Ist der Verkauf der Lebensversicherung sinnvoll ?

mannuel

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
23
Ich grüße euch !

Leute ich bin gerade total knapp bei Kasse und muss jetzt gucken dass ich wenigstens etwas bekomme :S Ich will das Geld von Freunden oder Bekannten nicht nehmen, kann nur der Beziehung schaden und muss auch sagen dass ich mich etwas schäme. Habe auch über einen Verkauf der Lebensversicherung nachgedacht.

Ist dass denn überhaupt sinnvoll ?? Und hat einer von euch da paar Erfahrungen ? Könnte mir einer sagen an wen ich mich für mehr Infos wenden kann und vor allem auch was eure Meinung dazu ist ???
 
Wäre ein Kredit bei der Hausbank an der Stelle nicht besser?
 
Du bekommst eine jährliche Info der Versicherungsgesellschaft über den Rückkaufswert der LV. Gerade in den ersten Jahren zahlt man eher die Provision des Beraters, als dass sich dort wirklich Vermögen aufbaut.

Schau dir den Garantie-Zins der LV-Police an, wenn dieser nicht ganz so mies ist, dann behalte die LV lieber. Ein Verbraucherkredit kann da die bessere Alternative sein.

Und es lohnt sich auch Angebote von LV-Aufkäufern einzuholen, die sollten über den Rückkaufswerten der LV Versicherung liegen.


PS läuft die Versicherung überhaupt auf dich? Meistens schließen die Eltern die Versicherung ab, die sind Versicherungsnehmer und du bist der Versicherte. Damit kannst du den LV Vertrag aber nicht kündigen.

Ansonsten gilt wie immer - je mehr Infos wir von dir bekommen - umso besser fallen die Ratschläge aus. ;)
 
Hallo zusammen!

_killy_ schrieb:
Schau dir den Garantie-Zins der LV-Police an, wenn dieser nicht ganz so mies ist, dann behalte die LV lieber. Ein Verbraucherkredit kann da die bessere Alternative sein.
Wenn ein Kredit erwogen wird, kann man in diesem Zusammenhang evtl. ein 'Policendarlehen' prüfen. Dann muss die LV nicht gekündigt werden und man kommt eher auf einen annehmbaren Zinssatz.


Grüße,
cb-leser
 
Geld von den Verwandten und Freunden würde ich nie nehmen denn dass macht keinen guten Eindruck. Und bei der Lebensversicherung hast du drei Auswahlen : verkaufen, kündigen oder beleihen. Ich finde, dass das Beleihen die beste Lösung für dein kleines Problem ist. Beim Beleihen einer Lebensversicherung bekommst du einen Kredit, bei dem das Versicherungsguthaben als Sicherheit genutzt wird.

Der Grund weshalb ein Beleihen sinnvoll wäre, ist die niedrige Kreditzinsen, und meiner Meinung nach hört sich das alles gut an. Du kannst auch mal online gucken, habe ich auch gemacht und auf http://www.lebensversicherungbeleihen.org alle meine Infos bekommen ;)

Machen viele das mit dem beleihen, finde ich auch total gut aber das verkaufen kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage ! Weil damit verliert man auch alle seine Sicherheiten und dass will ich nicht.
 
Zurück
Oben