W-Lan sehr schleppend mit T-Sinus 154 DSL BASIC SE

hansipans

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
39
Hi,
ich habe in letzter zeit wieder Probleme mit dem Internet. Ich habe den T-DSL 154 DSL BAsic SE für das W-Lan konfiguriert. Nur kann ich über das W-Lan nicht die volle Geschwindigkeit ausschöpfen. Ich besitze DSL 2000 und erreiche ab und zu nur 40-50 kb/s. Es kann auch vorkommen, dass der Download anfangs nur 50 kb/s hat aber sich nach ein paar Minuten steigert. Des Weiteren verläuft der Seitenaufbau sehr schleppend. Viele Seiten brauchen teilweise ewig zum laden. Ich habe auch schon den Test auf www.speedmeter.nl gemacht. Wenn ich das erste mal den test durchführe erreiche ich tatsächlich noch über 200 kb/s. AUch im Upload sind es über 20. Bei max. Connections ca 550 - 590. Der Ping test dauert ewig und habe deswegen auch noch keine Wete erhalten. Führe ich den test ein zweites Mal durch habe ich nur noch 50 kB/s. Auch der upload usw.. fällt total runter.
Wenn ich zum Beispiel von t-online eine Datei downloade, erhalte ich noch über 200 kb/s. Von anderen Servern sind es im Idealfall max. 150 kb/s. Ich habe mich schon mal ausreichend mit der t-com hotline in Verbindung gesetzt, aber irgendie hilft das auch nichts weiter.

Mfg
hansipans
 
Paßt schon so.

Die meisten Speedtests sind völlig sinnlos. Am besten testet man den Downstream, in dem man eine Datei von einem schnellern Server (z.B. T-Online) runterlädt und hier erreichst du die volle Geschwindigkeit. Upload am besten durch hochladen auf einen FTP-Server (Arcor und Freenet) testen.

Wenn du Probleme hast, liegt das an den jeweiligen Seiten/Servern oder am Browser. Deine Leitung und dein Router sind vollkommen in Ordnung
 
Du kannst keine Seite pingen? Ich würde mal deine Leitung checken lassen. Mach mal den Speedtest auf www.wieistmeineip.de der wurde stark verbessert und ist sehr gut. Wenn du über Wlan etwas runterlädst aus dem Netz, was für eine Geschwindigkeit hast du im Schnitt von großen schnellen Servern. (Giga, Microsoft)
 
Ja das Problem ist ja das ich bei anderen großen servern keine hohe downloadgeschwindigkeit habe. Meistens so 30 - 50 kb/s. An der dicken Wand wie in anderen Threads schon beschrieben liegt es auch nicht. Die is ziemlich dünn.
Mfg
hansipans
 
Zurück
Oben