AMD A-10 7700K mit ASUS A78M-A mainboard Übertakten

Twombly

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen CPU Kühler zugelegt und wollte dann auch mein CPU übertakten.Nun hab ich das Problem das dieser CPU zwar einen Freien Multiplikator hat nur das ich über das BIOS den BUS werte von 100Mhz veränderen kann und nicht den Multiplikator.Der CPU Multiplikator liegt zwichsen 19 und 34 mal 100Mhz.

Nun zu meiner Frag,weiss wer wo man bei dem ASUS A78M-A im bios den Multiplikator veränderen kann?


Freu mich auf Antworten.

CPU:AMD A-10 7700K 3,4Ghz +Alpenföhn Broken Eco
Mainboard:ASUS A78M-A
Grafikkarte:EVGA GTX 970
Arbeitsspeicher:Kingston Hyperx 1600Dimm 2x4Gb
Netzteil:Be quiet! Pure Power L8 CM 530Watt
 
https://www.youtube.com/watch?v=uR-EFT8LQeU

Vllt hilft dir das Video. Aber über das Board lässt sich eh einiges finden !


Okay das Video ist doch nicht hilfreich. Aber normalerweise musst du erst in den OC Modus gehen um dann per Multi OC zu können.
Ich habe auch eine ASUS MB, aber ein A88X FM2+.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem a78 von gigabyte geht das mit dem multiplikator, bringt aber ueber den turbo nur crashes... vermutlich liegts am boxed luefter... muss wohl zalman rein....
 
Danke für die Antworten.

Ich hab nur das Problem mit dem Programm Aisuit3 wenn ich mein PC starte kommt immer diese Fehlermeldung:

Erste Meldung:"AsusFanControlService.FanControlManager"
Zweite Meldung:"AsusFanControlService.FanControlManager".
Hab das Programm auch schon neuinstll.!

Wenn ich Dann versuch das Programm Aisuit3 so zu starten funktioniert es nicht.Ich finde im Internet auch keine wirklich Hilfreiche Lösung.Ich hoffe das ,dass jemand zuffälligerweise hier in diesem Forum weiss.
 
Leider kenne ich mich nicht mit dem Asus BIOS aus, aber so wie die Produktseite ausschaut gibt es einen "Advanced Mode/ CPU Configuration".

Dort solltest du den Takt über den Multi und die Spannungen einstellen können.

Hast du mit dem Thema Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben