameplay etwas eintönig sein mag.
Auch Battlefield 4 war im SP mMn besser als es verbreitet wurde.

cod aw geht 2 stunden im SP, fast alles gescriptet, verarschen kann ich mich allein

bf4 ist bf3 nur mit anderen maps, storymodus seit jahren nicht existent, weil unglaublich schlecht und bestehend nur aus scripts. dazu noch die langweiligste thematik die man sich vorstellen kann und seit jahren auch immer gleich. der zweite weltkrieg wurde in spielen zwar auch lange zeit behandelt, aber das war wenigstens noch interessant und gut gemacht

wolfenstein lass ich gelten. was wir brauchen sind spiele mit substanz. was shootern angeht herrscht in den letzten jahren der absolute tiefpunkt
 
Zurück
Oben